Skip to forum
Ich bin alt!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich bin alt!

2,382 Beiträge
694 Benutzer
1843 Reactions
285.1 K Ansichten

alt, weil ich merke wie sich meine nasen- und ohrenbehaarung ab und an sichtbar zeigt und ich dann nase und ohren in der hinsicht auch pflegen muss. jaa, das kommt auf euch alles mal zu.

alt, weil sich junge frauen (anfang 20) die mich erst geil finden und mit denen ich bisl rumshaker nach der frage "wie alt bist du" nicht mit mir auf n kaffee treffen wollen. seitdem lüge ich und was soll ich sagen.. ich bin zufrieden:s_biggrin: seitdem läufts. allerdings betrifft dieses verhalten nur den süden nrws.. in berlin oder le, dd is das überwiegend kein hindernis.

Antwort
Zitat
Bierb4ron

coole geschichte

Antwort
Zitat
flowIIpoker

gab eine zeit, als quellcode uebers radio uebertragen wurde und man hungrig war

kassette rein rec gedrueckt
und dann ab in die datasette

ich bin baujahr 1975

Antwort
Zitat
BReWs7aR

coole Geschichte auch hier: ich steh freiwillig um 07.00 Uhr auf :f_o:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Same here. Bin gerade echt geschockt.

Langsam gefahren wurde übrigens in den 80ern: 100 dem Wald zu liebe.

Meine Mutter hatte sich für unseren Urlaub einen Ford Taunus geliehen. Wir haben gebannt auf den Tacho geschaut, als er 130 anzeigte.

Antwort
Zitat

Ich hab in Westdeutschland meine ersten Obdachlosen gesehen und meinen Vater gefragt was die da am Boden sitzend machen.
Irgendein Typ hat meinem Vater 100 DM in die Hand gedrückt. Davon kauften wir dann eine Lego-Burg.

In der Schulzeit hingen wir auf dem Pausenhof noch mit Mädels ab. Heutzutage, zumindest an meiner Hochschule im Westen Deutschlands, herrscht wohl eher Geschlechtertrennung "wie in den guten, alten Zeiten."

Frauen lerne ich auf der Straße kennen.

Antwort
Zitat
extrapartner

Du bist behindert, nicht alt.

Antwort
Zitat

Original von extrapartner

Du bist einfach nur gefrustet.

PS. Ist lul das neue lol?

PS2. Wenn jemand jemand anderen einen "Ehrenmann" nennt oder "Ehre" sagt, bekomme ich einen Lachflash.

PS3. In meinen Sätzen verwende ich Artikel.

PS4. Das Wort Bruder benutze ich ausschließlich für meinen Bruder und nicht so inflationär. Das Wort Brudi nutze ich überhaupt nicht.

PS5. Auch sowas wie "Kuss an dich" oder "auf meinen Nacken" ist mir fremd.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Ps6: "Hallo I bims, 1 Mensch vong früher her!!!!1elf!!!"

Antwort
Zitat
AnDwHy06

Original von 30000watwerbistdudenn

Original von extrapartner

Du bist einfach nur gefrustet.

PS. Ist lul das neue lol?

PS2. Wenn jemand jemand anderen einen "Ehrenmann" nennt oder "Ehre" sagt, bekomme ich einen Lachflash.

PS3. In meinen Sätzen verwende ich Artikel.

PS4. Das Wort Bruder benutze ich ausschließlich für meinen Bruder und nicht so inflationär. Das Wort Brudi nutze ich überhaupt nicht.

PS5. Auch sowas wie "Kuss an dich" oder "auf meinen Nacken" ist mir fremd.

MeyerZwo bist dus?

Spoiler

Wenn jemand Lachflash sagt bekomm ich einen Lachanfall

Antwort
Zitat

Original von AnDwHy06
Wenn jemand Lachflash sagt bekomm ich einen Lachanfall

Ach, jetzt werdet mal nicht kindisch.

Spoiler

Solche Sachen *wie "Ehre, Ehrenmann, auf meinen Nacken oder Kuss auf die Stirn" stammen aus einem fremdkulturellen Umfeld. Ehrenmann und Ehre im besonderen. Hier spielt die Familienehreprägung, sprich, das stämmische Denken eine gewisse Rolle. Die 2 Begriffe wurden btw. auch schon im 12. Jahrhundert in Europa benutzt.
Allerdings im Zusammenhang mit dem Kaufmannsgewerbe. In DTL wird der Wortstamm in diesem Kontext sogar hinterlegt (vgl. §1 IHK-?VO? - ...ehrbarer Kaufmann)

Diese *Begrifflichkeiten finden über die Musik, Youtube, Twitch und z.B. Freundeskreise den Weg in den alltäglichen Sprachgebrauch der jeweiligen Zielgruppe. Der Rapper Kollegah ist das beste Beispiel für einen relativen Bio-Deutschen, der sich in sein fremdkulturell geprägtes Umfeld zu integrieren weiß/integriert. Das durch die Sprache, die Klamotten und die Frisur. Solche Sachen wie "Artikel" weglassen kommen ebenfalls aus dem fremdkulturell geprägten Raum.
Martialitäten wie "ich feier das des Todes" oder "brutal gut" resultieren ebenfalls aus ner Sprachentwicklung.
"brutal..." hat btw. zum ersten Mal Jürgen Klinsmann als Bundestrainer gesagt.
Seitdem fand es seinen Weg in etliche Beschreibungen innerhalb der Fußballszene und später auch darüber hinaus.

Wenn ich nochmal 18 wäre, würde ich ggf. auch sowas sagen, oder einfach ausschließlich Elektro hören xD
Mich beeinflusste bspw. US-Rap z.B. in Form des Klamottenstyles und des "Yo's". Hamburger Slang in Form von Digger #dasbo

Naja, bzgl. Social Medias und dieser Badoo-Scheiße seid ihr echt arm dran. Social Medias (zu denen ich auch Badoo und Co zähle) führen leider nicht nur dazu, dass sich Leute ONLINE connecten können, sondern auch zu einer gewissen Sozial-Krüppeligkeit, da man sich nicht mehr aus seiner Komfortzone bewegen muss.
Darüber hinaus verkommt das Ganze online zu nem Bewerbungsgespräch.
Frauen waren schon immer eher schüchtern, abwartend, Voyeure. Durch die Social Medias hat sich das potenziert.
Außerdem spielen auch die Globalisierung und die Medienlandschaft eine Rolle. #womensmarch #metoo #auswirkungenaufflirtverhalten
Viele Männer machen den großen Fehler den Scheiß mitzumachen oder sind selbst schon auf dem selben niedrigeren
Selbstbewusstseins-Level wie die Mehrheit der Frauen, die auf solchen Seiten angemeldet ist.

Etwaige orthographische Mängel könnten vorhanden sein.

Antwort
Zitat

Wir hatten früher so ein Telefon zuhause :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Spielstephan

Viele farbenfrohe Kunststoffdinge waren in meiner Jugend noch handgedengelt aus Bakelit.

Antwort
Zitat
flowIIpoker

ich habe frueher mittwochs nachmittag ein blaues hemd anziehen duerfen

Antwort
Zitat

immer bereit :/

Antwort
Zitat
Kasperkopf

meine Lieder kommen jetzt im Oldiesender...

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Wenn ich ne 24 jährige aufreißen würde, wäre die altersmäßig näher an meiner Tochter als an mir 😳

Antwort
Zitat
Kasperkopf

Original von wuerstchenwilli
Wenn ich ne 24 jährige aufreißen würde, wäre die altersmäßig näher an meiner Tochter als an mir 😳

Du weist doch sicher dass wir ohne Bilder deiner Tochter dem nicht zustimmen können.
Zumal Du dich mit dem Wörtchen "wenn" auf dünnes Eis begibst.

Antwort
Zitat

PS. Gucke gerade neben dem Lernen nen Twitch-Stream und bekam somit mit wie sich ein StreamER bei einem Follower für das Folgen seines Kanals mit einem gesprochenen "Kuss" bedankte. Spätestens da wurde mir mal wieder bewusst wie froh ich bin vor 1995 geboren worden zu sein.

Spoiler

Die Typen heutzutage merken anscheinend überhaupt nicht mehr wie sehr sie sich wie Frauen verhalten bzw. zu welchen geworden sind. Und ich dachte die überlangen T-Shirts, in denen man ausschaut als hätte man einen Rock an, und die Nivea-Werbespots mit "echte Männer nutzen Feuchtigkeitscreme" wären schon der Peak der Feminisierung gewesen.
So kann man sich täuschen^^

Antwort
Zitat
rmsds

Als wir damals noch unverpackte Kaugummi-Kugeln aus dem versifften Automaten an der Ecke gezogen haben.

Spoiler

Und das sogar überlebt haben.

Hab ich gerade bei Facebook gelesen

Antwort
Zitat