Zum Forum springen
Ich bin alt!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich bin alt!

2,372 Beiträge
694 Benutzer
1838 Reactions
285.4 K Ansichten
JSFan
Beigetreten: 30.01.2005

Original von StephanS
Als ich und meine Cousine mal auf cool machen wollten haben wir uns die Jacken und die Hose andersrum angezogen, und sind als Criss Kross durch die Stadt gelaufen.

Meine erste Kassette war das hier

Da war ein Lied drauf das ging iwie Ficken bumsen blasen und alles auf dem Rasen. Hab immer übelst draufaufgepasst das kein Erwachsener dieses Lied hört weils mir sonst peinlich gewesen wäre, aber um heimlich Freunde zu beeindrucken wars natürlich super.

das heisst Hofgartenlied
aber das von Aerzten mit Claudia war irgendwie cooler
Hofgartenlied war ja nichtmal auf dem Index

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Aber was wirklich schlimm war damals war der Humor. Man hat bei Otto, Hallervorden, Krüger oder RTL Freitag Nacht teilweise bepisst vor lachen.

Wenn ich das heute sehe (außer Mike Hansen :heart:) krieg ich das kotzen. Oder diese Dicke und der Belgier. Schlimm, schlimm.

Antwort
Zitat
sunraises
Beigetreten: 03.04.2010

Original von JSFan
ich hab als Kind immer Western von Gestern gesehen

# :f_love:

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Original von PizzaDiavolo
Ich kenne noch diesen Screen:

Musste stark lachen

Antwort
Zitat
vanRednaxela
Beigetreten: 24.09.2007

Original von ed78

Original von av3cbo0m
ich hatte so ein zippel schwänzchen hinten als frisur

------ und dann wars noch blondiert .. blau oder grün gefärbt...
erst durch euch fällt es mir wieder ein.... omg bin ich aaalt _o:

Antwort
Zitat
vanRednaxela

Original von vanRednaxela

Original von ed78

Original von av3cbo0m
ich hatte so ein zippel schwänzchen hinten als frisur

------ und dann wars noch blondiert .. blau oder grün gefärbt...
erst durch euch fällt es mir wieder ein.... omg bin ich aaalt _o:

und im linken Ohr hatte mann (junge) einen Ohrring oder Stecker... rechte Ohr war schwul.. sieht man nicht mehr häufig wie früher...

Antwort
Zitat
Iceley78
Beigetreten: 23.10.2007

Original von WhiteDevil

Original von StephanS

Original von pepperoni95
Nicht lesen wenn du nach 84 geboren bist!

Kinder von heute werden in Watte gepackt. Wenn du als Kind in den 80ern oder 90ern lebtest, ist es zurrückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farbe voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir mühelos öffnen. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf den Fahrrädern und Mopeds trugen wir nie Helme!

Wir bauten Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verliessen morgens das Haus, wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste wo wir waren und wir hatten nicht einmal ein HANDY dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt! Es waren eben Unfälle! Niemand hatte schuld, ausser wir selbst. Keiner fragte nach “Aufsichtspflicht”.

Wir kämpften und schlugen uns manchmal grün und blau, damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Nutella, tranken viel Cola, Hoch oder “die Blaue Sau” und wurden trotzdem nicht zu dick oder krank! Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen!

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Sourround Sound, eigene Fernseher, Computer, Handy; Laptops, Internet, Chatrooms. WIR HATTEN FREUNDE! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Haus oder Wohnung und klingelten! Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln, und gingen einfach hinein! Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer und die Prophezeiungen trafen nicht ein; die Würmer lebten nicht in unseren Bäuchen weiter, und mit Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus!

Beim Straßenfußball durfte nur mitspielen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen mit Enttäuschungen klar zu kommen!
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung von Leistungsbewertungen!

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus den Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung! Mit allem wussten wir umzugehen! Und DU gehörst auch dazu!! Herzlichen Glückwunsch!!
Geboren vor 1984 – WIR WAREN HELDEN !!!!”

so true Wort für Wort.

schön gesagt... ;)

#

was man nicht alles für Ideen hatte.(schwelg in erinnerungen :))

-Hütten bauen im Wald(Mit Hammer und Nägeln),die dann mühevoll eingerichtet.
-Staudämme in der Bäke bauen,bis die gärten unter Wasser standen.
-Von den Nachbarn die im Urlaub waren das Kaminholz klauen um selbst Feuer zu machen(durfte man auch in der Stadt alle 2 Wochen(feuer machen nicht KaminHolz klauen ;))).
-Klingelstreich(Mutproben)bei dem verrücktesten Opi in der Straße,der auf Pantoffeln und meist mit einem Stock bewaffnet hinterher kam.Heute weiß man(n) das es sein Gehstock war,der nur bisschen hoch kreiste
-Durch die gärten schleichen und die Nachbar Mädels erschrecken.
-Im Winter konnte man Rodeln gehen weil dick Schnee lag,oder Iglus bauen(NDS).

Kennt noch wer die Filme von Toni Maroni(Die Kastanie)?
oder später
Die Spezialisten unterwegs(Misfits of Science)?

Sehr schönes Thema :heart: (auch für den Herrenabend morgen)

Antwort
Zitat
StephanS
Beigetreten: 14.09.2008

Original von JSFan

Original von StephanS
Als ich und meine Cousine mal auf cool machen wollten haben wir uns die Jacken und die Hose andersrum angezogen, und sind als Criss Kross durch die Stadt gelaufen.

Meine erste Kassette war das hier

Da war ein Lied drauf das ging iwie Ficken bumsen blasen und alles auf dem Rasen. Hab immer übelst draufaufgepasst das kein Erwachsener dieses Lied hört weils mir sonst peinlich gewesen wäre, aber um heimlich Freunde zu beeindrucken wars natürlich super.

das heisst Hofgartenlied
aber das von Aerzten mit Claudia war irgendwie cooler
Hofgartenlied war ja nichtmal auf dem Index

stimmt Claudia und ihr Schäferhund das war natürlich auch ein ganz besonderes Highlight das kam aber glaub erst bissl später.

Eigentlich besteht das Lied ja nur aus Refrain. Aber mit drölf Promile nach 2,5 Bier wars alls Kidi einfach der Knaller.

Antwort
Zitat
Schebek
Beigetreten: 19.07.2008

<---auf Amiga 500 mit einem Laufwerk und 4 Disketten die man alle paar Minuten wechseln musste!

Später dann Amiga 500+ Speichererweiterung auf 1MB... War gigantisch YEAH!

Antwort
Zitat
slomb
Beigetreten: 05.02.2009

Original von JSFan
ich hab als Kind immer Western von Gestern gesehen

:f_love: :f_love: :f_love:

FUZZY Jaaaaaaaaaaaaaaa

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Original von Schebek

<---auf Amiga 500 mit einem Laufwerk und 4 Disketten die man alle paar Minuten wechseln musste!

Teil 2 hatte im übrigen 11(!!!) Disketten, ohne 2. Laufwerk war das echt ne Tortur. die 11. brauchte man erst ganz am Ende, wie ich geraged habe, als ich merkte das die nicht lesbar ist (obv. kopiert)... :rage: Naja 2 Tage später hatte ich dann eine funktionierende (Schulhof FTW!!)

Indiana Jones: Fate of Atlantis war noch so ein Diskettenmonster auf dem Amiga...jeweils natürlich ohne Sprachausgabe! Wieviele Disks hatten die PC Versionen eigentlich? War ja mehr Platz auf den HD-Disks...

Antwort
Zitat
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008

Disketten - son neumodischer Kram- Datasette und BTX ist Zukunft!

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Die Datasette ist eines der wenigen Dinge dessen ich keine Träne hinterherweine! Ein einzige Katastrophe war das!! _mad:

Antwort
Zitat
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008

upps grad noch ne Nachricht auf mein Scall bekommen mit den neuesten Sonderangeboten von Escom

Antwort
Zitat
egg0r
Beigetreten: 05.08.2009

Turbo Tape _cool:

Antwort
Zitat
vanRednaxela

Original von Spielstephan
upps grad noch ne Nachricht auf mein Scall bekommen mit den neuesten Sonderangeboten von Escom

dealer !!!

Antwort
Zitat

Original von Jackknife398

Original von Schebek

Haha! Yeah!
Das spiel ich grad auf meinem Handy dank scummvm!

Antwort
Zitat
sebajoe
Beigetreten: 06.03.2006

Original von Spielstephan

Das bessere Angebot gab es aber bei Highspeed

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von Jackknife398
Die Datasette ist eines der wenigen Dinge dessen ich keine Träne hinterherweine! Ein einzige Katastrophe war das!! _mad:

Wieso? Ok, man brauchte halt mal ne halb Stunde Zeit, aber da konnte man ja was anderes machen. Also nicht am Computer, multitasking gab es natürlich noch nicht.

Antwort
Zitat
JSFan
Beigetreten: 30.01.2005

Die Dame aus dem Video hatte vorher ohne Brille schon in ein paar anderen Filmen mitgespielt. Kennt die wer ?

Antwort
Zitat
Teilen: