Ich hab noch Wadenwickel bekommen
Original von fu4711
Können sich die Leute unter 30 mal bitte hier verpissen mit ihrem: "Ololllolol mein erster Rechner war ein 486 und ich hatte nur 56k Modem?"-Gelaber?Mit 20 ist man nicht alt. Die anderen fühlen sich sonst erst recht schlecht. Nehmt mal Rücksicht. Aber das kennt die Jugend ja nicht mehr.
dann geh ins altersheim wos kein internet gibt wenns dir nicht passt, dann ist alles wieder wie früher und du kannst dich dort mit den leuten darüber unterhalten wie alt du doch bist.
Original von blubifu
Original von fu4711
Können sich die Leute unter 30 mal bitte hier verpissen mit ihrem: "Ololllolol mein erster Rechner war ein 486 und ich hatte nur 56k Modem?"-Gelaber?Mit 20 ist man nicht alt. Die anderen fühlen sich sonst erst recht schlecht. Nehmt mal Rücksicht. Aber das kennt die Jugend ja nicht mehr.
dann geh ins altersheim wos kein internet gibt wenns dir nicht passt, dann ist alles wieder wie früher und du kannst dich dort mit den leuten darüber unterhalten wie alt du doch bist.
Früher war die Jugend auch irgendwie eloquenter...
Vor allem hat sie verstanden, wenn man ein paar ältere Herren ihr noch gar nicht so fortgeschrittenes Alter ein wenig humorvoll kommentieren...
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
- Sokrates
Die Jugend war immer schon scheiße
Da ich mich so schwer an neue Sachen gewöhne, nutze ich immer noch Telephone aus der Siemens ME 45 Reihe.
Wenn ich mir die heutige Jugend so anschaue, komm ich schon echt ins Grübeln, wenn man sich überlegt, wie die mal unsere Rente erwirtschaften sollen.
star wars episode lv "eine neue hoffnung" bei der premiere in reihe 1 gesessen
star wars episode lll "die rache der sith" gemeinsam mit meiner volljährigen tochter bei der premiere in reihe 1 gesessen
Original von ela1207
star wars episode lv "eine neue hoffnung" bei der premiere in reihe 1 gesessenstar wars episode lll "die rache der sith" gemeinsam mit meiner volljährigen tochter bei der premiere in reihe 1 gesessen
Du hast in all den Jahren nicht gelernt, dass Reihe 1 im Kino scheiße ist?
Original von Stoxx81
Original von ela1207
star wars episode lv "eine neue hoffnung" bei der premiere in reihe 1 gesessenstar wars episode lll "die rache der sith" gemeinsam mit meiner volljährigen tochter bei der premiere in reihe 1 gesessen
![]()
Genau mein Gedanke![]()
Original von Vintersorg82
Original von Stoxx81
Original von ela1207
![]()
Genau mein Gedanke![]()
Ach ja, früher gab es noch richtige Logen im Kino, also so separate kleine Kabinen, nicht einfach ein paar Sitze in zentraler Postion so genannt. Und rauchen durfte man auch noch im Kino. Per Knopfdruck kam die Bedienung, wie im Flugzeug.
Und die Kinowerbung war immer das allerbeste. Epische 5min-Spots von Marlboro gemixt mit so billigen Dia-Werbungen vom lokalen Brillenladen ♦
30min konnte die Werbung da schon mal loker dauern. Aber wir haben es geliebt. Heutzutage würde ich einfach später kommen. Aber im Kino läuft eh nichts was einen interessiert.
Original von 72o
Mein erster Zock:
Die Atari VCS 2600 inkl. Pacman hatte ich auch. Die zweite Konsole nach Pong.
Ich liebe diesen Thread.
@pepperoni: extraklasse!
ps: ich fühl mich alt, wenn ich im schwimmbad mit badekappe rumlaufe.
und wenn mir niemand sagen will, wo die nächste peepshow ist.
polaroid war super. agfa-pocket stylish. im radio wurden tele-spiele übertragen -> man konnte das gequietsche auf kassette aufnehmen und dann über datasette auf dem commodore spielen.
achja, und Batman war ursprünglich mal ein held und kein gemisch aus kacke und kaffee.
War vermutlich schon da: Sendeschluss mit Testbild.
Gratis-Telefon-Zeitansage: "Beim nächsten Ton ist es ... "
Schachcomputer ohne Brett.
Aber so langsam wird der Thread zu einem Nostalgie-Thread.
Als ich ein Kind war, sind wir noch unangeschnallt in Urlaub gefahren. Entweder, weil es keinen Gurt gab, oder weil die Rückbank umgeklappt wurde und für uns eine riesige Liegefläche geschaffen wurde. "100 dem Wald zu Liebe", war zwar ein Kompromiss, aber viel schneller als 120 ist eh kaum jemand gefahren.
Habe noch im Georg-Melches-Stadion in der Westkurve gestanden und Ente Lippens angefeuert. ![]()
Und noch ein Kult-Klassiker, war ich 9 mal drin:
Original von Spielstephan
Da ich mich so schwer an neue Sachen gewöhne, nutze ich immer noch Telephone aus der Siemens ME 45 Reihe.
Wenn ich mir die heutige Jugend so anschaue, komm ich schon echt ins Grübeln, wenn man sich überlegt, wie die mal unsere Rente erwirtschaften sollen.
ersteinmal.. das neue S4 i-phone.. der Nachfolger vom Galaxy S2... denne kömmt das I-pad 4 bis XX. und dann die Rente....
früher hatten wir auch noch Politiker mit Courage.. da war die Rente noch sicher, wenn Blüm das gesagt hat ... vertraue heute mal einem FDPler.. da kannste dich ja gleich einweisen lassen in die Klappse..
und gab es einen klaren Klassenunterschied zwischen ... Broiler und Wienerwald !!
Original von rulezde
wo ist das, in Essen? ♦
Ja, Hafenstraße in Essen. Und RWE spielte noch in der Bundesliga. ♦
Und Schwarz-Weiss Essen spielte in der Regionalliga (für die Kiddies: damals 2. höchste Spielklasse)