Original von momoney
ich spiele lieber swos als fifa.
Sensible World of Soccer
:heart:
Original von momoney
ich spiele lieber swos als fifa.
Sensible World of Soccer
Hab neulich mein Zimmer bei meinen Eltern ausgemistet und festgestellt, dass ich die Disketten wohl in die Tonne kloppen kann und ich wohl nichtmal mehr nachsehen kann (zumindest ohne Aufwand) was da drauf ist.
So geile Sachen hier dabei ♥
Original von Clamaran81
-Ich hatte am Samstag noch Schule
![]()
edit: und jeden Donnerstag in der zweiten Stunde Kirche...
Original von michimanni
Original von momoney
ich spiele lieber swos als fifa.Sensible World of Soccer
hattrick fußball manager dos Spiel natürlich
der aller erste
ansonsten giana sisters, ports of call
und später legend of zelda (Sega)
Nicht lesen wenn du nach 84 geboren bist!
Kinder von heute werden in Watte gepackt. Wenn du als Kind in den 80ern oder 90ern lebtest, ist es zurrückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farbe voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir mühelos öffnen. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf den Fahrrädern und Mopeds trugen wir nie Helme!
Wir bauten Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verliessen morgens das Haus, wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste wo wir waren und wir hatten nicht einmal ein HANDY dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt! Es waren eben Unfälle! Niemand hatte schuld, ausser wir selbst. Keiner fragte nach “Aufsichtspflicht”.
Wir kämpften und schlugen uns manchmal grün und blau, damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Nutella, tranken viel Cola, Hoch oder “die Blaue Sau” und wurden trotzdem nicht zu dick oder krank! Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen!
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Sourround Sound, eigene Fernseher, Computer, Handy; Laptops, Internet, Chatrooms. WIR HATTEN FREUNDE! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Haus oder Wohnung und klingelten! Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln, und gingen einfach hinein! Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer und die Prophezeiungen trafen nicht ein; die Würmer lebten nicht in unseren Bäuchen weiter, und mit Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus!
Beim Straßenfußball durfte nur mitspielen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen mit Enttäuschungen klar zu kommen!
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung von Leistungsbewertungen!
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus den Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung! Mit allem wussten wir umzugehen! Und DU gehörst auch dazu!! Herzlichen Glückwunsch!!
Geboren vor 1984 – WIR WAREN HELDEN !!!!”
Wm finale 90 hab ich im Ferienlager geschaut
und abends war disko und wie haben zu Sandra, 2Unlimited, Billy Idol und den Ärzten getanzt
die Mädels hatten ein Poesialbum
und mit diesem Spiel konnten wir uns Stunden beschäftigen

Original von pepperoni95
Nicht lesen wenn du nach 84 geboren bist!
In der guten alten Zeit hat man Kettenbriefe auch noch kopiert und in die Briefkästen der Nachbarn geworfen und nicht per copy und paste im Internet gespamt.
- ich hatte noch nen blaues und rotes Halstuch in der Schule an
- meine Tagesschau hieß Aktuelle Kamera
- mein erste Spiele Konsole war SEGA MASTER SYSTEM
- ich hab noch Werter´s Echte gegessen
Mein erstes "ferngesteuertes" Auto für ~20DM habe ich mir gefühlte 300 Jahre von meinen 30Pfennig Taschengeld/Woche und der einen DM, die mir mein Opa jeden Sonntag gegeben hat zusammengespart.
Das Auto war über Kabel mit der Steuerung verbunden und saulahm
Original von daumi
Wm finale 90 hab ich im Ferienlager geschaut
und abends war disko und wie haben zu Sandra, 2Unlimited, Billy Idol und den Ärzten getanztdie Mädels hatten ein Poesialbum
und mit diesem Spiel konnten wir uns Stunden beschäftigen
wird schwierig, iirc wurde 2Unlimited 1991 gegründet. Dennoch: Anita damals
Original von Zamoarno
Wir hatten früher so ein Telefon zuhause...Ohne scheiß... ♦
Das hatte jeder. Denn früher besaß man normalerweise kein eigenes Telefon sondern lieh sich das bei der Post. Kostete ein paar Mark im Monat. Aber das Ding war super. Und die Wählscheibe braucht so viel Kraft, dass ich das als ganz kleiner noch nichtmal bedienen konnte ♦
Ansonsten super Thread. C64, Samstagsschule (alle zwei Wochen nur iirc), ordentliches Feindbild (der Russe)...und vor allem erinnere ich mich grad wieder an Sandra
Mein erster PC hatte 40 MB Festplatte. Als ein Freund einen neuen PC bekommen hat mit 1GB also 1000 MB !!! hab ich ihn gefragt wofür man um alles in der Welt sooooooooooo viel Speicherplatz braucht???!!!
Original von ed78
Original von av3cbo0m
ich hatte so ein zippel schwänzchen hinten als frisur ♦♦
wie ich diese frisuren hasste.
Original von fu4711
Original von Zamoarno
Wir hatten früher so ein Telefon zuhause...Ohne scheiß... ♦
Das hatte jeder. Denn früher besaß man normalerweise kein eigenes Telefon sondern lieh sich das bei der Post. Kostete ein paar Mark im Monat. Aber das Ding war super. Und die Wählscheibe braucht so viel Kraft, dass ich das als ganz kleiner noch nichtmal bedienen konnte ♦
Man konnte auch ohne wählscheibe wählen indem man ganz schnell hintereinander so oft auf die Gabel gedrückt hat bis man die gewünschte Nummer(Anzahl) erreicht hatte. Dann kurze Pause und die nächste Zahl hämmern...doof war immer die "0" mit 10 mal drücken.
Kennt jemand diese Computer, die als Speichermedium solche backsteingroßen Teile hatten? Ich finde leider kein pic dazu, aber das war mein erster Computer (und ich konnte DOS-Befehle, bevor ich ne Maus hatte).
Meine erste selbst gekaufte Schachtel Zigaretten (1971):
"Milde Sorte" - 11 Stück für 1 DM
Original von richum
-David Hasselhoff war mein Held als Michael Knight
-Meine erstes Album war eine Schallplatte von David Hasselhoff...(Ich war 6 okay!!!)
-Heman lief damals auf Tele5 (Dem originalen Tele5...) und war der Shit im Kinderzimmer
-Mein erstes Betriebssystem auf einem PC war DOS
-Ich kann mich erinnern das Samstags die Geschäfte um 13.30 Uhr geschlossen haben.
-Am Hauptbahnhof stand ein Teletex den ich total faszinierend fand.
-Internet war in meiner Jugend neumodischer schnickschnack.
#
Mit dem Unterschied, dass A-Team schon immer > Knight Rider war und das Internet damals schon geil fand und mich beinahe ruiniert hat, weil 1h 56k Modem = 3 DM ... aber immerhin war Ebay noch gratis
sehr schöner Thread ![]()
remember the good times.
-Handys gab es nicht, wenn man etwas mitteilen wollte rief man auf Festnetz an.
- im Internet surfen und telefonieren gleichzeitig funktionierte nicht. Mit einem 56k Modem war man der Boss.
- Mein erstes CD Laufwerk war ein Quadspeed Laufwerk und kostete 500 DM.
- Für einen neuen PC waren 3-4k durchaus üblich.
- Saber Rider und He Man waren meine Kultserien.
- Supermärkte hatten Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-18 Uhr und Samstag mit Glück bis 12 Uhr.
- Das Fernsehen sendete nach Mitternacht Testbild
- RTL, SAT1 und Co gab man höchstens ein Jahr und belächelte Sie.
- Das Benzin war noch so billig, das man zu Mc Donalds mal eben 70 km fuhr einfache Strecke.
- Decathlon war wohl das erste Fitness Game das auf den Markt kam. Wer es kennt wird den 1500 Meter Lauf lieben ^^
an den grenzen musste man die reisepässe vorzeigen und wenn man pech hatte, wurde das auto 3 stunden durchsucht.