Zum Forum springen
Ich bin alt!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich bin alt!

2,372 Beiträge
694 Benutzer
1838 Reactions
285.4 K Ansichten

Original von marc0506

Original von RantanplanBK

Original von spliff77

Original von DannyVance

Original von HarryGER
Werde mittlerweile von Jugendlichen mit "Sie" angesprochen.

..#

...#

Mir fällt nicht mehr auf, dass ich von Jugendlichen mit "Sie" angesprochen werde.

richtig schlimm ist es, wenn einen die hübschen 19-jährigen siezen...

Ich sag dann immer...du darfst ruhig "Du" sagen :coolface:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von randolfp
Ja, das hat noch eine ganze Weile gedauert bis der HSV mal das einzige Gründungsmitglied wurde das ununterbrochen erstklassig spielte. Da hat auch noch der SV Meppen als Synonym für die zweite Liga gegolten. Heute kennt die niemand mehr.

hehe damals gab es auch wattenscheid 09 (mit souleyman sane), bayer 05 uerdingen und die fortuna mit aleks ristic. ach ja, die guten alten zeiten ;(

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von kronenbourg

Original von randolfp
Ja, das hat noch eine ganze Weile gedauert bis der HSV mal das einzige Gründungsmitglied wurde das ununterbrochen erstklassig spielte. Da hat auch noch der SV Meppen als Synonym für die zweite Liga gegolten. Heute kennt die niemand mehr.

hehe damals gab es auch wattenscheid 09 (mit souleyman sane), bayer 05 uerdingen und die fortuna mit aleks ristic. ach ja, die guten alten zeiten ;(

... und der BVB spielte in der Relegation gegen Fortuna Köln... seufz :(

Antwort
Zitat
Sensimilla17
Beigetreten: 31.01.2007

seit dem goldenen jahr 98, in dem ein Meilenstein für die Ewigkeit aufgestellt wurde,

ist hamburg schon das letzte verbleibende urgestein. lautern und frankfurt hats 96 erwischt, und köln dann 98.

Antwort
Zitat
maypole
Beigetreten: 30.08.2007

Original von Sensimilla17
seit dem goldenen jahr 98, in dem ein Meilenstein für die Ewigkeit aufgestellt wurde,

ist hamburg schon das letzte verbleibende urgestein. lautern und frankfurt hats 96 erwischt, und köln dann 98.

Olé Rot Weiss, so laaft die Gschischd!

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von kronenbourg
hehe damals gab es auch wattenscheid 09 (mit souleyman sane),

:megusta:

kann gar nicht im kopf behalten, wie der typ genau aussieht/aussah, aber den namen werde ich nie vergessen... auch nicht seine zugehörigkeit zu wattenscheid. nen anderen spieler könnte ich gar nicht nennen

damals musste man sich noch nicht mit kackmannschaften wie hoffenheim herumplagen :O

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008

Marek Lesniak kennt auch noch jeder ;)

Antwort
Zitat
Oedter
Beigetreten: 20.11.2010

Ich bin alt weil,

Ich bei Full Tilt Poker gespielt habe!!

Antwort
Zitat
Popoface
Beigetreten: 15.05.2011

Original von fabi8913
Ich merks daran, dass ich mittlerweile beim weggehen und Schnaps kaufen nicht mehr nach dem Ausweis gefragt werd ;(

Naja, bei mir dauerts nicht mehr lang, und mein bis dahin vorhandener Betreuer wird danach gefragt

Antwort
Zitat
Popoface

Original von Jackknife398
alter Sack!! _mad: ;)

@fu4711, welchen Sound meinst du bei der Datasette? Wenn man das Spiel in die Stereoanlage eingelegt hat? Denn eigentlich machte die Datasette keine Geräusche (wenn ich mich richtig erinner), der Ladebildschirm bestand halt aus komischen Farben...aber Sound?!

Natürlich machte die in der Stereoanlage geräusche.

dir klangen etwa so:

KRRIIIKKKKIIRRRR

Aber wahrscheinlich war der C-64 gemeint. Der hatte wirklich prima Sound - im Vergleich zur damaligen Konkurrenz.

Es gab sogar ein richtiges Keyboard dafür, und Notendruckprogramme, etc.

Antwort
Zitat
Popoface

Original von PokerPaulMainz
schon nich schlecht, was hier für alte säcke abhängen.

hab immerhin führerschein und erste wohnung mit d-mark bezahlt :]

Ich habe sogar Hochzeit UND Scheidung noc h mit DM bezahlt!

Antwort
Zitat

Original von Popoface

Original von PokerPaulMainz
schon nich schlecht, was hier für alte säcke abhängen.

hab immerhin führerschein und erste wohnung mit d-mark bezahlt :]

Ich habe sogar Hochzeit UND Scheidung noc h mit DM bezahlt!

:ATOMROFL:

Antwort
Zitat
Popoface

Original von AGGROFORST
Hmmm >100k Einwohner ist ne Stadt
Ich hab damals ohne davor schwarz gefahren zu sein 10 Stadtfahrten bis zur Prüfung gehabt wovon 4h die letzten 4 Tage vor der Prüfung waren um "in the Zone" zu sein.

Hä? Dann hast Du Deinen Führerschein spätestens Anfang der 1970ger gemacht.

Mein Vater hatte übringens nur 1 h, die eigentliche Prüfung. Das war nach dem Krieg noch viel einfacher.

Ich hatte Anfang der 1980ger übrigens 20 h gebraucht, war normal damals. In der nächst größeren benachbarten "Groß"Stadt (Offenbach) waren dagegen 40h guter Durchschnitt.

Antwort
Zitat
Popoface

Original von dirko68
Als ich heute unseren Lehrling gefragt hab,ob sein Popperklo nicht mehr läuft,weil er mit dem Bus zur Arbeit kommt und er mich nur fragend anguckt,da kam ich mir richtig alt vor

Waren das nicht die "Roller"? Also Mopeds, sie aussahen wie ein Roller?

Auch noch kaum bekannt heute: Die Güllepumpe

Antwort
Zitat
AGGROFORST

Original von Popoface

Original von AGGROFORST
Ich hab damals ohne davor schwarz gefahren zu sein 10 Stadtfahrten bis zur Prüfung gehabt wovon 4h die letzten 4 Tage vor der Prüfung waren um "in the Zone" zu sein.

Mein Vater hatte übringens nur 1 h, die eigentliche Prüfung. Das war nach dem Krieg noch viel einfacher.

Ich hatte Anfang der 1980ger übrigens 20 h gebraucht, war normal damals. In der nächst größeren benachbarten "Groß"Stadt (Offenbach) waren dagegen 40h guter Durchschnitt.

10 Stadtfahrten + 8 Pflichtfahrten (Nachtfahrt, Überlandfahrt, usw.) = 18h

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von AGGROFORST

Original von Popoface

Original von AGGROFORST

Iirc waren es Mitte der 90er 12 Pflichtstunden und ich habe auch auch so 18-20h benötigt.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von Popoface

Original von dirko68
Als ich heute unseren Lehrling gefragt hab,ob sein Popperklo nicht mehr läuft,weil er mit dem Bus zur Arbeit kommt und er mich nur fragend anguckt,da kam ich mir richtig alt vor

Waren das nicht die "Roller"? Also Mopeds, sie aussahen wie ein Roller?

Auch noch kaum bekannt heute: Die Güllepumpe

Edit: hatte deinen post erst falsch verstanden:
Honda CX 500, beste Güllepumpe ever! =)
Und ja, Popperklo = Roller.

Antwort
Zitat
Popoface

Original von Rubnik
Und ja, Popperklo = Roller.

Dannerinnerst Du Dich bestimmt noch an die Popperwelle (also die Haartrolle, die die Sicht verdeckt hat), gelbe Lederkrawatte und dann in der Disko Foxtrott auf AC/DC

Antwort
Zitat
AGGROFORST

Original von michimanni

Original von AGGROFORST

Original von Popoface

Original von AGGROFORST

Iirc waren es Mitte der 90er 12 Pflichtstunden und ich habe auch auch so 18-20h benötigt.

Ich habe 91 den Lappen gemacht und da war es definitiv so wie ich es geschrieben habe.

Antwort
Zitat
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007

Original von AGGROFORST
Ich habe 91 den Lappen gemacht und da war es definitiv so wie ich es geschrieben habe.

na denn schomma alles gute zum 40.

Antwort
Zitat
Teilen: