Edit by Khrano: Spam entfernt.
In fast 5 Jahren Beziehung eigentlich nur ich hab dich lieb gesagt, ich glaube kein einziges Mal ich liebe dich. Allerdings weiß ich auch nicht wie sich Liebe anfühlt.
Original von nacl
Ich sage "Ich liebe Dich" sicherlich 30mal am Tag zu meiner Frau (seit 2 Wochen verheiratet). Sie sagt es ebenso oft. Eigentlich fast bei jeder Gelegenheit.Wir nehmen uns auch mal in einer ruhigen Minute in den Arm, schauen uns in die Augen und sagen uns dann ebenfalls "Ich liebe Dich". Es wird also als Floskel und auch als ehrliche Liebesbekundung bei uns verwendet.
Wir sind seit 12 Jahren ein Paar und eben seit 2 Wochen verheiratet.
Bin 33Jahre alt und maennlich.
Softie! ♦ Also ehrlich, ich bin da nicht der Typ für. Wenn ich das so oft sagen würde, dann verliert diese Aussage an Wertigkeit, auch wenn sie ernst gemeint ist. Dies ist eher schönen oder besonderen Momenten vorbehalten, dann ist das auch auch irgendwie nicht so gestellt (jaja ich weiß du meinst das immer total ernst). Ehrlich gesagt nerven mich auch Paare in der Öffentlichkeit die ständig am rumkuscheln und "i love you too honey" quatschen sind. Evtl. kommt daher meine Einstellung. Ob man sich wirklich liebt, ist ein Gefühl und keine Standardfloskel imo.
Bin mit meiner "Frau" jetzt 13 Jahre zusammen. "Frau" deswegen weil noch nicht verheiratet (konnte bisher immer gut dodgen, aber next year ist wohl endgültig Game Over ♦), aber sowohl Lebensabschnittspartnerin, wie auch Freundin, oder Lebensgefährtin hören sich nach so einer Zeitspanne einfach bescheuert an. Anyway. Wir sagen am Tag mehrmals "(Ich) Lieb' Dich!" zueinander.
Persönlich finde ich, dass sich "Ich liebE Dich" und "Ich lieb' Dich" nicht voneinander unterscheiden. Würde aber nie, never ever auf die Idee kommen, zu meiner Frau/Partnerin "(Ich) Hab dich lieb!" zu sagen. Das ist dann für mich schon eine gänzlich andere Kategorie, des Zungeigungsausdrucks. Das sag ich von mir aus zu meinen Eltern, meiner Schwester oder der Oma, weil da ein "Ich liebe Dich" halt unpassend wie sonst was wäre.
Zum ersten Mal hab ichs ihr sogar am ersten Tag gesagt. Resultat meiner extremen Freude, dass ich Kacknerd endlich meine erste Freundin hab.
♦
Erstes und einziges Mal war nach ca. 1 Monat, hab das damals noch für super romantisch gehalten..
Viel interessanter ist imo die Frage was man antwortet, wenn man mit dieser Aussage konfrontiert wird ♦
Original von dak113
Erstes und einziges Mal war nach ca. 1 Monat, hab das damals noch für super romantisch gehalten..
Viel interessanter ist imo die Frage was man antwortet, wenn man mit dieser Aussage konfrontiert wird ♦
Machs wie Charlie Harper und sag einfach "Danke"
Original von dak113
obv "ich auch"
Original von ToniKlinge
Original von dak113
Viel interessanter ist imo die Frage was man antwortet, wenn man mit dieser Aussage konfrontiert wird ♦obv "ich auch"
ich antworte darauf gewöhnlich mit " ich weiss"
Original von SimonS79
Original von ToniKlinge
Original von dak113
Viel interessanter ist imo die Frage was man antwortet, wenn man mit dieser Aussage konfrontiert wird ♦obv "ich auch"
ich antworte darauf gewöhnlich mit " ich weiss"
"weiß ich doch"
Original von ToniKlinge
Original von dak113
SO! So und nicht anders
Keine Ahnung wie oft genau aber ich denke mal nicht mehr als 1-2 mal am Tag manchmal gar nicht. War glaub ich der erste der es gesagt hat so nach sechs Monaten. Hab dich lieb sag ich zu meinem Sohn aber nicht zu meiner Frau. m/beziehung seit 4,5 Jahren
Erste Mal nach 2 Monaten zusammen sein. Waren davor aber schon 2 Jahre beste Freunde. Ging alles bissel schneller als sonst. 4 Monate zusammen - gemeinsamer Urlaub. 6 Monate zusammen: zu zweit in eine fremde Stadt in die eigene erste Wohnung gezogen.
Mittlerweile über 2 Jahre zusammen. Ist die Frau fürs Leben und "Ich liebe dich" kommt einmal am Tag. (von ihr) Von mir kommt meistens auch "Ich liebe dich auch" oder manchmal ums einfach nicht 3 Mal am Tag zu sagen "Ich weiß
Original von SonnyPeda
Hab eigentlich auch noch nie "ich liebe dich" gesagt
dann wirds mal zeit
1ste längere Beziehung so nach 3-4 Monaten. Nach 2 Jahren zusammen sein, hab ich das ihr nicht an ihrem Geburtstag gesagt. Sie fands uncool und hats mir tagsdrauf vorgehalten
Danach gings irgendwie stetig bergab. Schade...war ne tolle Frau
:
2 Monate später hat sie einen anderen gehabt
Da meine Frau und ich bereits seit über 21 Jahren zusammen sind, kann ich nicht mehr sagen wie lange es gedauert hat, bis ich das erste mal zu ihr "Ich liebe Dich" gesagt habe. Als Jugendlicher war mir aber auch wichtig, dass ja nicht zu früh zu sagen und auf gar keinen Fall als erstes. Jetzt sagen wir das fast täglich zueinander. Nur wenn ich beruflich unterwegs bin nicht, obwohl wir dann trotzdem wenigstens miteinander telefonieren oder skypen.
@annobln Die Worte verlieren nicht an Wertigkeit, wenn man sie auch wirklich so meint.
Was soll das eigentlich für ne Umfrage werden?
Man müsste erstmal ne Sprachanalyse machen welche Aussagen als Floskeln, welche als Liebesbekundungen und welche nur aus der Reaktion heraus gesagt werden.
Das verbale Gefühlmitteilungsvermögen / die Mitteilungsambition bzw. Notwendigkeit beider Geschlechter, aller Altersgruppen und aller Zeiträume bzw. Stufen der Beziehungen darzustellen wär vom Umfang ne 3-5 jährige Promotion wert.
Aber der thread tuts bestimmt auch. ^^