Zum Forum springen
ich werde mein geld...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ich werde mein geld nicht los

40 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
3,115 Ansichten
DerHut
Beigetreten: 14.01.2007
PokerStrategist

200€ in Münzen? No problem, einfach 20x 10€.

geilerGizmo
Beigetreten: 08.03.2008
PokerStrategist

In meiner Stadt gibs n Famila der hat ganz neue Kassen. Dort musst du dein Kleingeld in nen Automaten werfen. Braucht die Kassiererin nichtmal zählen. Vielleicht gibs auch sowas bei dir? Ist auch egal wenn du zuviel reinschmeisst. Kriegst de groß wieder raus.

PatAceHigh
Beigetreten: 05.05.2008
PokerStrategist

Original von NorthernStar
Dann mach doch zur Not bei der Spasskasse ein Sparkonto auf. Das ist zumindest gebührenfrei, und du musst nur mindestens immer 1 Cent drauf liegen haben. Dann hast du ein Konto, und sie müssen deine Kohle annehmen.

Die Kleingeldautomaten funzen auch nur, wenn man bei der Bank ein Konto hat.

Ja das is leider nicht so....Das Sparbuch ist kostenlos, aber das einzahlen jedoch nicht...Hatte vor kurzen das selbe problem...
Die Tante von der Sparkasse will für jedes Kilo was in kleingeld abgegeben wird 5 € gebühren haben, is egal wie viel geld es ist, sollten es nur 5€ sein bekommste halt nix mehr zurück

Deswegen immer nur in 1 Kg Pakete abgeben und dann solltest du keine probleme mehr haben...

Allerdings wie zuvor gesagt, bei deiner Hausbank, wo anders nehmen sie kein Kleingeld mehr

dann würd ich mal nen netten Brief an den Vorstand schreiben :P is die assi Art aber was meinst du wie schnell die nen Anruf bekommt ;)

Weltspartag schickt sie die Kinder bestimmt auch weg ... ^^

Find das echt unverschämt ... bei welcher Sparkasse ist das ?

donaj555
Beigetreten: 27.10.2005
PokerStrategist

Schon mal am Postschalter versucht? ;)

Original von Timechen
das stimmt leider nicht ;D als ich bei marktkauf gearbeitet hatte, hab ich von nem kunden mal 9€ in 1 und 2 cent stücken annhemen müssen oder auch mal 300€ in 1 und 2€ stücken

arbeits du da beim marktkauf nur noch halbtags, seitdem du pokerpro bist

pokermatze
Beigetreten: 24.05.2006
PokerStrategist

hatte das gleiche Problem auch schon mal :

in größeren Städten gibt es "Fillialen" der Bundesbank die tauschen das kostenlos um !

Nehmen auch alte D-Mark Münzen an und tauschen sie gegen Euro

BitByter
Beigetreten: 24.10.2007
PokerStrategist

http://www.gesetzesweb.de/MuenzG.html

§ 3 Annahme- und Umtauschpflicht

(1) Niemand ist verpflichtet, deutsche Euro-Gedenkmünzen im Betrag von mehr als 100 Euro bei einer einzelnen Zahlung anzunehmen. Erfolgt eine einzelne Zahlung sowohl in Euro-Münzen als auch in deutschen Euro-Gedenkmünzen, ist niemand verpflichtet, mehr als 50 Münzen anzunehmen; dies gilt auch dann, wenn der Gesamtbetrag 100 Euro unterschreitet.

(2) Die Bundeskassen und die Deutsche Bundesbank, letztere unbeschadet. des Artikels 101 Abs. 1 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft, haben Euro-Münzen und deutsche Euro-Gedenkmünzen in jeder Zahl und in jedem Betrag für Rechnung des Bundes in Zählung zu nehmen oder in andere gesetzliche Zahlungsmittel umzutauschen.

(3) Niemand ist verpflichtet, Euro-Münzen und deutsche Euro-Gedenkmünzen anzunehmen oder umzutauschen, die durchlöchert, anders als durch den gewöhnlichen Umlauf im Gewicht verringert oder verfälscht sind.

Original von BitByter
(1) Niemand ist verpflichtet, deutsche Euro-Gedenkmünzen im Betrag von mehr als 100 Euro bei einer einzelnen Zahlung anzunehmen. Erfolgt eine einzelne Zahlung sowohl in Euro-Münzen als auch in deutschen Euro-Gedenkmünzen, ist niemand verpflichtet, mehr als 50 Münzen anzunehmen; dies gilt auch dann, wenn der Gesamtbetrag 100 Euro unterschreitet.

Das ist veraltet. Es sind 200 Euro, siehe http://bundesrecht.juris.de/m_nzg_2002/BJNR240230999.html

Und zur Frage, wie man mit 50 Münzen über 200 Euro kommt: Es gibt Münzen zu zehn Euro.

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

12€ münzen for the win!

Gibts so eine Regelung auch für Scheine?

Oder kann man mit Hunderten von 5 Euro Scheinen bezahlen?

lol kleingeldaments

spende die scheiße irgendner wohltätigen Organisation.

Original von BigAndy
Gibts so eine Regelung auch für Scheine?

Oder kann man mit Hunderten von 5 Euro Scheinen bezahlen?

Für Scheine gibt es keine gesetzliche Regelung. Grundsätzlich kann aber die Annahme eingeschränkt werden. Eine Tankstelle bspw. kann Schilder aufhängen, wonach sie keine Scheine über 50 Euro annimmt.

Original von 6Ze6ro6
lol kleingeldaments

lol gedankenlosaments

ich bezahle vom gesammelten kleingeld meinen urlaub

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Original von kaypel

Original von 6Ze6ro6
lol kleingeldaments

lol gedankenlosaments

ich bezahle vom gesammelten kleingeld meinen urlaub

Wie lange sammelst du das bitte, dass man davon einen Urlaub bezahlen kann?

letzes jahr warens knapp 400 eu. ich sammel aber auch größere münzen.

edit: hat natürlich nicht für den kompletten urlaub gereicht, konnte mir davon dennoch nen haus in schweden mieten.

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

Original von FaLLout86
also bei uns gibste der Tusse von der Sparkasse 5€ Bearbeitungsgebühr und los gehts :)

dann haste ja meist mehr bezahlt als du münzen hast ?(

schirm
Beigetreten: 23.07.2006
Oldschool Grinder

kleingeld nehmen und auf nem grundschulhof kurz vor der pause ausschütten. das ganze spektakel im anschluss filmen!!!!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von hasufly

Original von FaLLout86
also bei uns gibste der Tusse von der Sparkasse 5€ Bearbeitungsgebühr und los gehts :)

dann haste ja meist mehr bezahlt als du münzen hast ?(

das wäre dann eindeutig -ev! ;)

Original von SmartDevil

(doch nicht freiwillig bei der spasskasse)

geh zu den Lehman Brothers, wenn dir die Sparkasse zu unsicher ist

Teilen: