Zum Forum springen
idee das ölleck zu ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] idee das ölleck zu schließen

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
850 Ansichten
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006

im TV hab ich von kuppeln und zustopfen mit beton gehört. reichlich dumm. fast so dumm wie die rechtschreibung in dem hoffentlich selbsterklärenden bild das ich gezeichnet hab. ich frage mich ob es sein kann, dass evtl wirklich noch niemand über das offensichtliche nachgedacht hat.

ich kann mir nicht vorstellen dass das nich funktioniert .. gibts hier physiker die sich zutrauen das mal durchzurechnen? vielleicht kann man ja genug infos zusammentragen um grob schätzen zu können wie schnell das öl da rausströmt. dann könnte man ja wirklich das ganze problem mal durchrechnen... alleine schaff ich das aber nich.

11 Antworten
Esel1987
Beigetreten: 30.07.2006

Tine Wittler sollte reichen

Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008

warum baut man nicht einfach eine riesige pumpe die das austretende öl gleich als energiequelle nutzt???????????????????????????????????????????????????????????????????????

oder warten, bis kein Öl mehr in der Erde ist -.-

mensch, wenn's so einfach wär, dann hätten se das Loch schon gestopft...

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

oder nani reinwerfen :rolleyes:

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

Original von Epitaph

gab doch zu oft probleme beim schliessen eines loches mit einer atombombe. also warum sollten sie es wieder probieren?

Original von Epitaph

this

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

man man man, wie alle welt meint, sie hätte DIE idee das loch zu schliessen. erst letztens im fernsehen nen beitrag gesehen, wo irgendwelche rentner aufblasbare riesendildos und ähnliches vorgestellt haben und nachts im radio rufen irgendwelche leute an und lassen sich darüber aus wie doof die bei BP sind.

ist doch ziemlich obv, dass die entweder das loch nicht komplett schliessen wollen oder nicht können. wobei ich eher an ersteres glaube

beg0r Themenstarter
beg0r

Original von TooBadToWin
oder warten, bis kein Öl mehr in der Erde ist -.-

mensch, wenn's so einfach wär, dann hätten se das Loch schon gestopft...

oder es ist -EV für BP, weil der aufwand größer wäre als die strafe, und sie kacken drauf.

beg0r Themenstarter
beg0r

Original von cheetah83
man man man, wie alle welt meint, sie hätte DIE idee das loch zu schliessen. erst letztens im fernsehen nen beitrag gesehen, wo irgendwelche rentner aufblasbare riesendildos und ähnliches vorgestellt haben und nachts im radio rufen irgendwelche leute an und lassen sich darüber aus wie doof die bei BP sind.

ist doch ziemlich obv, dass die entweder das loch nicht komplett schliessen wollen oder nicht können. wobei ich eher an ersteres glaube

mir gings auch hauptsächlich darum jemanden dazu zu motivieren das mal durchzurechnen. das wäre nämlich sehr interessant und evtl gar nicht mal so schwer. dann hätte man zumindest mal ein bild vom aufwand den man betreiben müsste um das loch zu schließen.

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Korns Rakesack draufstellen

Oleg1986
Beigetreten: 02.10.2006

Original von Sefant77
Korns Rakesack draufstellen

Teilen: