HI,
also ich habe folgende Bitte an euch und zwar bräuchte ich eure Hilfe und Anregungen zu folgendem Thema:
Mein Vater ist im Besitz eines Autohauses, gesamte Fläche vom Grundstück ist 2000qm, dieses läuft seit einiger Zeit nicht sehr gut, wie bei vielen anderen Autoverkäufern auch und sein Traum wäre es wenn er es "einfach" verkaufen könnte, aber an wen ist die große Frage?
Saß gerade mit meinen Eltern beim Mittagessen, als wir uns zum ersten Mal richtig darüber unterhalten haben. Ein anderer Autohausbesitzer kommt wohl eher nicht in Frage, da es wie gesagt überall nicht gut läuft. Was ich vielleicht auch noch sagen sollte ist, dass es nur 200m von einer Autobahnausfahrt entfernt liegt und sich nicht im Industriegebiet findet, es gibt Wohnhäuser drumherum und befindet sich an der Hauptstrasse eines 1000 Einwohnerdorfes. Der künftige Besitzer könnte auch dort wohnen, da ein Haus auch noch mit inbegriffen wäre. Mein Vater spielt momentan mit dem Gedanken, dass sich ein Getränkemarkt sehr gut eignen würde, aber ich finde man sollte der Autobahnanbindung viel mehr Beachtung schenken, weil wär fährt schon auf die Autobahn um sich Getränke zu besorgen.
Nun einfach meine Frage an euch ob ihr mir einige Berufsfelder nennen könnt die in obiges Schema passen würden oder hilfreiche Links oder irgendetwas anderes, alles kann hilfreich sein. Natürlich hat mein Vater sich auch schon schlau gemacht, aber ich glaube er hat da eine zu enge Sichtweise. Wir nagen jetzt nicht am Hungertod uns geht es immernoch sehr sehr gut und wir gehören wohl eher zur oberen Mittelschicht, aber auf Dauer wird das Autohaus nicht zu halten sein.
Also BITTE, BITTE, BITTE gebt mir Anregungen und hilfreiche Tipps, ihr würdet uns sehr weiterhelfen.
Und mir ist schon bewusst, dass ich hier in einem Pokerforum poste, aber hab halt echt kein plan von sowas und wusste nicht wie ich sonst vorgehen sollte und da hier einige schlaue Köpfe ihr Unwesen treiben hab ich mir gedacht, dass es bestimmt nicht schaden kann!