fahrschule
lukrativ wenns keine in der nähe gibt!!!!
Den genannten BurgerKing fand ich gut ^^ .. gibt ja irgendwie voll oft MCDoof und burgerking nebeneinander bzw paar meter entfernt.
Vielleicht ne Go-Kart-Bahn? Passt das? ♦
Edit: @Chefko, wenn man da nur über die Autobahn hinkommt, wäre das sicherlich unvorteilhaft für Fahrschüler
Original von SuperchargerFFM
Original von kommakla
ne disco MIT nutten. in nem schalldichten raum im keller wird bj und roulette angeboten.Sicherlich sehr +EV....bis zur ersten Razzia
![]()
hm.. da im vorderen satz "nutten" vorkommt ist bj hier ein recht vielschichtiger begriff... aber das kann op ja handhaben wie es ihm beliebt...
Original von boristheblade
das erste was ich gedacht habe als ich den threadtitel gelesen habe: oh mann, da hat sich jemand schon wieder ne tragische geschichte einfallen lassen um geld zu schnorren ♦
#2 ♦
billardcenter, aber kein Getränkemarkt wegen deinem Argument: Wer fährt schon Autobahn um sich was zu trinken zu kaufen.
Ansonsten:
Möbelhaus,
GoKart-Bahn
wie siehts denn in der weiteren Umgebung aus?
größere Städte oder nur flaches Land?
- Autohof, für den es sich lohnt von der Bahn zu fahren
- Tankstelle
- "Truck-Stop", wo LKW-Fahrer für ein paar Euronen über Nacht stehen können... mit ein bissl Service, Facilities etc. (Autobahn-Parkplätze sind oft überfüllt...)
- BurgerKing
- sonstiges Restaurant
- so Waschboxen für Leute denen die Waschstrasse zu teuer ist
- LKW-Waschanlage
- "Stundenhotel"
- ansonten die "Hütte" einfach vermieten... findet sich sicherlich irgend jemand und wenn's nur irgend ein Donk ist der seine Yacht darin parkt
Also erstmal danke euch allen!
Und diejenigen die es vllt falsch verstanden haben, mein Vater will es Verkaufen und nicht etwas neues für sich selber daraus machen!
@tankstelle/rastcenter: Ich glaub für die ganzen Lkws wäre nicht genügend abstellplatz vorhanden.
@BurgerKing: Good idea, liegt voll nahe wär ich aber nie drauf gekommen.
@Logistik: Ja die Idee hatte ich auch schon, aber für die großen ketten wird der lagerraum vermutlich nicht reichen.
@Puff/Swingerclub: Ja klar da lässt sich sicherlich gtu kohle machen, glaube aber des wäre mehr was für Industriegebiet, sind wie gesagt viele wohnhäuser außenrum und kann mir nicht vorstellen, dass es durchsetzbar sein wird.
@Hotel/Pension: Sicherlich au ne gute idee, aber auch hier wird es wahrscheinlich an platz mangeln für die Lkws.
@Disco: Kein Mensch wird das risiko auf sich nehmen in ein 1000 einwohner Kaff ne Disco reinzupflanzen.
@Fahrschule: Ich denk mal keine Fahrschule brauch 2 mittelgroße Hallen.
@GoKart: wird den anwohnern definitiv zu laut sein!
@Billiardcenter: Gleiches Problem wie bei Disco.
@Möbelhaus: Da dürfte wieder Platzmangel vorhanden sein.
@Zirkus: LoL
Die nächste größere Stadt ca 30 000 ist so ca 7min entfernt.
Ich glaub von der Autobahn ist das Gebäude nicht sichtbar.
je nach finanzieller Situation deines Vaters vielleicht auch abreißen und Garagen bauen
wenn in der Nähe Neubau-Einfamilienhäuser sind, haben die meisten dort nur nen Carport
Handelt es sich um ein allgemeines oder reines Wohngebiet?
Wenn ja bekommst du für die meisten Vorschläge hier sicher keine Genehmigung...
Healthy Food boomt doch gerade,... daher würde ich anstatt BurgerKing vielleicht Subway empfehlen.
@Disco: Kein Mensch wird das risiko auf sich nehmen in ein 1000 einwohner Kaff ne Disco reinzupflanzen.
Ah sag das nicht!
Bei uns gibts durchaus ne Dizze in nem 1000 Seelen-Kaff direkt an der Autobahn. Allerdings wechselt da alle 2 Jahre der Besitzer, aber scheinbar lassen sich da auch immer wieder welche finden, die das risiko eingehen...
Also kam ja eigentlich schon alles, besonders Tanke mit Raststätte und Hotel gefiel mir sehr gut.
Wie wärs denn mit nem Motel, gibts doch auch Riesenbedarf!
Und wegen der Sicht von der Autobahn, da gibts doch möglichkeiten so einen Turm mit ner (Leucht)Reklame aufzustellen. Der ja eve. auch noch als Sendeturm für Mobilfunkanbieter Mißbraucht werden kann.
Viel Glück und Grüße
Tommy
@ottiphant: es handelt sich um ein mischgebiet, so die aussage meines dads.
@donpokers: gibts subways auch direkt an der autobahn, so mit megaschild und so?
@tommy: tanke und raststätte wird nicht klappen, da zu wenig platz für Lkws vorhanden is
Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau, wie ich mir den Betrieb vorstellen soll, deshalb nachfolgend kurz meine Einschätzung für zwei Alternativen.
Alternative 1: Handelt es sich bei deinem Vater um einen Vertrags-Autohändler (z.B. VW) oder freier Autohändler mit angeschlossener Werkstatt ?
In diesem Fall sollte unbedingt ein Käufer gesucht werden, der aus der gleichen Branche kommt oder einen Existenzgründer in der gleichen Branche. Grund hierfür ist, das der Käufer bereit ist, nicht nur den Wert des Grundstücks zu zahlen, sondern unter Umständen auch für den bereits eingeführten Betrieb zusätzlich etwas bezahlt, z.B. für den Kundenstamm. Je nachdem, wie lange der Betrieb bereits existiert, kann es sich hierbei um einen größeren Betrag handeln. Ferner löst der Nachfolger eventuell Maschinen und Geräte ab.
Ansprechpartner:
Industrie und Handelskammer, Kfz-Innung, Bank, evtl. der Autokonzern, etc.,
Alternative 2: Handelt es sich um einen freien Autohändler mit einem Verkaufsplatz und einfachen Hallen zum Abstellen der Autos(also ohne besondere Einrichtung)
In diesem Fall, würde ich das Grundstück über die regionale und überregionale Tageszeitung und entsprechenden Immoseiten im Netz einfach anbieten. Die entsprechenden Unternehmen, für die das Grundstück geeignet ist, werden sich dann schon melden. Eventuell sollten Makler eingeschalten werden, die sich auf den Verkauf von Gewerbegrundstücke spezialisiert haben. Ferner sollte die Tageszeitungen und Internetseiten durchsucht werden, ob jemand in der Umgebung gerade ein entsprechendes Grundstück sucht.
Man sollte in beiden Fällen, aber die Hausbank über den geplanten Verkauf informieren, da die auch ab und zu unter Ihren Kunden jemanden haben, der ein entsprechendes Grundstücks sucht. Sofern man ein guter Kunde ist, verlangen die auch für die Vermittlung keine Provision. Sich bei der Industrie und Handelskammer zu melden kann auch nicht schaden.
P.S. Sehr wichtig (!), vor dem Verkauf, auf jeden Fall Rücksprache mit dem Steuerberater halten, bezüglich evtl. Steuern bei der Betriebsaufgabe.
Original von Partyboy
@donpokers: gibts subways auch direkt an der autobahn, so mit megaschild und so?
Also an deutschen Autobahnen gibts das noch nicht, bzw. hab ich es noch nicht gesehen,... in den USA genau so viel wie Mäcces, BK, Pizza Hut. Kombiniert mit ner Tankstelle wäre das eine gute Anlaufstelle. Das da keine LKWs platz haben macht überhaupt nichts,... die achten sowieso nicht auf Healthy Food von daher kommen die allenfalls zum Tanken. Ist jetzt eben ein Trend, dieses Healthy Food,.. weg von Burger und Fritten,.. hin zum Gesunden. Daher bieten jetzt auch immer mehr Raststädten solche Toast-Sandwiches an,... noch vor 2 Jahren hatte das keiner,... aber die werden immer beliebter, da gesünder als Fastfood. Außerdem steht das Baguette an Stelle Nr. 1 bei den Deutschen was Fastfood anbelangt. Außerdem sucht Subway in DE nach Franchise Partnern, weil es noch nicht so Flächendeckend vertreten ist, wie die Brugerketten. Allerdings würde ich mir dort fachliche Beratung holen,... viele Franchiseunternehmen sind DERBSTE Abzocker... z.B. dieser Bäckerei Riese mit der Brezel im Logo,... da weiß ich z.B. dass die sogar ihr Putzmittel vom Franchiser beziehen müssen,.. für 8,- EUR / 1 liter,... was du bei Aldi oder so für 1,- EUR bekommst.
Original von TommyBerlin
Also kam ja eigentlich schon alles, besonders Tanke mit Raststätte und Hotel gefiel mir sehr gut.
Wie wärs denn mit nem Motel, gibts doch auch Riesenbedarf!
Und wegen der Sicht von der Autobahn, da gibts doch möglichkeiten so einen Turm mit ner (Leucht)Reklame aufzustellen. Der ja eve. auch noch als Sendeturm für Mobilfunkanbieter Mißbraucht werden kann.Viel Glück und Grüße
Tommy
ohne dich angreifen zu wollen,... das halte ich für Unsinn. In den USA ja,... durch die USA fährt man nicht an einem Tag,... durch Deutschland allerdings schon. Also gibt es dafür nur sehr wenig Bedarf. Die LKW Fahrer schlafen alle in ihren Kojen, weil der Markt so hart umkmpft ist, dass keine Spedition ein Hotel/Motel bezahlt,... und von ihrem priv. Geld nehmen die sowas erst recht nicht. Einzig allein Ausländer die auf der Durchreise sind, nehmen sich mal so ein Hotel an der Autobahn,... von daher ist der Markt EXTREM klein. Und wenn überhaupt lohnt sich das nur für eine größere Raststädte, wofür in dieser Situation der Platz fehlt, wie schon mehrmals vom OP betont.
Funkmast dagegen ist ne gute Idee,... hat keine fixen Kosten und gibt einen kontinuierlichen Geldeingang,... da er weit oben installiert ist, an einer Leuchtreklame sind die Leute unten auch von der Strahlung geschützt.