Original von MastaMANSON
Äthiopien... da is der Kinder-Sklavenhandel am boomen... 3$/Kind ...
nice kurs
OT: Korn!
Original von MastaMANSON
nice kurs
OT: Korn!
Ich würde das Geld auf jeden Fall auch hauptsächlich regional einsetzen.
Es gibt so viele Vereine, die gutes tun wollen, und oft sind welche darunter die gerade mal 20k € oder weniger brauchen um ein dringendes Problem zu bewältigen (Renovierungen etc.). Es müssen ja auch nicht immer irgendwelche Wohltätigkeitsorganisationen sein, auch Kitas, Horte etc. müssen oft um nötiges Geld kämpfen und sind auf die Mitarbeit der Eltern angewiesen.
Tierschutzorganisationen (damit meine ich nicht den WWF) auf keinen Fall, die haben meist die wenigsten Probleme an Spenden zu kommen, habe mal gelesen (weiss nicht ob noch aktuell) dass das Spendenaufkommen für "Kinderhilfe" ein Witz ist gegenüber den Spenden, die von Tierschützern gesammelt werden. Das örtlicheTierheim dagegen würde sicher was bekommen.
Ach ja, "Hilfe zu Selbsthilfe"- Projekte in der 3. Welt, auch hier könnte man mit vergleichsweise wenig Geld einiges erreichen.
Lieber viele kleine, konkrete Projekte als irgendwelche Riesenvereine.
Hätte wäre wenn..... habe leider keine Mio zu verschenken
Nach Afrika würde ich nichts spenden, auch wenn der Bedarf groß ist. Wenn man versucht, lokale Hilfszentren aufzubauen oder die ortsansässige Landwirtschaft zu unterstützen/auszubauen, ist dies zu oft zum Scheitern verurteilt, da einfach mal die Milizen um die Ecke kommen, alle erschießen und mitnehmen, was irgendwie verwendbar ist. Ich weiß nicht, wie den besonders korrupten Ländern dort überhaupt zu helfen ist, Geld ansich ist jedoch keine große Hilfe.
Ich würde vor Prt in meiner Stadt nach unterstützungswürdigen Projekten suchen, da gibts meist genug - Tafel z.B.
falls es möglich wäre.. in ein armes land und vor ort iwas machen.. häuser bauen oder etwas wovon die leute halt direkt was hätten
Original von letmefly
falls es möglich wäre.. [in ein armes land und] vor ort iwas machen.. häuser bauen oder etwas wovon die leute halt direkt was hätten
Wäre def. meine Line.
Ich würde nur Menschen, EV's, Jugendhilfen, Kultureinrichtungen, Krankenhäuser, Therapieeinrichtungen usw... in meiner Region direkt unterstützen. Niemals Überregional, niemals über Hilfsorgas (wie Caritas, Unicef u.a.), niemals über die Kirche. Ich will wissen, was mit meinen Mios passiert und direkte Kontrolle. Not gibts nicht nur in Afrika, sondern direkt vor jedermanns Haustür. Was interessiert mich die Armut sonst wo auf der Welt.
Original von ThePope111
Uneingeschränkt alles an den Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund.
♠_love:
♠_love:
♠_love:
♠_love:
♠_love:
Wir brauchen mehr von deiner sorte.
würd maschinen zum brunnenbohrer kaufen, sowie ziegelsteine, zement usw und dann nach afrika für sauber trinkwasser und ne schule sorgen
teil dann aufs konto/für staking ausgeben und von den zinsen lehrkräfte bezahlen
Original von ThePope111
Uneingeschränkt alles an den Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund.
Dicken Facepalm hierfür und für die Kirche...
meine mio kriegt joss whedon, als grundlage für eine fortsetzung von firefly! und wenn´s nur für 5 minuten reicht...
Original von MastaMANSON
Cool dann kaufe ich mir 300k Kinder.
Meiner Bank. Um von den Zinsen zu leben und dann selbst loszufahren - Ärmel hoch und aktiv mitarbeiten am Wieder-, Neuaufbau in heruntergekommenen Gegenden. Kinderstraßenprojekte auf die Beine stellen, Schulen aufbauen, sowas in der Art. Zu tun gibts genug!
ein belohnungsfonds "rückkehr ins ländle" für berlin wäre auch nicht schlecht
jeder schwabe, der seinen berliner wohnsitz dauerhaft aufgibt, bekommt eine satte prämie
leider bräuchte es dazu deutlich mehr als 1mio =(
Rot-Weiss Essen e.V. 1907
Naja, eine Millionen bringt nicht viel, solange Leute wie Bill Gates auch einfach mal ner Milliarde spenden können.
Wenn dann vllt an eine Organisation, die gegen soviel Kapitalkonzentrationen sind..
Eigene Stiftung gründen und dorthin Spenden.
Ist doch so gängige Praxis unter Reichen
/
Original von kingofACES08
würd maschinen zum brunnenbohrer kaufen, sowie ziegelsteine, zement usw und dann nach afrika für sauber trinkwasser und ne schule sorgen
teil dann aufs konto/für staking ausgeben und von den zinsen lehrkräfte bezahlen
wozu?
Original von smokinnurse
ein belohnungsfonds "rückkehr ins ländle" für berlin wäre auch nicht schlecht
jeder schwabe, der seinen berliner wohnsitz dauerhaft aufgibt, bekommt eine satte prämie
leider bräuchte es dazu deutlich mehr als 1mio =(
♦ klasse Idee, warum bin Ich da nicht selber drauf gekommen, und die Oberbayern gleich dazu^^
Original von abakusschwarz
Scheisse, da sterben Menschen an Unterernährung und ihr wollt in der selben Region Affenbabys ohne Mutter hochpeppeln?!![]()
Das Problem in diesen Ländern ist nicht, dass sie kein Kapital haben, ungebildet sind oder irgendwas in diese Richtung. Die Struktur lässt keine wirtschaftliches tätig werden zu. (Politik, Arbeitsplätze, Kapitalmarkt, Korruption etc.) Verbessert man die Strukturen, können die Leute arbeiten, verdienen Geld und es kommen automatisch Investoren. Ihre Wirtschaft beginnt zu existieren und sie kommen aus der Armutsfalle. (stabil und für immer!)
Es bringt z.B. nichts (0) essen zu schicken. Das wird wegkonsumiert und das Problem ist wieder da. Dasselbe ist es btw. mit den Affenbabys, man peppelt sie hoch, wildert sie aus und dann laufen sie vor die nächste Flinte.Um die Spende sinnvoll umzusetzen, würde ich eine mehrmonatige Afrikareise mit privatem Geld machen. An einem Ort, wo ich Potential sehe, würde ich eine lokale Wirtschaft aufbauen. Dies kann ganz klein sein. z.B. eine Solaranlage damit sie ihre Landwirtschaftsprodukte kühlen, lagern und handeln können. Nach und nach die Infrastruktur so aufbauen, dass ein nachhaltiges Dorf entsteht andem langfristig die ganze Region mitwachsen kann.
Vielleicht mal ein Lebensziel, sollte ich Multimillionär werden.
Cliffnotes:
-Einsatz um Struktur zu ändern >>> $$ Spende um Gewissen zu beruhigen
Affen sind einfach die besseren Menschen. Von mir aus können die Menschen in Afrika sich gegenseitig massenhaft vergewaltigen, und ermorden. Das spricht nur für das Schlechte in diesen Menschen.
(Und ich hasse es das hier jetzt schreiben zu müssen aber es ist nicht rassistisch gemeint! Bevor sich hier jetzt wieder ein paar Überempfindliche aufregen und meinen ich verdiene dafür, dass ich meine ehrliche Meinung frei äußere einen Global, wie mit den Japanern und Walen). Ja, ich bin kein Philanthrop. Eher das Gegenteil.
Und hör bloß auf mit dieser scheiß Industrialisierung von Afrika. Die Menschen in Afrika brauchen keine Infrastruktur um ein glückliches Leben zu leben. Ohne den westlichen Einfluss würde es ihnen wesentlich besser gehen. Bildung ist das einzig positive, was wir dort hinbringen können.
Mag sein, dass die aufgepeppelten Affenbabys wieder gewildert werden. Trotzdem kann man sie nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Die Mütter sind nun mal von "Menschen" ermordet worden und deshalb müssen andere Menschen das in erster Linie wieder gutmachen. Langfristig ist das natürlich keine Lösung.
Affen missbrauchen doch auch nur die schwächeren Affen um ein Vorteil für sich selber zu erzielen.