Zum Forum springen
Ihr müsst 1Mio € sp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ihr müsst 1Mio € spenden - wer bekommt es?

98 Beiträge
80 Benutzer
1 Reactions
5,742 Ansichten
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von RuthlessRabbit

Affen sind einfach die besseren Menschen.

du findest deine freunde und familie also wertloser und schlechter als affen. interessante ansicht, bist sicher sehr beliebt :facepalm:
jetzt mußt du nur ein land finden, in dem du einen affen heiraten darfst, dann steht deinem glück nichts mehr im weg

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von Faustfan

du findest deine freunde und familie also wertloser und schlechter als affen. interessante ansicht, bist sicher sehr beliebt :facepalm:
jetzt mußt du nur ein land finden, in dem du einen affen heiraten darfst, dann steht deinem glück nichts mehr im weg

Nein, ich finde aber fremde Menschen, die ich nicht kenne und ungebildet sind (und vom aussterben bedrohte Tiere jagen, misshandeln und / oder fressen), wertloser als unschuldige Affen, die im Einklang mit der Natur leben.
Ich habe geschrieben, dass mir die Menschen in Afrika eigentlich egal sind. Menschen die mir Nahe stehen, besonders meine Familie, sind mir nicht egal.
Wir sollten die Menschen und die Natur in Afrika für die nächsten 30-100 Jahre in Ruhe lassen. Zumindest solange, bis wir die nötige Technologie haben, den Kontinent richtig zu industrialisieren.
Richtig heißt, nachhaltig, umweltfreundlich usw.
Mir ist es lieber, wenn dort in den nächsten Jahren ein paar Millionen Menschen sterben, als dass wir sie künstlich am Leben erhalten, die Resourcen ausbeuten und den Afrikanern unseren Lebensstil aufzwängen.

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

würde es wohl iwie kindern in deutschland zu kommen lassen in welcher form auch immer.
einfach dass diese kinder ne gute perspektive in ihrem leben haben können und nicht so früh schon abgeschrieben werden.

€:lol @ kirche und fdp

Original von Faustfan

Nein, ich finde aber fremde Menschen, die ich nicht kenne und ungebildet sind (und vom aussterben bedrohte Tiere jagen, misshandeln und / oder fressen), wertloser als unschuldige Affen, die im Einklang mit der Natur leben.
Ich habe geschrieben, dass mir die Menschen in Afrika eigentlich egal sind. Menschen die mir Nahe stehen, besonders meine Familie, sind mir nicht egal.
Wir sollten die Menschen und die Natur in Afrika für die nächsten 30-100 Jahre in Ruhe lassen. Zumindest solange, bis wir die nötige Technologie haben, den Kontinent richtig zu industrialisieren.
Mir ist es lieber, wenn dort in den nächsten Jahren ein paar Millionen Menschen sterben, als dass wir sie künstlich am Leben erhalten, die Resourcen ausbeuten und den Afrikanern unseren Lebensstil aufzwängen.

Falls ihr in diesem Punkt Diskussionspotential seht, dann sagt mir bitte per Melden-Funktion bescheid und ich verschiebe die passenden Beiträge ins Politik-Forum. In diesen Thread (und allgemein zu Small Talk) gehören sie meiner Meinung nach nicht.

Gruß,

FRFR

FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Werder Bremen

z0nky
Beigetreten: 24.12.2009
Oldschool Grinder

full tilt poker

Mtoy
Beigetreten: 02.04.2007
Oldschool Grinder

Original von abakusschwarz
Scheisse, da sterben Menschen an Unterernährung und ihr wollt in der selben Region Affenbabys ohne Mutter hochpeppeln?! :facepalm:

Das Problem in diesen Ländern ist nicht, dass sie kein Kapital haben, ungebildet sind oder irgendwas in diese Richtung. Die Struktur lässt keine wirtschaftliches tätig werden zu. (Politik, Arbeitsplätze, Kapitalmarkt, Korruption etc.) Verbessert man die Strukturen, können die Leute arbeiten, verdienen Geld und es kommen automatisch Investoren. Ihre Wirtschaft beginnt zu existieren und sie kommen aus der Armutsfalle. (stabil und für immer!)
Es bringt z.B. nichts (0) essen zu schicken. Das wird wegkonsumiert und das Problem ist wieder da. Dasselbe ist es btw. mit den Affenbabys, man peppelt sie hoch, wildert sie aus und dann laufen sie vor die nächste Flinte.

Um die Spende sinnvoll umzusetzen, würde ich eine mehrmonatige Afrikareise mit privatem Geld machen. An einem Ort, wo ich Potential sehe, würde ich eine lokale Wirtschaft aufbauen. Dies kann ganz klein sein. z.B. eine Solaranlage damit sie ihre Landwirtschaftsprodukte kühlen, lagern und handeln können. Nach und nach die Infrastruktur so aufbauen, dass ein nachhaltiges Dorf entsteht andem langfristig die ganze Region mitwachsen kann.

Vielleicht mal ein Lebensziel, sollte ich Multimillionär werden.

Cliffnotes:
-Einsatz um Struktur zu ändern >>> $$ Spende um Gewissen zu beruhigen

Leider sind die westlichen Länder nur geringfügig daran interesiert die Strukturen in Afrika zu
ändern. Solange dieStraßen für den Öl/Diamanden/Baumwolle/... abtransport intakt sind, reicht
dies erst einmal.

Im Gegenteil, wir zerstören vorhanden Infrastruktur noch. Der lokale Baumwollanbau/
Nahrungsmittelanbau wird durch unsere subvesionierten Produkte teilweise oder komplett zerstört.

In Afrika kaufen die Leute deutsche Lebenmittel zu solch billigen Preisen, das ihre einheimische
Produzenten nicht mehr konkurieren können. Die Baumwolle können sie am Weltmarkt immer
schwerer absetzten, weil die US-Regierung ihren eigenen großen Konzerne die Kohle hinten
reinschieben.

Zur Abwechsung zerstören wir auch mal die lokale Wasserversogungen, weil wir in Ostafrika
Blumen billiger Produzieren können als in Holland.

Es gibt dort unten Flüchtlingslager in denen die zweite/dritte Generation geboren wird.
Die Kinder sind es gewöhnt durch Hilfskräfte versorgt zu werden, sie haben keine Ahnung
wie ihr Großvater noch selber die Nahrung für seine Familie angebaut hat. Dies Wissen geht
verloren...

Im Großen und Ganzen.. eine echte sauerei!

@FRFR sry, wollte es aber noch los werden ;)

Erstmal irgendeinen HighStake Gambler stacken und die Kohle verdreifachen. Dann Brunnen und Obstplantagen in Afrika bauen/anlegen.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

@Mtoy
ich investiere in deine rechtschreibungsskillz ;)

naaahhh.... nichts für ungut, im grossen und ganzen hast du ja trotzdem nicht unrecht ;)

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Ärzte ohne Grenzen / Greenpeace / SOS-Kinderdörfer

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von FRFR

Original von Faustfan

Falls ihr in diesem Punkt Diskussionspotential seht, dann sagt mir bitte per Melden-Funktion bescheid und ich verschiebe die passenden Beiträge ins Politik-Forum. In diesen Thread (und allgemein zu Small Talk) gehören sie meiner Meinung nach nicht.

Gruß,

FRFR

sry, aber das ist doch wohl etwas überengagiert
smalltalk = dit und dat
persönliche meinung in einem allgemeinen thread = dit und dat

und @RuthlessRabbit

mir wäre es auch lieber, wenn deine künstliche existenz nicht länger als unbedingt nötig andauern würde
so ein dummfug :facepalm: :facepalm:

Valain
Beigetreten: 30.03.2007
PokerStrategist

Passt irgendwie rein...

hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

Ihr müsst 1Mio € spenden - wer bekommt es?

meine mutter

weisser ring

CardQueen
Beigetreten: 18.04.2008
Elite Grinder

ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber meine mio geht an die Kernfusionsforschung

Parkinson Stiftung

Hilfe für krebskranke Tschernobyl-Kinder e.V.

Man kann da mit paar tausend Euro, todgeweihten Kindern mit den notwendigen Operationen das Leben retten.
Die Leute haben da nichtmal genug Geld um auch nur einen Bruchtteil des Geldes aufzubringen.

1 Million = ca. 200 Kindern das Leben gerettet oder wenigstens erleichtert.

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Valain

Passt irgendwie rein...

ok der WWF ist raus aus der Liste der potentiellen Spendenempfänger
Und Ich hab fleissig bei REWE eingekauft wegen der Sammelbildchen :rage:

€: Aber ein schönes Beispiel, dass es wohl sinnvoller ist, kleine/ regionale/ übersichtliche Initiative zu fördern.

Teilen: