Zum Forum springen
IKEA Schrank selber...

Benachrichtigungen
Alles löschen

IKEA Schrank selber aufbauen?

63 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
16.7 K Ansichten
Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Carty
Moin,
ich habe mir ein PAX Kleiderschrank (mit Drehtüren, sanft schließend) bei IKEA geholt, 4 Stück je 1 Meter mit Kleiderstangen etc.

Gesamtkosten 1370 €. Jetzt kann ich entscheiden ob ich aufbauen lassen, das kostet mich 15% vom Kaufpreis + 79 € Pauschale also ~280 €...was ich schon fett finde, da 60 € noch für den Versand drauf kommen. Daher dachte ich kriegste auch selber zu zweit hin vllt. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe den letztes Jahr aufgebaut.
3 Teile + den Schuhschrank.
Habe ca 10-12 Stunden dafür gebraucht, bei ganz wenigen Schritte brauchte ich jemand der hilft (zB Aufrichten des Korpus).
Rein vom technischen her sehr leicht.

Ach seh grad du hattest die kleinen, ich hatte die 200x236

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

so muss nochmal was schreiben, am montag war die lieferung, hab dann alles ausgepackt und festgestellt, es fehlen die türgriffe und eine tür ist beschädigt...jetzt habe ich montag schon eine mail rausgeschickt und gestern nochmal...meldet sich keine sau, was ist das für ein drecksladen, was tun!? die überteurte hotline anrufen kein bock...

Antwort
Zitat
Noonien
Oldschool Grinder

Original von Carty
so muss nochmal was schreiben, am montag war die lieferung, hab dann alles ausgepackt und festgestellt, es fehlen die türgriffe und eine tür ist beschädigt...jetzt habe ich montag schon eine mail rausgeschickt und gestern nochmal...meldet sich keine sau, was ist das für ein drecksladen, was tun!? die überteurte hotline anrufen kein bock...

Vor Ort reklamieren.

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011
PokerStrategist

Frah doch mal Ikeatraeger :|

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

türgriffe muss man doch afaik selber einpacken?

Antwort
Zitat
Noonien
Oldschool Grinder

Original von PaulPanter
türgriffe muss man doch afaik selber einpacken?

Glaub wir haben die auch selbst ausgesucht.
Die sind glaub nicht dabei, im Preis, aber selbst raussuchen .

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty
Elite Grinder

natürlich ist alles dabei wenn man online bestellt und sie sogar auf dem lieferschein stehen ;)

mein nächstes ikea ist 2h entfernt...und die tür ist 2meter hoch, ich muss also ein extra auto mieten für ~80 € + 4h fahrt hin und zurück und vor ort nochmal 1-2h ... ?? das kann ja nicht sein!

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Also der PAX selber ist super easy aufzubauen!
Die passenden Schiebetüren dazu sind allerdings... _ugly: :f_ugly: _evil:

Antwort
Zitat
Krefelder
Beigetreten: 15.04.2006
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Original von Albatrini

Original von fabi1602
wie alle schon gesagt haben selbst aufbauen! Wenn ihr euch allerdings eine Küche bei Ikea kauft kann ich von selber Schrauben nur abraten ^^

wo genau ist das Problem? Sicherlich keine einfache Angelegenheit für einen Nachmittag aber im Gegensatz zu >800€ Aufbaukosten.

wusste nicht, dass das so teuer ist :f_eek: in dem Fall ist das obv keine Alternative.

Ja einfach wars nicht vor allem, weil ich mich bei der Küchenplatte versägt habe und dann schön eine neue kaufen konnte :f_mad:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

:sfishy:

Antwort
Zitat
NextFall
Beigetreten: 14.08.2007
PokerStrategist

Original von Carty

Überteuert?! Hast keine Festnetzflat? Die haben doch inzwischen ne Festnetznummer, die man anrufen kann.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von Carty

Steht denn der Rest mittlerweile? :)

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty
Elite Grinder

Original von TobiasNRW

Original von Carty

Steht denn der Rest mittlerweile? :)

baue ich morgen auf, schubladen alles fertig, schrank würd ich gerne zu zweit machen, die rückwände sehen sehr instabil aus und müssen genagelt werden, mal gucken was das wird, werd vorher kleines löchlein bohren damit mir das holz nicht platzt

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

wat.

rückplatte drauflegen, nägel reinhämmern, fertig. da platzt nix.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von PaulPanter
wat.

rückplatte drauflegen, nägel reinhämmern, fertig. da platzt nix.

#

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011
PokerStrategist

Expertline ist (kleine) Schrauben statt Nägel nehmen, dann bekommt man den Schrank bei einem evt. Umzug auch wieder auseinander ohne davon baffzig Hundert Euro teuren Kernschrott zu machen!

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty
Elite Grinder

so bitte schön schrank steht, hat so 4h gedauert, ging alles reibungslos

Spoiler

die rückwände sind scheiß und extrem unstabil, wie pappe

btw. ikea hat sich bei facebook wenigstens gemeldet, mal gucken was da kommt am Montag

Antwort
Zitat
Fiete2323
Beigetreten: 02.05.2009
PokerStrategist

wo sich hier schonmal die paxperten :coolface: versammelt haben. ich ziehe demnächst mit 2 pax-schränken um (jeweils 200*100), normale türen.
lieber bretter und türen raus und so transportieren, oder kann man den vernünftig zerlegen und zusammensetzen? hat doch sicher schon der ein oder andere hinter sich ;)

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty
Elite Grinder

ich würde schubladen etc alles rausnehmen, das geht ja relativ easy und wenn du großes treppenhaus hast und hohe decken dann würde ich da nichts auseinander bauen

Antwort
Zitat
Teilen: