das kino mag ja hausrecht haben, aber sicher nicht der heini der die karten abreißt. vorgesetzen verlangen.
Original von GoBackToGo
das kino mag ja hausrecht haben, aber sicher nicht der heini der die karten abreißt. vorgesetzen verlangen.
denn der Angestellte "Heini" hat sicherlich auch das Recht dazu das Hausrecht umzusetzen Weisungsbefugnis oder so hieß das doch mal?
manche leute haben scheinbar so wenig probleme im leben das sie sich welche suchen
Original von JustStopMe
manche leute haben scheinbar so wenig probleme im leben das sie sich welche suchen![]()
THIS! Wenns auch so sehr stört dann geht einfach nicht dahin...
Original von habeichja
Hatte so eine Situation damals wo noch Wallmart in Deutschland vertreten war, wohnte sehr nah drann und ging deshalb öfter die Woche einkaufen und nicht nur einmal, auch immer mit Rucksack, der Hausdetektiv hat mich auch mehrmals aufgefordert den Rucksack zu öffnen, glaube 5-10 mal im halben Jahr, wurde mir dann irgendwann zu bunt und habe ihn gefragt ob er auch bei jeder Frau die mit ihrer Tasche da reinmaschiert reinschaut?
Danach hat er es gelassen.
na ja reinschauen lassen musst du ihn nicht unbedingt darf er auch nicht. was du aber machen kannst ist " nein dürfen sie nicht wenn sie weiterhin drauf bestehen rufe ich die polizei".. dann lassen sie es meistens.. wenn sie dich dann festhallten wegen polizei etc weiß ich nicht wie es rechtlich aussieht ob man dann wegen falschbeschuldigung anzeige erstatten darf etc
Die Kinos, die ich so besuche, gucken nie in die Taschen, ob nun UCI, Cinedom oder die kleinen Dinger. Es ist auch einfach nicht zweckdienlich.
Klar verdient man nicht großartig, wenn überhaupt, am Film. Trotzdem ist das Outcome nach Kontrolle praktisch nie, dass der Kunde sich nun Essen/Trinken kauft. Wird er erwischt, ist er sauer und offenbar eh ein Pfennigfuchser. Kommt wohl eher nicht wieder in dieses Kino, kauft auch sicher kein Popcorn. Guckt man wem in die Tasche, der nichts drin hat, tritt man denen auf die Füße, die so ein Eindringen in die Privatsphäre nicht mögen und als mögliche Konsequenz sowohl in Betracht ziehen, nicht wiederzukommen und/oder kein Essen zu kaufen.
Kamerakontrolle ist bei näherer Betrachtung ebenso unsinnig. Wenn ein Film anläuft, gibt es Cam-Rips - sofort und für alle verfügbar im Netz. Ob da jetzt noch eins aus dem eigenen Kino dazukommt spielt für den wirtschaftlichen Ertrag des Kinos/der Kinokette keine Rolle. Und verhindern kann man es auch nicht.
Original von JoeKehr
Wenn du ins Fuba Stadion gehst, meckerst du doch auch nicht rum, wenn man in deine Tasche schaut oder? Warum dann im Kino?
Genau... als nächstes möchte dann die freundliche Kioskdame meine Tasche durchsuchen...könnte ja sein, dass ich vorher bei der Konkurrenz gekauft habe
Man kann bei sowas immer meckern bzw. wenig erfreut darüber sein. Spielt man aber nicht mit, hat man evtl. dann ein Problem. Muss jeder selber wissen, wie weit man dem gegenüber das durchstöbern erlaubt.
Original von DaPostaldude
Original von JoeKehr
Wenn du ins Fuba Stadion gehst, meckerst du doch auch nicht rum, wenn man in deine Tasche schaut oder? Warum dann im Kino?Genau... als nächstes möchte dann die freundliche Kioskdame meine Tasche durchsuchen...könnte ja sein, dass ich vorher bei der Konkurrenz gekauft habe
![]()
Hmm? Versteh jetzt nicht was das mit meinem Quote zu tun hat? Ins Stadion kommst du nämlich nicht, wenn du nicht den Inhalt deiner Tasche vorzeigst...
Original von klys
Die Kinos, die ich so besuche, gucken nie in die Taschen, ob nun UCI, Cinedom oder die kleinen Dinger. Es ist auch einfach nicht zweckdienlich.Klar verdient man nicht großartig, wenn überhaupt, am Film. Trotzdem ist das Outcome nach Kontrolle praktisch nie, dass der Kunde sich nun Essen/Trinken kauft. Wird er erwischt, ist er sauer und offenbar eh ein Pfennigfuchser. Kommt wohl eher nicht wieder in dieses Kino, kauft auch sicher kein Popcorn. Guckt man wem in die Tasche, der nichts drin hat, tritt man denen auf die Füße, die so ein Eindringen in die Privatsphäre nicht mögen und als mögliche Konsequenz sowohl in Betracht ziehen, nicht wiederzukommen und/oder kein Essen zu kaufen.
Hat aber eine abschreckende Wirkung. Wenn du wüsstest, dass du niemals kontrolliert wirst und damit keine Konsequenzen zu befürchten hast ist die Hemmschwelle Essen und Trinken mitzunehmen kleiner.
Der Vergleich Kino mit Fußballstadion hinkt.
Hast du mal jemanden im Kino nen Feuerwerkskörper zünden sehen?
Wann war deine letzte Ausschreitung im Kino?
Darfst auch gerne mal beim Flughafen die Handgepäck Kontrolle verweigern, da darfst du dann genauso umdrehen wie im Fußballstadion, weil es einen "historischen" Hintergrund gibt, der Anlass genug ist für die Sicherheit eine Personenkontrolle durchzuführen.
Beim Kino gibt es so einen Hintergrund nicht. Von daher aus Sicht der Sicherheit der Besucher auch keinen Grund Taschen zu durchsuchen eben um ihrer Sicherheit willen.
Spreche mich da auch gegen die Durchsuchung der Taschen aus, einfach weil ichs als Eingriff in die Privatsphäre sehe.
Original von Hareth999
Wann war deine letzte Ausschreitung im Kino?Darfst auch gerne mal beim Flughafen die Handgepäck Kontrolle verweigern, da darfst du dann genauso umdrehen wie im Fußballstadion, weil es einen "historischen" Hintergrund gibt, der Anlass genug ist für die Sicherheit eine Personenkontrolle durchzuführen.
Beim Kino gibt es so einen Hintergrund nicht. Von daher aus Sicht der Sicherheit der Besucher auch keinen Grund Taschen zu durchsuchen eben um ihrer Sicherheit willen.
Spreche mich da auch gegen die Durchsuchung der Taschen aus, einfach weil ichs als Eingriff in die Privatsphäre sehe.
http://www.tagesschau.de/ausland/schiesserei102.html
Spoiler
Original von Hareth999
Wann war deine letzte Ausschreitung im Kino?Darfst auch gerne mal beim Flughafen die Handgepäck Kontrolle verweigern, da darfst du dann genauso umdrehen wie im Fußballstadion, weil es einen "historischen" Hintergrund gibt, der Anlass genug ist für die Sicherheit eine Personenkontrolle durchzuführen.
Es geht mir im speziellen um Kameras...
Ich kann die Kinos halt schon verstehen, da sie durch die Karten halt so gut wie nix verdienen. N Kino is halt n großer Kiosk, der nebenbei noch Filme zeigt. Natürlich muss man es nicht gut finden und kann es verweigern, aber dann geht man einfach nicht ins Kino.
Hier wirds zum Glück nicht gemacht (ausser bei kostenlosen Übertragungen, wie z.B. nem Fußballspiel o.ä) und ich finde auch, dass es viel zu sehr aufhält, vor allem an nem vollen Abend. Hier wird nur gesagt, wenn man halt offensichtlich mit nem Flasche ins Kino will. Oder aber, was ich auch schon gesehen hab, wenn Leute mit ner Pizza oder n Döner ins Kino wollen. Dann wird gesagt, der soll draußen gegessen werden und danach kann man rein.
Ist die eigentliche Frage nicht eine ganz andere:
Darf der Kinobetreiber Dir den Zutritt verweigern, wenn Du Lebensmittel, Getränke, Süßigkeiten, Kondome, Waffen, falsche Ausweispapiere, Aktphotos deiner Freundin, Etc. in der Tasche hast ?
Original von Dilas
Ist die eigentliche Frage nicht eine ganz andere:Darf der Kinobetreiber Dir den Zutritt verweigern, wenn Du Lebensmittel, Getränke, Süßigkeiten, Kondome, Waffen, falsche Ausweispapiere, Aktphotos deiner Freundin, Etc. in der Tasche hast ?
ja darf er
Original von ZarvonBar
Original von klys
Die Kinos, die ich so besuche, gucken nie in die Taschen, ob nun UCI, Cinedom oder die kleinen Dinger. Es ist auch einfach nicht zweckdienlich.Klar verdient man nicht großartig, wenn überhaupt, am Film. Trotzdem ist das Outcome nach Kontrolle praktisch nie, dass der Kunde sich nun Essen/Trinken kauft. Wird er erwischt, ist er sauer und offenbar eh ein Pfennigfuchser. Kommt wohl eher nicht wieder in dieses Kino, kauft auch sicher kein Popcorn. Guckt man wem in die Tasche, der nichts drin hat, tritt man denen auf die Füße, die so ein Eindringen in die Privatsphäre nicht mögen und als mögliche Konsequenz sowohl in Betracht ziehen, nicht wiederzukommen und/oder kein Essen zu kaufen.
Hat aber eine abschreckende Wirkung. Wenn du wüsstest, dass du niemals kontrolliert wirst und damit keine Konsequenzen zu befürchten hast ist die Hemmschwelle Essen und Trinken mitzunehmen kleiner.
die HEMMSCHWELLE! gott seit dank gibts abundzu mal kontrollen, so dass die HEMMSCHWELLE zur essensmitnahme bei den gemeingefährlichen essensmitnehmern ansteigt! wo kämen wir da hin, wenn man nicht nur überteuerte schlechte nachos vom kino essen dürfte.
Original von GoBackToGo
Original von ZarvonBar
Original von klys
die HEMMSCHWELLE! gott seit dank gibts abundzu mal kontrollen, so dass die HEMMSCHWELLE zur essensmitnahme bei den gemeingefährlichen essensmitnehmern ansteigt! wo kämen wir da hin, wenn man nicht nur überteuerte schlechte nachos vom kino essen dürfte.
Es ist absolut plausibel, dass der Kinobetreiber ein Interesse daran hat, dass man keine mitgebrachten Lebensmittel verzehrt. Wenn du das ganze nicht nur polemisch betrachtest wird es dir sicherlich auch auffallen.
Original von Dilas
Ist die eigentliche Frage nicht eine ganz andere:Darf der Kinobetreiber Dir den Zutritt verweigern, wenn Du Lebensmittel, Getränke, Süßigkeiten, Kondome, Waffen, falsche Ausweispapiere, Aktphotos deiner Freundin, Etc. in der Tasche hast ?
er darf es auch ohne jeden grund verweigern, nur geld muss halt zurückerstattet werden.
ist dasselbe wie in jeder disco oder sonstwelchen nicht-öffentlichen orten.
Ich arbeite im Kino. Wir handhaben es so, dass wir die Besucher freundlich danach
fragen, ob wir in die Taschen schauen dürfen, ob Freundin's Handtasche oder Rucksack vom Typ. Wenn wir nichts erkennen, wünschen wir viel Spaß und das war's.
Wenn wir Snacks o.A. finden, bitten wir die Leute zur Theke und da können die ihre Tasche abgeben und nach dem Film abholen.
Wenn die Leute dem nicht zustimmen, bekommen sie ihr Geld für die Karten zurück.
Es handelt sich hierbei nicht um den Drang, zu sehen, was deine Freundin in ihrer
Tasche hat, sondern darum, den Hauptprofit des Kinos (Popcorn, Süßigkeiten & Getränke) zu erhalten.
Wenn es dir nicht gefällt, dass der jeweilige Kinomitarbeiter in die Tasche/Rucksack
oder was auch immer gucken möchte, verweigere ihm das und frag, ob ihr die Tasche hinter der Theke lagern könnt. Bei uns gibts extra nen Raum mit kamera und die Thekenmädchen haben immer ein Auge auf die Sachen. Und nein, die haben besseres
zu tun, als die Taschen der Gäste zu durchsuchen. Und wenn dir DAS auch noch angst macht, dann lager halt nur die Süßigkeiten da und nicmm die Tasche so mit.
LG
Original von jonnyyman12
Ich arbeite im Kino. Wir handhaben es so, dass wir die Besucher freundlich danach
fragen, ob wir in die Taschen schauen dürfen, ob Freundin's Handtasche oder Rucksack vom Typ. Wenn wir nichts erkennen, wünschen wir viel Spaß und das war's.
Wenn wir Snacks o.A. finden, bitten wir die Leute zur Theke und da können die ihre Tasche abgeben und nach dem Film abholen.
Wenn die Leute dem nicht zustimmen, bekommen sie ihr Geld für die Karten zurück.
Es handelt sich hierbei nicht um den Drang, zu sehen, was deine Freundin in ihrer
Tasche hat, sondern darum, den Hauptprofit des Kinos (Popcorn, Süßigkeiten & Getränke) zu erhalten.
Wenn es dir nicht gefällt, dass der jeweilige Kinomitarbeiter in die Tasche/Rucksack
oder was auch immer gucken möchte, verweigere ihm das und frag, ob ihr die Tasche hinter der Theke lagern könnt. Bei uns gibts extra nen Raum mit kamera und die Thekenmädchen haben immer ein Auge auf die Sachen. Und nein, die haben besseres
zu tun, als die Taschen der Gäste zu durchsuchen. Und wenn dir DAS auch noch angst macht, dann lager halt nur die Süßigkeiten da und nicmm die Tasche so mit.LG
d.h., wenn ich eine packung haribo aus dem rucksack krame, hinter der theke verstaue und dann mit dem rucksack in den kinosaal schlendern will, würde man nicht mehr in den rucksack schauen wollen, obwohl noch massig anderes essenszeug drin sein könnte?