Die Kinos sind halt einfach zu gierig. Warum nehmen die Leute wohl selber was mit - weil die Preise für Essen gestört sind! Neulich mal wieder gewesen. 10€ Eintritt und dann wollen die haha 12€ für ne abgefuckte Cola mit Popcorn! Naja. Solang sie noch dumme finden die das zahlen...
Außerdem wenn man will bekommt man auch so was rein oder machen die auch Leibesvisitationen?
Original von GoBackToGo
Original von ZarvonBar
Original von klys
Die Kinos, die ich so besuche, gucken nie in die Taschen, ob nun UCI, Cinedom oder die kleinen Dinger. Es ist auch einfach nicht zweckdienlich.Klar verdient man nicht großartig, wenn überhaupt, am Film. Trotzdem ist das Outcome nach Kontrolle praktisch nie, dass der Kunde sich nun Essen/Trinken kauft. Wird er erwischt, ist er sauer und offenbar eh ein Pfennigfuchser. Kommt wohl eher nicht wieder in dieses Kino, kauft auch sicher kein Popcorn. Guckt man wem in die Tasche, der nichts drin hat, tritt man denen auf die Füße, die so ein Eindringen in die Privatsphäre nicht mögen und als mögliche Konsequenz sowohl in Betracht ziehen, nicht wiederzukommen und/oder kein Essen zu kaufen.
Hat aber eine abschreckende Wirkung. Wenn du wüsstest, dass du niemals kontrolliert wirst und damit keine Konsequenzen zu befürchten hast ist die Hemmschwelle Essen und Trinken mitzunehmen kleiner.
die HEMMSCHWELLE! gott seit dank gibts abundzu mal kontrollen, so dass die HEMMSCHWELLE zur essensmitnahme bei den gemeingefährlichen essensmitnehmern ansteigt! wo kämen wir da hin, wenn man nicht nur überteuerte schlechte nachos vom kino essen dürfte.
Jo, du nimmst sicher auch dein Essen und dein Dosenbier mit in die Kneipe
Original von Djax
Die Kinos sind halt einfach zu gierig. Warum nehmen die Leute wohl selber was mit - weil die Preise für Essen gestört sind! Neulich mal wieder gewesen. 10€ Eintritt und dann wollen die haha 12€ für ne abgefuckte Cola mit Popcorn! Naja. Solang sie noch dumme finden die das zahlen...
Die finden noch genug dumme, die das zahlen und guck mal nachm Film, was dann auch noch alles im Saal liegen bleibt. Da wird sich erstmal n riesiges Menü bestellt und dann isst man ne Handvoll Popcorn und n Schluck vom Getränk. Da denk ich mir manchmal, dass es offensichtlich noch nicht teuer genug ist.
Wären die Preise halt HALBWEGS human, würde man auch dort was kaufen.. aber Kino wird immer teuer, dann muss man hier noch 1,50€ extra zahlen um oben zu sitzen (wtf) und die Preise für Essen/Trinken sind auch überirdisch.. no thx :/
Original von josch2001
Original von GoBackToGo
Original von ZarvonBar
Original von klys
Die Kinos, die ich so besuche, gucken nie in die Taschen, ob nun UCI, Cinedom oder die kleinen Dinger. Es ist auch einfach nicht zweckdienlich.Klar verdient man nicht großartig, wenn überhaupt, am Film. Trotzdem ist das Outcome nach Kontrolle praktisch nie, dass der Kunde sich nun Essen/Trinken kauft. Wird er erwischt, ist er sauer und offenbar eh ein Pfennigfuchser. Kommt wohl eher nicht wieder in dieses Kino, kauft auch sicher kein Popcorn. Guckt man wem in die Tasche, der nichts drin hat, tritt man denen auf die Füße, die so ein Eindringen in die Privatsphäre nicht mögen und als mögliche Konsequenz sowohl in Betracht ziehen, nicht wiederzukommen und/oder kein Essen zu kaufen.
Hat aber eine abschreckende Wirkung. Wenn du wüsstest, dass du niemals kontrolliert wirst und damit keine Konsequenzen zu befürchten hast ist die Hemmschwelle Essen und Trinken mitzunehmen kleiner.
die HEMMSCHWELLE! gott seit dank gibts abundzu mal kontrollen, so dass die HEMMSCHWELLE zur essensmitnahme bei den gemeingefährlichen essensmitnehmern ansteigt! wo kämen wir da hin, wenn man nicht nur überteuerte schlechte nachos vom kino essen dürfte.
Jo, du nimmst sicher auch dein Essen und dein Dosenbier mit in die Kneipe
![]()
Was für'n Vergleich!
In die Kneipe geh' ich ja vorrangig (neben sozialem Kontakt) wegen Essen & Trinken.
Eventuell rauche ich noch n paar Kippen, aber vorher werd ich durchsucht ob ich Zigaretten mitgebracht hab, weil ich nur die Kneipeneigenen rauchen soll...
Sollen die Kinos halt in Zukunft 20 € - 30 € Eintritt verlangen, damit ihr eure Cola und Popcorn für 50 Cent bekommt.
Da OPs ursprüngliche Frage imo beantwortet wurde, widme ich mich mal der Preisdiskussion.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Natürlich ist es teuer, einen Film im Kino zu sehen. Es ist auch teuer, sich im Club die Kante zu geben, ein Bundesligaspiel im Stadion zu sehen oder sich ein Musikkonzert von irgendwelchen Stars anzuschauen. Solange die Preise aber bezahlt werden, wird doch niemand ernsthaft einen niedrigeren Preis verlangen wollen, das ist schlicht ein absurder Gedankengang.
Wer nun auf die Idee kommt, sich im Kino (oder im Club... oder im Stadion...) selbst verpflegen zu wollen, wird relativ schnell feststellen, dass die Betreiber das nicht akzeptieren - und das ist ihr gutes Recht. Einen Film im Kino zu sehen ist nun einmal kein Allgemeingut und wenn jemand die Bedingungen nicht akzeptieren kann oder will, dann möge er doch bitte einfach verzichten. Ganz einfache Geschichte in meinen Augen.
Original von JoeKehr
Wenn du ins Fuba Stadion gehst, meckerst du doch auch nicht rum, wenn man in deine Tasche schaut oder? Warum dann im Kino?
CAMCORDERTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN
Original von Y0d4
Original von JoeKehr
Wenn du ins Fuba Stadion gehst, meckerst du doch auch nicht rum, wenn man in deine Tasche schaut oder? Warum dann im Kino?CAMCORDERTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN
♦
Original von Djax
Außerdem wenn man will bekommt man auch so was rein oder machen die auch Leibesvisitationen?
Jo neulich nur ne Cola geholt weil kein Hunger, da bekomm ich beim Getränkemarkt um die Ecke nen ganzen Kasten für...
Original von michimanni
Wer nun auf die Idee kommt, sich im Kino (oder im Club... oder im Stadion...) selbst verpflegen zu wollen, wird relativ schnell feststellen, dass die Betreiber das nicht akzeptieren - und das ist ihr gutes Recht. Einen Film im Kino zu sehen ist nun einmal kein Allgemeingut und wenn jemand die Bedingungen nicht akzeptieren kann oder will, dann möge er doch bitte einfach verzichten. Ganz einfache Geschichte in meinen Augen.
#2 scheint die Hälfte aber nicht zu begreifen, dass ihnen das kino nicht gehört
Original von Phillemon
#2 scheint die Hälfte aber nicht zu begreifen, dass ihnen das kino nicht gehört
Aha und wenn einem kein Kino gehört darf man seine Meinung nicht äussern oder wie?
Doch natürlich. Es gibt dir aber nicht das Recht, Cams, Fressen und Saufen mit ins Kino zu nehmen.
Versteh ehrlich gesagt auch nicht warum kino in deutschland so teuer ist. Habe lange in houston gewohnt, und da hat eine kino karte für stundenten 3dollar gekostet. Sind die "leihgebühren" oder was auch immer die kinobesitzer für die filme zahlen hier soviel teurer? Oder essen die amis einfach mehr im kino das die karte so billig sein kann?!
btw. werde ich nie durchsucht, weder cinemaxx noch cinestar noch in anderen kinos, und ja ich habe eigentlich immer einen rucksack dabei!
Ich denke die nachfrage ist einfach (noch) zu groß hier...die kinos sind ja trotz der preise voll.
Und vor ein paar jahren war es hier auch noch um einiges günstiger.
Ich geh nur selten ins Kino, weil mir die angesprochenen Themen auch aufn Zeiger gehen. Wenn ich soviel zahlen soll für Cola, Popcorn, Eis, etc. dann will ich verdammt noch mal auch eine Leistung dafür haben.
Letztes mal in Django gewesen. War Sonntagabend Vorstellung um 20:30. Cinestar mit 10 Sälen und massig Platz. War gut besucht das Kino.
Wenn ich nun sehe, dass in einem Cinestar, dass nun wirklich kein kleines ist, der Kartenverkauf, der Kioskverkauf, die Kartenkontrolle, die Putzarbeiten, der Eisverkauf und die Technik von insgesamt 4 Leuten bewerkstelligt wird. Dann krieg ich nen Rohr. Die waren für das ganze Kino zuständig. Und so sah das dann auch aus.
Bei der Kartenabholung wartest du ewig. Der Kiosk war nur zeitweise besetzt, die Karten wurde nur schnell schnell abgerissen. Da hätte ich auch den McDonalds Gutschein hinhalten können. Die Klos waren unter aller Sau. Eisverkauf vorm Film. Durch nen Türspalt wird reingerufen ob einer ein Eis will -> "Ja!" "Welches?" "Komm halt rein!" "Hab keins da" .....
Kinosaal sah aus, als wenn einen Monat lang nicht sauber gemacht wurde. Es wurden nur schnell die leeren Kartons entfernt. Aber auch nur die, die man ohne bücken sich schnappen konnte. Lag was auf dem Boden, wurde alles liegen gelassen.
Einmal im Jahr probier ich immer mal das Kino, aber die letzten Male waren immer unter aller Kanone.
Sry, aber Kino ist way -EV.
Original von josch2001
Doch natürlich. Es gibt dir aber nicht das Recht, Cams, Fressen und Saufen mit ins Kino zu nehmen.
Hab ich auch nicht behauptet das man das Recht hat. Nichtsdestotrotz würde ich es aufgrund der unverschämten Preise einfach tun. Aber ich geh sowieso nur einmal im Schaltjahr da keine Lust auf Werbung und als potentielle Verbrecher verdächtigt zu werden. Deshalb sind die Preise für die Zielgruppe wohl genau richtig
und wie soll der kinobetreiber das bitte feststellen, wenn er dich/deine tasche nicht "kontrolliert" ???
wieder so ein thread, der nach scheisse stinkt.
Original von Djax
Original von josch2001
Doch natürlich. Es gibt dir aber nicht das Recht, Cams, Fressen und Saufen mit ins Kino zu nehmen.Hab ich auch nicht behauptet das man das Recht hat. Nichtsdestotrotz würde ich es aufgrund der unverschämten Preise einfach tun.
Gut, da ist dann auch jede weitere Diskussion überflüssig.
Original von fleischmo
Sry, aber Kino ist way -EV.
Nach der Erfahrung würde ich das auch so sehen, fleischmo, da verstehe ich dich gut.
Ich gehe im Jahr auch max. 2-3x ins Kino, auch wenn es bei uns wirklich ordentliche Kinos sind. Häufiger ist es mir aber einfach nicht wert. Eine random Komödie würde ich mir im Kino deswegen nicht angucken, weil das Preis-/Leistungsverhältnis für mich nicht passen würde. Wenn ich ins Kino gehe, dann soll es ein Event sein und da gebe ich dann (wie bei anderen Events eben auch) ggf. auch ein paar Euronen mehr als.