Zum Forum springen
Im Rückwärtsgang au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Im Rückwärtsgang auf Auto gerollt

27 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
3,881 Ansichten
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

War gerade im fitnesstudio als sich folgende szenario ergab. Bin rückwärts gefahren (bin nicht gefahren sondern hab das Auto nur im Rückwärtsgang rollenlassen (Automatik)) und bin mit ca. 5km/h beim einlenken am Fahrzeug hintendran hängengeblieben.

Hier mal bebildert.... ich weiss epic paint skillz

Bin Anschliessend ausgestiegen und man sieht an beiden Autos wirklich nur seeehr sehr wenig... nicht einmal der Lack oder so ist ab( ist aber allerdings ja auch dunkel atm sodass man nicht direkt alles sieht)

So Ehrlich wie ich bin hab ich dann natürlich gewartet bis der besitzer des Autos aufgetaucht ist. Hab ihm den Vorfall geschildert und wir haben dann beide Autos inspiziert. Wollte die Nummer und Namen von ihm weil ich sowieso ein Leasingfahrzeug hab und da eben Vollkasko dabei ist. Doch irgendwie meinte er ach brauchen wir nicht ist ja eh nichts. Er war in Eile und ist eingestiegen und weggefahren.
Er hatte halt 2 kollegen dabei und ich war alleine.
Jetzt ist mir eingefallen das er ja im Endeffekt kommen könnte mit Fahrerflucht oder sich sonstige Geschichten ausdenken könnte.

Whats my Line nun? Den vorfall auf jeden fall der Versicherung schildern? ggf. noch Bilder von meinem Auto hinten machen?

Antwort
Zitat
26 Antworten
MisterJ
Beigetreten: 26.03.2006
PokerStrategist

LOL @ "Rollen lassen", du bist also in jemand anders reingefahren...

und hast dich dann anständig verhalten anstatt abzuhauen.

Was hättest du denn jetzt anders machen können? Ich meine selbst wenn er deine Nummer, Name, etc. aufschreibt, kann er ja immer noch sagen "Fahrerflucht, bla bla".
Hattest du den Eindruck, dass der Typ dir was böses will? Ansonsten, warum sollte er das im Nachhinein tun. Wenn er Kohle will, wär's doch ideal deine Vollkasko auszunutzen an Ort und Stelle.

Die einzige Möglichkeit das sicher zu machen ist selbst Zeugen zu haben, die man entweder an Ort und Stelle hat oder in Form der Polizei bestellt. Das wäre vermutlich Overkill für keinen Schaden. Du hättest das ganze natürlich bei der Polizei melden können, aber ich würde jetzt vielleicht erstmal drauf vertrauen dass die Welt nicht dauerböse ist.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Fahrerflucht stell ich mir lustig vor, da kann er ja wohl kaum was machen.

Einzige Möglichkeit(imo):

-einer seiner Kollegen macht ne Falschaussage(und selbst die wird komisch wirken...)

Das wäre imo aber herzlich dumm, weil er davon ja auch gar nichts hat...würde einfach drauf vertrauen, dass er sowas nicht macht.

Beste line wäre obv gewesen kurz im Studio bescheid zu sagen^^

Antwort
Zitat
Dogdo Themenstarter
Dogdo
Oldschool Grinder

Hab mich eben durchs net gelesen und teilweise solche sachen gelesen das man manchmal halt von aussen nix sieht aber trotzdem der Rahmen oder sonstwas verzogen sein kann was ich mir bei ca. 5km/h aber absolut nicht vorstellen kann.

Was mich noch viel mehr nervt das dieses Scheiss Parktronic nicht gepiepst hat :evil:

Antwort
Zitat
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Ich habe den Thread mal ins passende Forum verschoben.

Bitte nutze in Zukunft auch unsere erweiterten Themenforen.

Antwort
Zitat

Frag doch mal in einem Jura-Forum nach. Wenn Du wirklich das Gefühl hast, die wollen Dir 'ne Fahrerflucht anhängen, könntest Du Dich bei der Polizei melden und ihnen damit zuvor kommen. Aber keine Ahnung, ob das 'ne gute Idee ist, wie gesagt, Jura-Forum oder Anwalt. Wenn Du beim ADAC bist, ist die die Erstberatung beim Verkehrsrechtler sogar kostenlos.

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Er hätte ja so ziemlich gar nichts davon dich anzuzeigen. Warum sollte er das machen? Er bekommt ja nicht mehr von dir, wenn du Fahrerflucht begehst.

Antwort
Zitat
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

.

Antwort
Zitat
Misha089
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Du hast alles richtig gemacht. Notfalls können Verkehrskameras oder oftmals vorhandene Videokameras in Tiefgaragen beweisen, dass er vor dir ausgefahren ist oder du lange in der TG warst.
Würde mit da keine Gedanken machen.

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

easy.. evt. wird er sich nochmal melden wenn der schaden bei licht doch größer ist. aber fahrerflucht ist das dann ja auch nicht mehr.. also easy wenn nichts kommt glück gehabt!

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von flashfy
wie soll er dir Fahrerflucht anhaengen aber alle deine Daten haben. da müsste er schon eine grössere Geschichte auftischen. find den Gedanken absolut idiotisch und schwachsinnig. versteh nich warum du jetzt so rum pusst...

Weil ja auch jeder weiß, dass er seine daten hat und er deswegen nicht so tun kann, als hätte er nur das kennzeichen ne?

Aber mach dir erstmal keine gedanken, die beweispflicht liegt am ende auch bei ihm und nicht bei dir.

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Auch prima, dass sich jeder ausnahmslos auf Parctronic usw. verlässt.
Würde man auch zusätzlich noch über Spiegel fahren, wäre das evtl nicht passiert.

Erst letztens auf einem Parkplatz ist eine Frau meiner Freundin beim ausparken auch auf das Auto gefahren. Nur weil es nicht gepiept hat beim Rückwärtsfahren.
Da sah man von außen auch fast nichts.
Am Ende inkl. Anwalt und Leihwagen 2,5k € Schaden (den die gegnerische Versicherung komplett gezahlt hat)

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Original von RiotAZ
Erst letztens auf einem Parkplatz ist eine Frau meiner Freundin beim ausparken auch auf das Auto gefahren. Nur weil es nicht gepiept hat beim Rückwärtsfahren.
Da sah man von außen auch fast nichts.
Am Ende inkl. Anwalt und Leihwagen 2,5k € Schaden (den die gegnerische Versicherung komplett gezahlt hat)

Ja, da war der "richtige" gutachter da. Wieviel habt ihr euch da in die eigene tasche gesteckt? 2000€?
Man muss es ja nicht gleich bei jedem kleinen kratzer übertrieben..

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Keinen einzigen Cent!
Aber weisst du was Ersatzteile, Lackieren usw. von einem Neuwagen kostet?
Da war die Aufhängung der Stoßstange gebrochen, Scheinwerfer war innen gebrochen.
Und das alles nur von einem leichten Parkrempler, wo man am Auto nicht wirklich was sah nach dem Aufprall.
Dazu Anwaltsschreiben, Leihauto, der Gutachter usw.
Da bist du ziemlich schnell bei dem Betrag

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Naja ich weiß ja nicht was das für ein auto war...und bin mal davon ausgegangen, dass nichts lackiert (oder wenn dann nur mit smart-repair) werden musste wenn man "vor außen fast nichts gesehen hat".
Bei nem neuwagen je nach marke und mit lackieren kann ich mir den preis dann doch gut vorstellen ;)

Antwort
Zitat
Dogdo Themenstarter
Dogdo
Oldschool Grinder

war ein ca. 10 jahre alter bmw auf den ich draugerollt bin. Meins ist ne C klasse Baujahr 2011.
Aber grad das ist ja das was mich fraglich gemacht hat. Bei so alten autos wird ja normal gern mal versucht bissl was abzukassiern

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Naja kommt drauf an, vllt hat er sich auch gedacht "das auto ist eh schon so alt, da ist der eine kratzer mehr jetzt auch egal".
Kommt halt auch auf den zustand an. Aber wie gesagt, mach dich nicht verrückt, du hast soweit ja wirklich alles richtig gemacht.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

ruft man in solchen fällen nicht polizei...kann dir ja sonstwas anhängen ?(

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Wie ich schon fragen wollte ob du benz fährst