Die Papdinger erfinden die um Becher bei Starbucks sind. Un das Geld dann in Aktien investieren.
Original von Grinsefisch
Original von Bluejanis
das ist doch aber alles etwas verwerflich, weil man damit den jeweiligen Leuten, denen es eigendlich zusteht das wegnehmen würde..Sagt der Pokerspieler...
poker ist doch was ganz anderes..wenn andere spieler scheiße spielen und ihr geld da verdonken sind die doch selber schuld
wenn ich aber jemand die Idee klaue um damit an seiner Stelle reich zu werden ist das was anderes. Denn diese Person hätte es wirklich verdient, aus der eigenen idee profit zu schlagen.
Ach was, ich denk mal es kam häufiger vor, dass mehrere Leute etwas erfunden haben und nur einer mit dem Patent fixer war. Nur mal als Beispiel, der Song von den Sportfreunden Stiller, den hab ICH ja wohl als allererster in "54, 74, 90, 2010" umbenannt, und die habens blöderweiser recht zügig umgeändert.
Original von Juwax
Folgendes Szenario: Ihr reist in die Zeit zurück. Anfang der 70er Jahre. Mit dem Wissen von heute. Ihr dürft keine Aufzeichnungen mitnehmen, sondern nur die Dinge die Ihr wisst.Ausnahme: Sportwetten sind nicht erlaubt.
Hmm kommt mir irgendwie bekannt vor. Nicht schlecht das Buch... unbedingt lesen.
Kann ja wohl kaum Zufall sein?
Grimwood - Replay
Und wenn Ihr grade dabei seid - die anderen Bücher aus der Reihe Meisterwerke der SF von Heyne sind auch fast alle sehr gut.
Ich sage mal zu Geld kommen ist nicht das Thema. Mit dem Wissen von 30-40 Jahren ist es eher interessant, unauffällig zu sein und was man dann mit seiem zweiten Leben so anfängt.
70er?
Simon und Garfunkel unter Vertrag nehmen (wobei die waren schon früher aktiv oder? dann halt Michael Jackson)?
später dann die Kastelruther Spatzen (angeblich mehr Platten in D verkauft als die Stones und die Beatles), Nirvana und Britney Spears.
Original von Daluuuks
leute leute
sobald das internetz überhaupt existiert inetseiten erstelleneinmal
ipod
mercedes
windowsreicht eigentlich schon
is das simpelste wo gibt
namen der seite saven
GELD
nee. dann hätte sich der bill und kumpel einen anderen namen gesucht.
Original von Juwax
Folgendes Szenario: Ihr reist in die Zeit zurück. Anfang der 70er Jahre. Mit dem Wissen von heute. Ihr dürft keine Aufzeichnungen mitnehmen, sondern nur die Dinge die Ihr wisst.Ausnahme: Sportwetten sind nicht erlaubt.
Also, wie würdet Ihr schnellstmöglich versuchen reich zu werden?
obv Sportwetten ohne Ende machen und heute den Typen besuchen, der gesagt hat, daß ich keine Sportwetten machen darf und ihn auslachen
Original von Paxis
schauen wie die lotozahlen waren zu dem zeitpunkt und eben paar merken![]()
sollten realistische dinge sein! die lottozahlen sind zufall, wenn du ein jahr zurückreist dann verändern sich durch die sachen die du machst ein paar dinge - unter anderem werden die lottozahlen zu 99,9999999 nicht die selben sein! ich hoffe ihr wisst wie ich meine
kleines beispiel: -> ihr seid heute zuhause, ruft jemanden in wien an, dieser betritt dadurch die straße, ein auto muss wegen ihm anhalten, der gesamte verkehr findet anders statt, das breitet sich aus und geht weiter, alles findet nicht mehr genau gleich statt als wie wenn ihr niemanden angerufen hättet!
btw. wenn ich 10 jahre zurückreisen könnte, würde ich ein paar internetseiten gründen, das grundkonzept und dass es erfolgreich wird weiß ich ja - z.b. handelsplattform - ebay, onlinevideos - youtube, facebook usw!! ♦
ich würde in den 70ern alles aufschreiben, wo man in den 90ern und 2000ern investieren muss....das geschreibe nem notar geben mit der bitte, es einem gewissen "Ignite" im Jahr 1996 auszuhändigen...
dann würd ich wieder nach vorne reisen ins Jahr 2009 und wär steinreich...
Zeitaufwand in den 70ern ca. 1/2 Tag...ok, vielleicht würd ich mir noch en paar sachen angucken bzw. bissel Party machn...verschiedene mittlerweile Leute treffen...aber nach ner Woche wär ich wieder zurück und würd hier steil gehn...
Original von Ignite
ich würde in den 70ern alles aufschreiben, wo man in den 90ern und 2000ern investieren muss....das geschreibe nem notar geben mit der bitte, es einem gewissen "Ignite" im Jahr 1996 auszuhändigen...dann würd ich wieder nach vorne reisen ins Jahr 2009 und wär steinreich...
Zeitaufwand in den 70ern ca. 1/2 Tag...ok, vielleicht würd ich mir noch en paar sachen angucken bzw. bissel Party machn...verschiedene mittlerweile Leute treffen...aber nach ner Woche wär ich wieder zurück und würd hier steil gehn...
wow, der post ist einfach nur mist. musste deshalb aber hart lachen
Original von SonnyPeda
Original von Paxis
schauen wie die lotozahlen waren zu dem zeitpunkt und eben paar merken![]()
sollten realistische dinge sein! die lottozahlen sind zufall, wenn du ein jahr zurückreist dann verändern sich durch die sachen die du machst ein paar dinge - unter anderem werden die lottozahlen zu 99,9999999 nicht die selben sein! ich hoffe ihr wisst wie ich meine
kleines beispiel: -> ihr seid heute zuhause, ruft jemanden in wien an, dieser betritt dadurch die straße, ein auto muss wegen ihm anhalten, der gesamte verkehr findet anders statt, das breitet sich aus und geht weiter, alles findet nicht mehr genau gleich statt als wie wenn ihr niemanden angerufen hättet!btw. wenn ich 10 jahre zurückreisen könnte, würde ich ein paar internetseiten gründen, das grundkonzept und dass es erfolgreich wird weiß ich ja - z.b. handelsplattform - ebay, onlinevideos - youtube, facebook usw!! ♦
das ist zwar möglich, das man ereignisse verändert, aber ereignissen die man vorher kennt und nicht beeinflussen will ist es nicht schwer aus dem weg zu gehen. Beispiel: du wettest als ranomspaziergänger auf die lottozahlen nächster woche in einem kleinen random-dorf und verkriechst dich dann unter der brücke bis zu der ziehung. Ich denke nicht, dass du dadurch die zieheung in einer aderen stadt irgendwie beeinflusst.
Als ich zurück in der Zeit gereist bin hab ich beim letzten mal den Gründern von google gesagt was sie machen sollen thats it ... ♠_o:
zum rest ... lest euch was zum thema chaostheorie durch
1. Dieses Patent sichern: Das Ende des www?
2. Wieder ins Jahr 2009 reisen
3. Profit
Und da kann mir auch die Chaostheorie nix, das einzige was dazwischen kommen könnte wäre, dass das Internet ganz böse floppt, aber das ist wohl auszuschließen.
Würde an den Anfang der 90er zurück reisen und mir ultra viele Domains sichern. vodka.com oder so ist glaub ich schon für 2,x Millionen verkauft worden.
Thurisaz
Original von Cuoco199
das ist zwar möglich, das man ereignisse verändert, aber ereignissen die man vorher kennt und nicht beeinflussen will ist es nicht schwer aus dem weg zu gehen. Beispiel: du wettest als ranomspaziergänger auf die lottozahlen nächster woche in einem kleinen random-dorf und verkriechst dich dann unter der brücke bis zu der ziehung. Ich denke nicht, dass du dadurch die zieheung in einer aderen stadt irgendwie beeinflusst.
FALSCH!
alleine wenn du in die trafik gehst bzw. deine tipps abgibst verändert sich alles schon so stark das die zahlen anders fallen... natürlich ist es möglich dass die selben zahlen kommen, aber die ist genau so wahrscheinlich wie auch die wahrscheinlichkeit dass man mit einem tipp nen 6er hat!
vl. kann mal hier jemand einen link zu einem artikel darüber posten, sowas ist schwer verständlich weil sich mit der kleinsten änderung in der vergangenheit eben die geschichte grob verändert!
Original von Thurisaz
Würde an den Anfang der 90er zurück reisen und mir ultra viele Domains sichern. vodka.com oder so ist glaub ich schon für 2,x Millionen verkauft worden.Thurisaz
ja ist wohl das einfachste, dann wäre man heute steinreich! auch wenn vl. ein paar firmen dadurch heute anders heißen würden weil sie vielleicht den projektnamen ganz anders gewählt hätten wenn die domain vergeben gewesen wäre!
naja fakt ist, hätte man damals 10k€ aufgetrieben und sich damit extrem viele heute bekannte domains gekauft wäre man jetzt ganz bestimmt multimillionär bzw. vl. sogar milliardär ohne dafür recht viel gearbeitet zu haben!! ♦
Ganz easy... erst ab nach LV... da solange grinden bis ich genug $$$ habe um den König/Prinz von Dubaii, der zu dem Zeitpunkt keine Ahnung hat auf wieviel kohle er sitzt, ein unwiderstehliches Angebot zu unterbreiten in dem ich sein Land Kaufe, er allerdings weiter regieren darf... rest läuft von selbst
Original von SonnyPeda
Original von Cuoco199
das ist zwar möglich, das man ereignisse verändert, aber ereignissen die man vorher kennt und nicht beeinflussen will ist es nicht schwer aus dem weg zu gehen. Beispiel: du wettest als ranomspaziergänger auf die lottozahlen nächster woche in einem kleinen random-dorf und verkriechst dich dann unter der brücke bis zu der ziehung. Ich denke nicht, dass du dadurch die zieheung in einer aderen stadt irgendwie beeinflusst.FALSCH!
alleine wenn du in die trafik gehst bzw. deine tipps abgibst verändert sich alles schon so stark das die zahlen anders fallen... natürlich ist es möglich dass die selben zahlen kommen, aber die ist genau so wahrscheinlich wie auch die wahrscheinlichkeit dass man mit einem tipp nen 6er hat!
vl. kann mal hier jemand einen link zu einem artikel darüber posten, sowas ist schwer verständlich weil sich mit der kleinsten änderung in der vergangenheit eben die geschichte grob verändert!
nix falsch! klar veränderst du in einem gewissen maße alles. ABER manche sachen beeinflusst du halt nur MINIMAL, so minimal, dass du die veränderung nicht wahrnehemn kannst. Wenn die zahlen in Amerika in zwei minuten gezogen werden -und der raum in dem das passiert für die zeit von der ausenwelt abgeschirmt ist, kannst du (beispielsweise in Deutschland) in diesen zwei minuten sonstwas tun, sonst wie rumtrollen und wirst die ziehnung (nach unserem verständins für physik) nicht beeinflusssen können. Oder mit einer so kleinen wahrscheinlichkeit, dass die wahrscheinlichkeit einen sechser im lotto zu machen noch größer ist.
Der Butterfly Effect sagt, dass ein kleines Ereignis ein großes auslösen kann, aber vieles was passiert hat einfach nur minimalsten Einfluss auf andere Sachen. Die Chance, dass dein Lottoschein-abgeben die tatsächliche Lottoziehung beeinflusst, ist ultra gering.
Thurisaz