Also haben wir das Thema ja geklärt: Play Lotto in 1973
Original von Cuoco199
Original von SonnyPeda
Original von Cuoco199
das ist zwar möglich, das man ereignisse verändert, aber ereignissen die man vorher kennt und nicht beeinflussen will ist es nicht schwer aus dem weg zu gehen. Beispiel: du wettest als ranomspaziergänger auf die lottozahlen nächster woche in einem kleinen random-dorf und verkriechst dich dann unter der brücke bis zu der ziehung. Ich denke nicht, dass du dadurch die zieheung in einer aderen stadt irgendwie beeinflusst.FALSCH!
alleine wenn du in die trafik gehst bzw. deine tipps abgibst verändert sich alles schon so stark das die zahlen anders fallen... natürlich ist es möglich dass die selben zahlen kommen, aber die ist genau so wahrscheinlich wie auch die wahrscheinlichkeit dass man mit einem tipp nen 6er hat!
vl. kann mal hier jemand einen link zu einem artikel darüber posten, sowas ist schwer verständlich weil sich mit der kleinsten änderung in der vergangenheit eben die geschichte grob verändert!nix falsch! klar veränderst du in einem gewissen maße alles. ABER manche sachen beeinflusst du halt nur MINIMAL, so minimal, dass du die veränderung nicht wahrnehemn kannst. Wenn die zahlen in Amerika in zwei minuten gezogen werden -und der raum in dem das passiert für die zeit von der ausenwelt abgeschirmt ist, kannst du (beispielsweise in Deutschland) in diesen zwei minuten sonstwas tun, sonst wie rumtrollen und wirst die ziehnung (nach unserem verständins für physik) nicht beeinflusssen können. Oder mit einer so kleinen wahrscheinlichkeit, dass die wahrscheinlichkeit einen sechser im lotto zu machen noch größer ist.
ja das ist richtig! nur leider musst du deinen tipp auch erst einmal abgeben - oder wie willst du das machen ohne etwas zu beeinflussen? - und das ist eben das problem, außerdem musst du den tipp ein paar stunden, und nicht zwei minuten vor der ziehung abgeben, und in ein paar stunden verändert sich eben schon wieder alles!
von mir aus hockst du halt irgendwo hinter der brücke, niemand sieht dich dort und du glaubst dort nichts zu verändern, dann kommt eine lestige fliege und du erschlägst sie - damit kommt sie eine halbe stunde nicht zu dem typen der gerade im internet surft, und dieser macht einen eintrag im forum ein paar sekunden früher als normal - weil er die lestige fliege nicht erschlagen musste... den eintrag im forum liest jemand der gerade in amerika ist ein paar sekunden schneller und verässt so schneller das haus, dort fährt er dann mit dem auto irgendwo hin und der ganze verkehr verändert sich, anrufe dort finden anders statt und es geht wie eine kettenreaktion auseinander... eine stunde später werden die lottozahlen gezogen und es kommen nicht die zahlen wie du sie erwartest - weil der typ der den schalter betätigt ihn 0,00001 sekunden später drückte... da gibts einfach nahezu unendlich verschiedene wege wie du da beeinflusst!
btw. ja es ist richtig dass es zu der zeit von der wir reden noch nicht so einfach war in amerika etwas zu beeinflussen weils auch noch kein internet gab bzw. nicht soviel telefoniert wurde... also dauerte alles länger - aber somit kannst du halt auch nicht aus einem random dorf in amerika lotto spielen, also fällt das sowieso flach!
ja die frage ist aber auch inwiefern sich etwas beeinflussen lässt. Wenn der Hoover-damm bei einer bestimmten wassermenge automatisch und computergesteuert ein teil des wassers abfließen lässt, denk ich nicht das irgend ein menschliches geschehen das irgendwie beeinflussen könnte. ob jetzt nun stau in L.A. ist oder nicht.
Das Auschlaggebenste für die ziehnung ist wohl die frau die an der glasgukel dreht. Wenn man sie beeinlfusst, beinflusst man die ziehung. Und wenn du jetzt in einem random dorf (wo es wenig verkehr gibt, wenig telefonate geführt werden und wenig im inet gesurft wird, zwei stunden vor der ziehung einen lottoschein kaufst und dann unter der brücke verschwindest, dürfte die frau die die kugel dreht nicht sonderlich beeinflusst werden.
Was passiert, wenn ich meine eigene Mum klarmache..
bin ich dann mein Vater? Geboren würde ich dann ja oO
Original von Martschl
Was passiert, wenn ich meine eigene Mum klarmache..bin ich dann mein Vater? Geboren würde ich dann ja oO
wenn du das machst, hast du in der vergangenheit deine mom schon klar gemacht ohne es zu wissen nur das du es später bewusst nochmal tun wirst. Aber allein aus der lokig und aus dem vorhaben müsste dir klar sein, dass dein zukünftiges ich es schon gemacht hast und du ihm nur folgst. Es ist sozusagen ein kreis ohne anfang und ende dem du nicht entfliehen kannst.
aber nagut ich lass dann mal die anderen auch was schreiben
und machte mich des fickens hinfort.
Original von Michael
Anfang der Siebziger... 20 Jahre Zeit, die Mauer abrisssicher zu bauen.
[x] In before "und sowas von einem Admin ♠_o:"
edit:
außerdem in before jeglichen Drittthreads zu diesem Thema.
Original von Michael
Und sowas von einem Admin..
Original von Cuoco199
ja die frage ist aber auch inwiefern sich etwas beeinflussen lässt. Wenn der Hoover-damm bei einer bestimmten wassermenge automatisch und computergesteuert ein teil des wassers abfließen lässt, denk ich nicht das irgend ein menschliches geschehen das irgendwie beeinflussen könnte. ob jetzt nun stau in L.A. ist oder nicht.
Das Auschlaggebenste für die ziehnung ist wohl die frau die an der glasgukel dreht. Wenn man sie beeinlfusst, beinflusst man die ziehung. Und wenn du jetzt in einem random dorf (wo es wenig verkehr gibt, wenig telefonate geführt werden und wenig im inet gesurft wird, zwei stunden vor der ziehung einen lottoschein kaufst und dann unter der brücke verschwindest, dürfte die frau die die kugel dreht nicht sonderlich beeinflusst werden.
Darüber hab ich mal einen ausführlichen bericht von experten gelesen und das ist einfach nicht so wie du schreibst! ich weiß leider nicht mehr genau wo das war, allerdings war dort auch ein gutes beispiel dabei:
Angenommen man geht heute in eine Kneipe und kauft dort ein Bier, so verändert man dadurch alles so stark, dass nächsten tag weltweit alle autounfälle anders stattfinden würden als wenn man an dem Tag davor einfach zuhause geblieben wäre! (die rede war vom jahr 2006 oder 2007), vor 100 Jahren sah das ganze natürlich noch anders aus!
Das ist eben der Schmetterlingseffekt, im bericht stand auch genau warum sich die menschen damit so schwer tut das ganze zu begreifen, weil sichs halt viele nicht vorstellen können, und die meisten glauben ob man jetzt das tut oder das spielt keine rolle!
Ich würde mir die email patentieren lassen und 1cent pro Email verlangen.. Somit wär ich nach kurzer zeit der reichste mann der Welt.
Ich wüßte keine andere Lösung bei der man mehr verdienen kann..
Original von MrHeli
Ich würde mir die email patentieren lassen und 1cent pro Email verlangen.. Somit wär ich nach kurzer zeit der reichste mann der Welt.Ich wüßte keine andere Lösung bei der man mehr verdienen kann..
fail!
weil dann nämlich niemand eine email schreiben würde und es schon lange eine alternative dazu geben würde die gratis wäre!
Original von Michael
Endlich mal einer der schreibt was hier alle denken !!!!
Original von MrHeli
Ich würde mir die email patentieren lassen und 1cent pro Email verlangen.. Somit wär ich nach kurzer zeit der reichste mann der Welt.Ich wüßte keine andere Lösung bei der man mehr verdienen kann..
2cent pro mail?
und am besten noch 0,1 cent pro icq message
Original von Martschl
Was passiert, wenn ich meine eigene Mum klarmache..bin ich dann mein Vater? Geboren würde ich dann ja oO
Denkfehler?
Wie sie alle Experten für Zeitreisen sind ♦
Sicherlich würde das eine oder andere nicht gut funktionieren. Wenn man sich z.B. alle guten Domainnamen registriert häte, würde man sie sicherlich nicht für Millionenbeträge verkaufen können. Wenn man mit großen Beträgen in der Börse herummanipuliert, wird auch einiges anders kommen. Wenn man bei Microsoft oder Google am Anfang mit einsteigt, wird sicherlich einiges anders kommen usw. aber es steht doch wohl außer Frage, dass man mit dem Wissen alles mögliche anstellen kann.
Wer sich dafür interessiert, sollte mal das Buch lesen... es ist echt gut
Hat jemand interessante Vorschläge für ein ungewöhnliches Leben oder Weltverbesserung abseits des Multi-Milliardär-Daseiens?
Original von SonnyPeda
Darüber hab ich mal einen ausführlichen bericht von experten gelesen und das ist einfach nicht so wie du schreibst! ich weiß leider nicht mehr genau wo das war, allerdings war dort auch ein gutes beispiel dabei:
Angenommen man geht heute in eine Kneipe und kauft dort ein Bier, so verändert man dadurch alles so stark, dass nächsten tag weltweit alle autounfälle anders stattfinden würden als wenn man an dem Tag davor einfach zuhause geblieben wäre! (die rede war vom jahr 2006 oder 2007), vor 100 Jahren sah das ganze natürlich noch anders aus!![]()
Das ist eben der Schmetterlingseffekt, im bericht stand auch genau warum sich die menschen damit so schwer tut das ganze zu begreifen, weil sichs halt viele nicht vorstellen können, und die meisten glauben ob man jetzt das tut oder das spielt keine rolle!
logo beeinflusst du die Welt durch dein Tun, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du durch den Lottoscheinkauf die ziehung beeinflusst mmn ziemlich gering. Es existieren noch 6.000.000.000 andere Menschen und drölfzig andere Lebewesen, deren Tun die Welt beeinflusst. dafür ist die "beeinflussende Welle" deines Tuns, wenn du dich unter ner Brücke verkriechst und nur beim Scheinkauf mit anderen Menschen interagierst, zu klein und würde wahrscheinlich von anderen Wellen überlagert werden. glaub ich...
Wenn wir schon bei solchen Diskussionen sind, wuerde mich mal interessieren was ihr hier tun wuerdet:
Einen Tag vor dem Anschlag am 11. September, ihr seid genau einen Tag wieder zurueck und eure einzige Aufgabe besteht darin diesen Anschlag zu verhindern bzw moeglichst viele Leute zu retten. Wie wuerdet ihr das anstellen ?