Zum Forum springen
Ist es möglich die ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist es möglich die Kirche wegen Glockenläuten anzuzeigen?

220 Beiträge
90 Benutzer
0 Reactions
15.6 K Ansichten
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

An den "wer war früher da" comments zeigt sich halt die absolute Retardedheit der Leute was solche Sachen angeht. Als ob es darauf ankommt :facepalm:

Und das ganze mit nem Flughafen o.ä. zu vergleichen ist halt auch Unsinn, der Lärm eines Flughafens lässt sich nunmal nicht eindämmen, das Leuten von Kirchenglocken ist aber an Unsinnigkeit und Unnötigkeit nicht mehr zu überbieten.

Antwort
Zitat

Original von Dominik7
An den "wer war früher da" comments zeigt sich halt die absolute Retardedheit der Leute was solche Sachen angeht. Als ob es darauf ankommt :facepalm:

Und das ganze mit nem Flughafen o.ä. zu vergleichen ist halt auch Unsinn, der Lärm eines Flughafens lässt sich nunmal nicht eindämmen, das Leuten von Kirchenglocken ist aber an Unsinnigkeit und Unnötigkeit nicht mehr zu überbieten.

Stimmt, wichtig ist nur dass der atheistische Kacknerd in Ruhe grinden kann.
Da hat so ne unwichtige Kirche halt Rücksicht zu nehmen, haben schließlich lang genug geläutet.

Kann der Thread jetzt bitte mal ins BBV?

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Raabinator80

Original von idude

Ihr argumentiert Gerad so als wäre es besser abzuwarten bis was passiert bevor es prophylaktisch zu entfernen.

wtf? du vergleichst vorhaut mit blinddarm, mandeln und weisheitszähnen. diese werden meines wissens nach jedoch nie prophylaktisch entfernt, sondern nur bei vorliegen von problemen. weiss jetzt wirklich nicht wie das deine argumentation untermauern soll.

Nee da ging es darum dass man angeblich nichts entfernen lassen soll was Mutter Natur und gegeben hat.
Hab ein paar Sachen aufgezählt die genauso unnötig, ja sogar gesundheitsschädlich sind, wie eben auxh die Vorhaut.

ich zitiere:"Ihr argumentiert Gerad so als wäre es besser abzuwarten bis was passiert bevor es prophylaktisch zu entfernen" ... und da davor von blinddarm, mandeln, weisheitszähnen und vorhaut die rede war, hab ich gedacht, dass du es darauf beziehst und du enkst, dass dies alles prophylaktisch entfernt wird/werden sollte. hab ich wohl falsch aufgefasst.

aber wenn man nichtmal weitaus gefährlichere unnötige sachen wie den blinddarm (eigentlich ja den wurmfortsatz) prophylaktisch entfernt wieso sollte man dies denn bei der vorhaut tun, wo ein bisschen hygiene ausreicht um schlimmeres zu verhindern (ausser bei einer vorhautverengng o.ä.)

@zarvon Bar:
Könnte daran liegen dass eure aufstiegsfeiern nicht verfassungsrechtlich geschützt sind

kannst du mir mal kurz die stelle in der verfassung nennen, in denen kindergärten und sägewerke geschützt sind? komm da grad nicht drauf.

Art 6 und 12 GG

ok, danke. aber wieso hast Art 9 GG übersprungen?

Antwort
Zitat
MKmaxx
Beigetreten: 19.01.2008
Elite Grinder

okay um den thread mal auf nen neues level zu heben ....wie sieht es mit diesen schrotthändlern aus die überall rumcruisen ?!
geht mir mittlerweile hart auffen sack, da sie permament so ne schwule musik im hintergrund laufen lassen...ist wohl das schrotti-theme aber mich erinnert das eher an freitag den 13 oder sonstigen trash....

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Original von richum
SRSLY? Wer war vorher da, du oder die Kirche? Da brauch ich gar nicht zu lesen was hier so steht und sich dann auch noch aufregen, dass es am Sonntag Morgen läutet. :facepalm:

Das ist doch wohl der größte bullshit... SOllte man auch beibehalten, dass das Frauenwahlrecht nicht vorhanden ist? War ja schließlich vor dem 19Jhdt da... Sollte man Krebs nicht heilen? War ja schon vorher da...

Es ist einfach nichtmehr zeitgemäß leute mit glocken zu belärmen auch wenn sie das nicht wollen... wie die kirche überhaupt noch IRENDWAS zu sagn haben kann ist mir sowieso ein rätsel.
Ohne kirche wären wir in der medizinund wissenschaft 500jahre weiter vorraus!

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Original von Dominik7

Stimmt, wichtig ist nur dass der atheistische Kacknerd in Ruhe grinden kann.
Da hat so ne unwichtige Kirche halt Rücksicht zu nehmen, haben schließlich lang genug geläutet.

Kann der Thread jetzt bitte mal ins BBV?

Du wirst es nicht glauben, für jemanden der an das ganze Zeug nicht glaubt ist die Kirche in der Tat verdammt unwichtig. Und ich sehe nich ein warum ich mir das von dieser Insitution gefallen lassen muss, nur weil genug Schäfchen der Lehre folgen.

Wären es >90% würde ich ja gar nichts sagen, die Anhänger sind allerdings heute schon in der Minderheit. Wie lange lässt sich so etwas rechtfertigen? Weil es "schon immer so was"? Wohl kaum.

Antwort
Zitat

Es gibt halt keinen Grund die Vorhaut zu behalten. Nenn doch endlich mal einen.

Was hat Art 9 damit zu tun?
Der Verein wurde ja nicht aufgelöst sondern nur die Ruhestörung bei vereinsfeiern untersagt.

Die mit der Kirche, Kindergarten, Sägewerk einhergehende Ruhestörung ist jedoch immanent und somit nicht trennbar.

Antwort
Zitat
KingDingeling2
Beigetreten: 07.08.2006
Oldschool Grinder

ich kann op voll berstehen. mir geht das ganze auch ziemlich auf den keks.

ich hätte mehr verständnis, wenn ich in dem glockengebimmel einen sinn sehen würde. gegen das leuten, das die zeit angibt habe ich z.b. absolut nichts. aber unsere kirche hier bimmelt auch einfach random rum. irgendwann ist es auch mal gut mit dem traditionsbewusstsein

Antwort
Zitat

Nennt sich klingdingeling und beschwert sich übers bimmeln.

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Nennt sich klingdingeling und beschwert sich übers bimmeln.

:D :D:

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Original von Dominik7

##

Antwort
Zitat
idude
Oldschool Grinder

Es gibt halt keinen Grund die Vorhaut zu behalten. Nenn doch endlich mal einen.

jede operation birgt risiken.
einfacheres onanieren.
aber darüber wurde ja im beschneidungsthread schon ausgiebig diskutiert.

Was hat Art 9 damit zu tun?

art 9 hat mit ruhestörung bei vereinsfeiern genausoviel zu tun wie art 6 mit lärmbelästigung bei kindergärten und art 9 mit sägewerken.

Der Verein wurde ja nicht aufgelöst sondern nur die Ruhestörung bei vereinsfeiern untersagt.

Die mit der Kirche, Kindergarten, Sägewerk einhergehende Ruhestörung ist jedoch immanent und somit nicht trennbar.

die kiche wird ja auch nicht aufgelöst. nur das gebimmel soll verschwinden/leiser/weniger werden.
kinder können auch leise sein wenn sie draussen sind. schreien sollen sie wenn sie drinnen sind.
sägewerk soll sich um besseren schallschutz kümmern. (zumal sich sägewerke glaub eher selten im wohngebiet befinden)

Antwort
Zitat
dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Die Glocken bimmeln doch erst wenn die "Teilnehmer" rein rennen. Nicht wenn man sich auf den Weg machen sollte.

Mir geht es auch auf den Sack. Hat doch heutzutage jeder eh eine Uhr. Da brauche ich keinen Gott für.

Antwort
Zitat

Edit weils eh keiner hier rafft...

aber danke, ihr habt mir den (sonn)tag gerettet

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

kinder können auch leise sein wenn sie draussen sind. schreien sollen sie wenn sie drinnen sind.

ich hoffe, das war Ironie.

Antwort
Zitat
idude
Oldschool Grinder

jep... ohne kirche müssten wir ja 360 tage im jahr arbeiten. :facepalm:

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009
PokerStrategist

Immer wieder denk ich mir, ich könnte etwas in einen dieser Threads schreiben.

Ich halt mich jedes Mal rechtzeitig zurück.

Ups.

Antwort
Zitat

Original von cherubium

ich hoffe, das war Ironie.

So schlecht is der Post nicht, immerhin ist bzw. war es bis vor kurzen Möglich KiTa in Wohngebieten zu verbieten/schließen zu lassen, weil die Kinder zu laut sind und nach BimSchG die Richtlinien in Sachen Lärmschutz nicht einhalten, wenn die Kirche nun unregelmäßig und unzumutbar oft bzw. laut läutet, könnte OP in der Tat eine Klage in Erwähnung ziehen... ^^

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

@Faust

ja, ich weiß. Aber die Kitaschließungen gingen von Rentnern aus. Ich hatte gehofft, dass es bei etwas jüngeren Leuten, die das Elternsein noch vor sich haben, evtl. etwas anders wäre.
Aber da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken.

Antwort
Zitat
McTwist
Beigetreten: 28.02.2006
PokerStrategist

Original von NAAAAAASSE

Original von richum
SRSLY? Wer war vorher da, du oder die Kirche? Da brauch ich gar nicht zu lesen was hier so steht und sich dann auch noch aufregen, dass es am Sonntag Morgen läutet. :facepalm:

Das ist doch wohl der größte bullshit... SOllte man auch beibehalten, dass das Frauenwahlrecht nicht vorhanden ist? War ja schließlich vor dem 19Jhdt da... Sollte man Krebs nicht heilen? War ja schon vorher da...

Es ist einfach nichtmehr zeitgemäß leute mit glocken zu belärmen auch wenn sie das nicht wollen... wie die kirche überhaupt noch IRENDWAS zu sagn haben kann ist mir sowieso ein rätsel.
Ohne kirche wären wir in der medizinund wissenschaft 500jahre weiter vorraus!

ja komm, entfernen wir noch das letzte stück was von unserer "kultur" übergeblieben ist.

Antwort
Zitat
Teilen: