Also ein 16 Jähriges Mädchen an einem geschlossenen Bahnhof bei -18Grad rauszuschmeissen grenzt schon an Körperverletzung.
Für mich ist das ein klarer Kündigungsgrund. Vor allem sollte man als Frau doch genug Emphatie gegenüber diesem Mädchen besitzen um zu erkennen, dass man sie allein aus moralischen Gründen nicht rausschmeissen kann wegen lächerlichen 2 Euro. Selbst wenn das Mädchen sich schlecht verhalten hätte.
Versteh jetzt auch nicht ganz, warum über den Schreibstil des Artikels mehr diskutiert wird als über den Vorall.
Rausschmeißen geht in so einem Fall auf jeden Fall gar nicht und wenn ich im Abteil gesessen hätte, dann wäre es mit Sicherheit auch nicht soweit gekommen.
Original von Kampfschildkroete
Ich find den Artikel mehr als reißerisch geschrieben. Da sind soviele Beschreibungen, die das Mädchen als das Mustermädchen, das sich nie etwas zu schulden kommen lässt und die Welt nicht mehr versteht und auf der andenren Seite das Böse, die Deutsche Bahn...Dass man sie nicht hätte raussetzten, sondern das Ganze über eine Nachzahlung oder ähnliches hätte regeln können, ok. Aber der Artikel stellt das Ganze mehr als übertrieben dar.
vorallem, anstatt ne stunde zu warten um dann bis uum 7:00 morgens in der Kaserne zu sitzen, hätte ich lieber den Zug um 22:40 genommen (also genau ne Stunde später), erst recht wenn der Kollege der Mutter sowieso auch eine Stunde braucht...
Ich denke das Mädchen wollte sich einfach nur n bischen Geld sparen, weil sie gedacht hat das sie eh nicht kontrolliert wird...
Original von Topgamer
Ich find den Artikel mehr als reißerisch geschrieben. Da sind soviele Beschreibungen, die das Mädchen als das Mustermädchen, das sich nie etwas zu schulden kommen lässt und die Welt nicht mehr versteht und auf der andenren Seite das Böse, die Deutsche Bahn...Dass man sie nicht hätte raussetzten, sondern das Ganze über eine Nachzahlung oder ähnliches hätte regeln können, ok. Aber der Artikel stellt das Ganze mehr als übertrieben dar.
vorallem, anstatt ne stunde zu warten um dann bis uum 7:00 morgens in der Kaserne zu sitzen, hätte ich lieber den Zug um 22:40 genommen (also genau ne Stunde später), erst recht wenn der Kollege der Mutter sowieso auch eine Stunde braucht...
Ich denke das Mädchen wollte sich einfach nur n bischen Geld sparen, weil sie gedacht hat das sie eh nicht kontrolliert wird...
und deswegen war es ok sie aus dem zug zu schmeißen^^
Original von Topgamer
....#2
vorallem, anstatt ne stunde zu warten um dann bis uum 7:00 morgens in der Kaserne zu sitzen, hätte ich lieber den Zug um 22:40 genommen (also genau ne Stunde später), ...
ohne Geld?
Original von Topgamer
genau nachdem sie schon einmal rausgeschmissen wurde, soll sie sich in den nächsten zug setzen und dann komplett schwarz fahren.
immer schön zu sehen, wie alle es ganz anders machen würden.
ich hatte eigentlich auch gelesen/gehört, dass keine hilfe von den fahrgästen kam. und das find ich ja auch diskussionsbedürftig. wieso sollte die schaffnerin es ablehnen, dass ein anderer dem mädchen 2€ leiht?!?!
Ich hätte dem Mädchen die 2€ auch geschenkt, dass die Schaffnerin das ablehnt gibt keinen Sinn.
Original von coolalzi
Original von Topgamer
....#2
vorallem, anstatt ne stunde zu warten um dann bis uum 7:00 morgens in der Kaserne zu sitzen, hätte ich lieber den Zug um 22:40 genommen (also genau ne Stunde später), ...
ohne Geld?
Ja klar, vorallem hat das Mädchen ja gemeint das alle anderen Schaffner immer freundlich sind und das Ticked für 5,10€ verkaufen.Also einfach das selbe nochmal machen und wenn die selbe schaffnerin in dem zug ist ihr einfach nochmal klar machen das man keinen minderjährigen rausschmeißen darf, das war dem mädchn ja auch klar, also wovor soll sie angst haben.
Original von Cuoco199
und deswegen war es ok sie aus dem zug zu schmeißen^^
Nein natürlich nicht, aber ich versteh auch nicht wie man sich da so drüber aufregen kann.
Ich kann die schaffnerin in gewisserweise auch verstehen, wenn mir jeden Tag x Kinder erzählen, "oh ich hab mein Geld vergessen", oder "oh man muss in der bahn nen Aufschlag bezahlen, wusste ich garnicht" hätt ich irgentwann auch keine Lust mehr. Natürlich in der Situation nachts in der Kälte hätte sie das Mädchen nicht rausschmeißen sollen, aber naja nen 16 Jähriges Mädchen, dass regelmäßig mit der bahn fährt muss halt auch wissen das man wenn man das ticked im zug löst einen aufschlag bezahlen muss...
Original von nafremoH
ich hatte eigentlich auch gelesen/gehört, dass keine hilfe von den fahrgästen kam. und das find ich ja auch diskussionsbedürftig.
Das finde ich viel schlimmer, als das die Schaffnerin das Mädchen rausgeschmissen hat.
Original von Topgamer
Original von Cuoco199
und deswegen war es ok sie aus dem zug zu schmeißen^^Nein natürlich nicht, aber ich versteh auch nicht wie man sich da so drüber aufregen kann.
Ich kann die schaffnerin in gewisserweise auch verstehen, wenn mir jeden Tag x Kinder erzählen, "oh ich hab mein Geld vergessen", oder "oh man muss in der bahn nen Aufschlag bezahlen, wusste ich garnicht" hätt ich irgentwann auch keine Lust mehr. Natürlich in der Situation nachts in der Kälte hätte sie das Mädchen nicht rausschmeißen sollen, aber naja nen 16 Jähriges Mädchen, dass regelmäßig mit der bahn fährt muss halt auch wissen das man wenn man das ticked im zug löst einen aufschlag bezahlen muss...
Darum geht es doch gar nicht. Selbst wenn das Mädchen offen zugegeben hätte, dass sie immer schwarz fährt ist es absolut indiskutabel sie nachts bei -18° auf einem verlassenen Bahnsteig auszusetzen.
Hätte das Kind erst überfallen/entführt/erfrieren müssen damit das klar wird?
Dann fahren doch absofort alle schwarz, weil sie ja nicht rausgeschmissen wreden dürfen
Original von NitMachine
Dann fahren doch absofort alle schwarz, weil sie ja nicht rausgeschmissen wreden dürfen
nicht rausgemschissen werden =| keine Konsequenzen
Original von mrsugar
Also der dümmste Schaffner sollte doch unterscheiden können zwischen nem Obdachlosen oder Schmarotzer, der generell ohne Fahrschein fährt, oder einem Mädel das ne Freundin besucht und sogar noch ein Ticket kaufen will aber halt 2€ fehlen... die ham doch den Arsch offen.Wir haben früher auch beschissen, indem wir unsere Fahrkarten zurückgegeben haben und die Kohle eingesteckt und dann schwarz gefahren sind aufm Schulweg kontrolliert doch eh keiner.
Aber was hat denn die Bahn für einen finanziellen Schaden, wenn sie ohnehin subventionierte Tickets von Schülern wegen lapalien nicht akzeptiert oder sonstige terzen macht... am Besten ist immer noch, wenn die Schüler rausschmeißen, die ein Ticket haben aber im Moment nicht dabei (vergessen, Schulranzen im Schließfach in der Schule gelassen oder sonstiges)
Der Bahn tut solche Kritik gut, weil die Schaffner das meist seit 30 Jahren sind oder noch zu Stasi Zeiten gerade da im Osten und nahtlos ohne jede Umschulung auf Kundenorientiertes Handeln oder überhaupt irgendwo hin orientiertes Handeln.
Solche Vorfälle schaden der Bahn, weil sie die Bahn mehr kosten, als sie bringen...
Hast Du eigentlich keine anderen Probleme?
So wie der Artikel geschrieben ist kommt es mir eher so vor als sei das Mädchen eine asoziale, pöbelnde Schwarzfahrerin. Der Artikel ist doch zu schön geredet um wahr zu sein. Die Kommentare wären wohl eher hier in die Richtung "Warum ist sie nicht erfroren?!" gegangen, wenn der Artikel objektiv wäre.
wäre ich dabei gewesen, dann hätte ich der auch das geld gegeben und mir den namen der schaffnerin geben lassen.
sofern es diese internen richtlinien gibt, wovon auszugehen ist, dass man keine minderjährigen rausscheißen darf, dann sollte das auch so ziemlich die letzte dienstfahrt der schaffnerin gewesen sein.
absolut unglaublich so ein verhalten. spricht ja letztlich auch nix dagegen, sich die personalien geben zu lassen, um die rechnung später zu begleichen, aber so in der art ist es einfach ein unding.
könnte mir auch vorstellen, dass man da in irgendeiner form strafanzeige stellen kann. notfalls wird eben an der ein exempel statuiert, so dass ähnliches nicht wieder vorkommt.
ich will hier übrigens nicht die deutsche bahn verdammen, mir geht's um diesen speziellen fall.
Original von Pyrololos
So wie der Artikel geschrieben ist kommt es mir eher so vor als sei das Mädchen eine asoziale, pöbelnde Schwarzfahrerin. Der Artikel ist doch zu schön geredet um wahr zu sein. Die Kommentare wären wohl eher hier in die Richtung "Warum ist sie nicht erfroren?!" gegangen, wenn der Artikel objektiv wäre.
Genau. Alle Schwarzfahrer gehören an die Wand gestellt und erschossen oder bei -18 Grad rausgeschmissen und sollen erfrieren. !!!
Tickst du noch richtig?
Original von Maniac81
Original von Pyrololos
So wie der Artikel geschrieben ist kommt es mir eher so vor als sei das Mädchen eine asoziale, pöbelnde Schwarzfahrerin. Der Artikel ist doch zu schön geredet um wahr zu sein. Die Kommentare wären wohl eher hier in die Richtung "Warum ist sie nicht erfroren?!" gegangen, wenn der Artikel objektiv wäre.Genau. Alle Schwarzfahrer gehören an die Wand gestellt und erschossen oder bei -18 Grad rausgeschmissen und sollen erfrieren. !!!
Tickst du noch richtig?
wo steht das es meine meinung ist? ist nur kritik an die mitglieder hier, die sich alle hier vom artikel blenden lassen.
wie es in wahrheit war weiß keiner, jedoch legen die formulierungen nahe, dass das mädchen vielleicht doch nicht so lieb und unschuldig wie beschrieben ist