Zum Forum springen
jaja, die Deutsche ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] jaja, die Deutsche Bahn, dein Freund und Helfer...

55 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
2,836 Ansichten

Original von Pyrololos

Original von Maniac81

Original von Pyrololos
So wie der Artikel geschrieben ist kommt es mir eher so vor als sei das Mädchen eine asoziale, pöbelnde Schwarzfahrerin. Der Artikel ist doch zu schön geredet um wahr zu sein. Die Kommentare wären wohl eher hier in die Richtung "Warum ist sie nicht erfroren?!" gegangen, wenn der Artikel objektiv wäre.

Genau. Alle Schwarzfahrer gehören an die Wand gestellt und erschossen oder bei -18 Grad rausgeschmissen und sollen erfrieren. !!!

Tickst du noch richtig?

wo steht das es meine meinung ist? ist nur kritik an die mitglieder hier, die sich alle hier vom artikel blenden lassen.
wie es in wahrheit war weiß keiner, jedoch legen die formulierungen nahe, dass das mädchen vielleicht doch nicht so lieb und unschuldig wie beschrieben ist ;)

Ja, er ist subjektiv geschrieben der Artikel. Es wird einseitig die Version des Mädchens dargestellt, mit Hintergrundinformationen die mit dem Fall gar nix zu tun haben (Halbjahreszeugnis, Klausur am nächsten Tag, generell die Umstände vor und nach dem Vorfall) aber Sympathie für das Opfer erwecken. Dafür fehlt gänzlich die Version der Kontrolleurin, die vielleicht erst kurz vorher Stress mit Jugendlichen hatten die sie angepöbelt haben etc und sie selber nervlich fertig war. Weiß niemand.
Nichtsdestotrotz sind die Fakten wie sie sind nicht von der Hand zu weisen!
Sie wurde ausgesetzt bei klirrender Kälte im Nirgendwo, wo es eigentlich doch Richtlinien gibt sowas nicht zu dürfen(?) Der Mangel an Kulanz ist nicht von der Hand zu weisen und Kernpunkt der Kritik, da ändert auch die subjektive Berichterstattung nix dran. Es wird auch nicht auf Die Bahn geschossen sondern auf diese spezielle Mitarbeiterin, die nun wohl mit Konsequenzen zu rechnen hat.

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

warum wird hier eigebtlich nicht erwähnt, dass die schaffnerin nicht nur gegen die menschlichkeit sondern auch gegen firmeninterne regelungen verstoßen hat. Sie war war vertraglich dazu verpflichtet sie drin zu behalten. Warum einige meinen selbstjustiz im namen der Fima üben zu müssen ist mir nicht klar.^^

p.s. wem hat sie damit überhaupt geholfen?

Original von Romeryo
Dafür fehlt gänzlich die Version der Kontrolleurin, die vielleicht erst kurz vorher Stress mit Jugendlichen hatten die sie angepöbelt haben etc und sie selber nervlich fertig war. Weiß niemand.

Wen zum Teufel interessiert das. Es ist ihr Job sich richtig zu verhalten den Fahrgästen gegenüber und da interessiert mich ein Scheiß ob die ihre Tage hat oder vorher von einem alten Penner angepisst wurde.
Wer damit nicht umgehen kann, sollte halt keinen Job annehmen, in dem man es mit Menschen zu tun hat. So einfach ist das.

Original von kriegskeks

Original von Romeryo
Dafür fehlt gänzlich die Version der Kontrolleurin, die vielleicht erst kurz vorher Stress mit Jugendlichen hatten die sie angepöbelt haben etc und sie selber nervlich fertig war. Weiß niemand.

Wen zum Teufel interessiert das. Es ist ihr Job sich richtig zu verhalten den Fahrgästen gegenüber und da interessiert mich ein Scheiß ob die ihre Tage hat oder vorher von einem alten Penner angepisst wurde.
Wer damit nicht umgehen kann, sollte halt keinen Job annehmen, in dem man es mit Menschen zu tun hat. So einfach ist das.

Darum gings in meiner Aussage auch nicht, sondern darum das man wenn man wirklich objektiv Berichterstatten will beide Seiten anhört und wiedergibt! Es gibt immer zwei Seiten der Medaille und man sollte beide kennen um ein absolut klares und objektives Bild zu erhalten. Das sind aber Dinge die der Presse heutzutage abhanden gekommen sind (oder schon immer), weil es auch Aufgabe der Presse ist möglichst objektiv zu berichten. Musste mich mit dem Thema etwas beschäftigen, tut auch nix zur Sache hier ;P

Original von Romeryo

Original von kriegskeks

Original von Romeryo

Darum gings in meiner Aussage auch nicht, sondern darum das man wenn man wirklich objektiv Berichterstatten will beide Seiten anhört und wiedergibt! Es gibt immer zwei Seiten der Medaille und man sollte beide kennen um ein absolut klares und objektives Bild zu erhalten. Das sind aber Dinge die der Presse heutzutage abhanden gekommen sind (oder schon immer), weil es auch Aufgabe der Presse ist möglichst objektiv zu berichten. Musste mich mit dem Thema etwas beschäftigen, tut auch nix zur Sache hier ;P

Die Aussage deines Posts war mir schon klar, ich sag nur, dass die Seite der Beamtin total uninteressant ist. Die hat sich an Regeln zu halten und immer freundlich zu sein. Das war laut Artikel nicht so und das werden sie wohl kaum erfunden haben. Ist halt Spiegel, da kann man nix erwarten, aber die Grundaussage ist doch klar: Bahnbeamte hält sich nicht an ihr vorgegebene Regeln und setzt Minderjährige einer nicht zu unterschätzenden Gefahr aus.
Einfach entlassen die Frau und gut ist.

weirdal
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

Original von Bommel64
Das Stichtwort lautet gesunder Menschenverstand

fyp

indigo82
Beigetreten: 13.02.2006
PokerStrategist

eine Sache wird hier immer vergessen.

Das Mädel hat auf der Hinfahrt ihr Ticket für 5,10€ am Automaten gezogen.

Leider fehlt die Info, dass sie auf der Rückfahrt keinen Automaten fand und somit direkt einstieg.
Sie hatte die nötigen 5,10€ für die Rückfahrt.
Lediglich die 2€ Gebühr für den Kauf im Wagen fehlten ihr.

Dies wollten andere Fahrgäste übernehmen.
Dazu kann sich die Schaffnerin ja gerne mal äußern ...

Original von indigo82

Leider fehlt die Info, dass sie auf der Rückfahrt keinen Automaten fand und somit direkt einstieg.

Das mit den anderen Fahrgästen war in einem anderen Fall

Im brandenburgischen Wittstock musste im November 2008 eine 13-Jährige aus einem Zug steigen, weil sie weder Fahrkarte, Geld noch Handy für einen Anruf zu Hause bei sich hatte - sie hatte schlichtweg ihr Portemonnaie vergessen. Sogar, als Mitreisende angeboten hatten, die 2,90 Euro Fahrgeld für das Kind auszulegen, war die Kontrolleurin hart geblieben

In dem Fall mit der 16-jährigen jetzt hat sich keiner der anderen Fahrgäste gezuckt (auch irgendwo ne Sauerei)

ich habe mich auch von der DB distanziert. Die Vorfälle heufen sich. Ich nutze jetzt lieber das Auto den Bus oder eben das Flugzeug.

Was ich aber auch nicht verstehe ist das es ja leute mitbekommen haben, das da nicht mal jemand aufsteht und sich als Erwachsene Person einschaltet. Und falls dies nicht helfen sollte dem Mädel mal 2€ in die Hand drückt.

Also ganz ehrlich ich glaube die 2€ tuen den meisten Deutschen nicht wehh und erst recht keinem der sich hier in diesem Forum rumtreibt. Für einige hier ist das gerade mal ein BB.

Original von Buddheaven
Was ich aber auch nicht verstehe ist das es ja leute mitbekommen haben, das da nicht mal jemand aufsteht und sich als Erwachsene Person einschaltet. Und falls dies nicht helfen sollte dem Mädel mal 2€ in die Hand drückt.

Also ganz ehrlich ich glaube die 2€ tuen den meisten Deutschen nicht wehh und erst recht keinem der sich hier in diesem Forum rumtreibt. Für einige hier ist das gerade mal ein BB.

für manche aber auch ein stack

aber egal was es auch in bb ausgedrückt ist hätte hier wohl "fast" jeder geholfen

andygreen
Beigetreten: 29.04.2006
Oldschool Grinder

Original von rossoneri06
sofern es diese internen richtlinien gibt, wovon auszugehen ist, dass man keine minderjährigen rausscheißen darf

das mädel war 16, die kann man problemlos rausschmeissen.
"Kinder" unter 14 sind im ÖPNV geschützt auch wenn sie sich wie die letzten idioten benehmen und keine fahrkarte haben.

DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Original von indigo82

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
- Hinfahrt kein Automat am Bahnhof - Ticket im Zug gekauft (ohne Aufschlag weil kein Automat)
- Rückfahrt von Bahnhof mit sehr vielen Automaten (Alex) - Ticket im Zug gekauft und Schaffnerin wollte Aufschlag der auch gerechtfertigt ist
- Geld von Mitfahrern war ein anderer Fall

Meiner Meinung nach, war die Entscheidung für den Rausschmiss falsch, aber der Artikel ist absolut einseitig und "bild"haft geschrieben. Mit nicht all zu geringer Wahrscheinlichkeit, ist die Gute schon mehrmals ohne Zahlen gefahren und spekulierte wieder drauf, nicht kontrolliert zu werden. Entschuldigt natürlich das Handeln absolut nicht.

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Jo ich habs auch noch nie gesehn das irgendwelche Schwarzfahrer gekickt wurden ok aus Fernzügen wohl schon aber Nahverkehrszügen... dann stellt der nen Ersatz Ticket aus was dann 40€ kostet ;)

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008
PokerStrategist

Ich finde es bedenklich, dass sich keiner der anderen Fahrgäste eingemischt hat.

Mir hätte es sogar noch Spaß gemacht die Schaffnerin zur Schnecke zu machen.

Original von DiJohn
Meiner Meinung nach, war die Entscheidung für den Rausschmiss falsch, aber der Artikel ist absolut einseitig und "bild"haft geschrieben. Mit nicht all zu geringer Wahrscheinlichkeit, ist die Gute schon mehrmals ohne Zahlen gefahren und spekulierte wieder drauf, nicht kontrolliert zu werden. Entschuldigt natürlich das Handeln absolut nicht.

Mag sein, liegt aber auch einfach an der Faulheit einiger Schaffner die nur im 1.-Klasse Abteil sitzen und zum Winken kurz aussteigen und nicht einmal durch den zug latschen. Zumindest wars 2000-2003 so als ich noch zur Uni gependelt bin.
Wenn man aber (auch 2010) mit dem Niedersachsen-Tickt von Oldenburg nach Hannover und weiter nach Hildesheim und wieder zurück fahren kann ohne einmal kontrolliert zu werden (wtf) dann fragt man sich auch wozu man eigentlich überhaupt Tickets vorher kauft. Aber die Bahnlösung wird dann sein im zug gar nichts mehr zu verkaufen und die Leute an kaputte Automaten zu schicken die keine Scheine nehmen. Oder das gewünschte Fahrtziel gar nicht haben (bestes Beispiel: Vorort zwischen Osna und Oldenburg -> Fahrkarte nach OL nicht möglich).
Zum Glück gibts ja NWB oder Metronom wo die Angestellten super nett sind und alles läuft. Hoffentlich bald öfter, ich bin ja kein Fan von umfassender Privatisierung aber Vorteile hats schon.

\rant

Teilen: