Kenne das Problem nur zu gut.. bin früher sogar oft mit dem Taxi zur Arbeit gefahren, weil ich dann 30 min länger schlafen konnte.. Das hier scheint mir sehr vielversprechend (leider teuer) : http://www.amazon.de/AXBO-Sleep-Phase-Alarm-Clock/dp/B0014RDSSY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300354975&sr=8-1
Original von irieill
Bei wirklich wichtigen Meetings oder so (wie zum Beispiel heute morgen) mach ich einfach durch.
♠_thumbsup:
Kenne ich auch. Bin erstaunt drüber, was für simple Lösungen bei manchen hier funktionieren. Ich versuchte schon vieles:
- Wecker weit weg stellen. Anpassung von mir: Aufstehen, ausmachen, weiterpennen
- Mehrere WEcker nacheinander klingeln lassen. So mache ich es zur Zeit, allerdings ists h alt noch schlimmer wie Snooze - man weiß im Schlaf genau, dass eh bald der nächste Wecker klingelt und deshalb pennt man weiter
- Nervige (laute) Wecker... Ich hatte mal nen Wecker, welcher das ganze Haus wecken konnte. Naja, nach 3 Wochen war ich ihn gewöhnt und ich hörte den im Schlaf nicht mal... ♦
Will auch bald einen Schlafphasenwecker testen
gibts sowas viell. nicht auch fürn pc? Also wecker mit matheaufgaben? das wär nice, am besten im autostart^^
hi hatte das selbe problem über ca 5 Jahre..
habe nie an so etwas wie schlafrhytmus geglaubt... musste meine meinung aber ändern
und zwar hat sich mein körper über die jahre einfach dran gewöhnt spät einzupennen... da half dann auch der 5te wecker nix.. auch wenn der weit weg stand um ihn zu erreichen, da halfen auch sonstige pseudo tipps die hier gegeben werden auch nichts (hab wirklich alles probiert...)
die lösung war im endeffekt dann total einfach... aber erstmal drauf kommen.
geht 2 wochen arbeiten (körperliche arbeit!)! von morgens 7 bis abends 9 so das ihr total übermüdet ins bett fallt! ihr zwingt somit den körper früher schlafen zu wollen da er die erholung braucht, nach 1-2 wochen hat sich der körper dran gewöhnt und du wirst automatisch müde abends und pennst von selber ein ohne langes wach liegen.. (hab manchmal bis zu 3std wach gelegen..), wichtig ist nur das ihr danach immer auf euren körper hören müsst... nich wieder 1 woche abends durchzocken weil ihr ja frei habt... dieses durchpokern oder party abende sollen eher die ausnahme sein.. (dann isses auch no problemo)
hoffe habe jemand geholfen
gruss
Kenne das.
Wenn das Problem nicht ist, dass du den Wecker nicht hörst, sondern ihn beim ersten Mal halt einfach nur auf snooze stellst, dann hast du eigentlich die Lösung schon vor dir - Disziplin. Du musst halt sofort aufstehen wenn der Wecker klingelt, ohne wenn und aber.
Seitdem habe ich jedenfalls nicht mehr verpennt, außer man hört den Wecker von vornherein nicht.
Original von GoldenHands
Kenne das Problem nur zu gut.. bin früher sogar oft mit dem Taxi zur Arbeit gefahren, weil ich dann 30 min länger schlafen konnte.. Das hier scheint mir sehr vielversprechend (leider teuer) : http://www.amazon.de/AXBO-Sleep-Phase-Alarm-Clock/dp/B0014RDSSY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300354975&sr=8-1
Habe den:
Fazit: NAJA
+ Teilweise fühlt man sich wirklich gut und kann auch direkt aufstehen.
- Wecktöne (Vogelgezwitscher und Kirchenglocken usw. ) sind für meinen Geschmack zu leise.
- Ist halt ne Zeitspanne von ca. 30 min (Entweder du bist dann in einer Leichtschlafphase oder halt nicht -> Wenn nicht dann ists halt wie beim normalen Wecker .. Zu Zeitpunkt X kommt der "Endton" und fertig.)
- Funktioniert halt nicht immer (s.O)
Daher lieber einen Wecker bei dem du ein Task ausführen musst (Mathe aufgabe z.B) bringt dich eher zum Aufstehen.
is bei mir genauso! selbst klausuren kann ich so verschlafen. häufig schalte ich sogar den wecker im schlaf aus und binde das dann in meinen traum ein alla bombe entschärfen oder ähnliches.
Ein Kumpel von mir hat den hier:
http://www.philips.de/c/light-therapy/38699/cat/?origin=marin |s5yveAMMZ|pcrid|7062922254|plid|/#/cp_tab2
Er meint, man steht damit ganz gut auf und für 100€ noch bezahlbar,ist ja ne Anschaffung fürs Leben.
Sein Problem ist doch nicht einzuschlafen, sondern die fehlende Motivation aufzustehen. Das ist kein individuelles Phänomen nach dem Zivi...
-Entweder dein Studium macht dir nicht wirklich Spaß
-Oder du hast das Gefühl nicht genügend entlohnt worden zu sein ( falls du weisst was ich meine) Hast du nen nicen Urlaub gemacht nach dem Zivi etc...
Sonst mach einfach weiter so und wenn du die ersten paar Klausuren verkackst,
wachst du auf, wenn doch nicht, Studiengang wechseln, bist offensichtlich jung genug.
Original von pokerwOOt
Sein Problem ist doch nicht einzuschlafen, sondern die fehlende Motivation aufzustehen. Das ist kein individuelles Phänomen nach dem Zivi...-Entweder dein Studium macht dir nicht wirklich Spaß
-Oder du hast das Gefühl nicht genügend entlohnt worden zu sein ( falls du weisst was ich meine) Hast du nen nicen Urlaub gemacht nach dem Zivi etc...Sonst mach einfach weiter so und wenn du die ersten paar Klausuren verkackst,
wachst du auf, wenn doch nicht, Studiengang wechseln, bist offensichtlich jung genug.
nice read
Original von pokerwOOt
Sein Problem ist doch nicht einzuschlafen, sondern die fehlende Motivation aufzustehen. Das ist kein individuelles Phänomen nach dem Zivi...-Entweder dein Studium macht dir nicht wirklich Spaß
-Oder du hast das Gefühl nicht genügend entlohnt worden zu sein ( falls du weisst was ich meine) Hast du nen nicen Urlaub gemacht nach dem Zivi etc...Sonst mach einfach weiter so und wenn du die ersten paar Klausuren verkackst,
wenndu früh einpennst, stehst du von selber auf weil du dich wach fühlst... selbst am sonntag wenndu weißt du kannst ausschlafen...
ich stehe immer spätestens um 8 von selber auf... wenn ich den wecker auf 7 hab ist es auch kein problem fühle mich sofort wach und fitt
das eine hängt mit dem anderen zusammen
Wenn man wach wird, aus der bereit gestellten Wasserflasche mehrere große Schlucke nehmen. Kann einen durchschlagenden Erfolg haben.
Den verrücktesten Wecker den ich jemals gesehen habe, bestand aus einem Elektroherd mit Zeitschaltuhr. Diese Zeituhr wurde so eingestellt. dass ein Wasserkessel mit Pfeife dan zu dem gewünschten Termin seine Arbeit aufnahm. Ich kann nur eins sagen - schrecklich.
Habe nun nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich hatte das Problem auch lange und sicher auch min. 50% der Menschen auf dieser Welt. Natürlich brauch man etwas Disziplin, aber mir hat ein "Morgenritual" geholfen. Klingt jetzt erstmal bisschen doof, aber mir wurde damals dazu geraten.
Das ganze sieht so aus, dass ich Morgens etwas mache was mir Spass macht bzw. wodrauf ich mich freuen kann. Das können kleine banale Sachen sein, da muss sich jeder selbst was suchen. Ich stehe einfach eine halbe Stunde früher auf um keinen Stress zu haben und frühstücke gut. Ich sorge halt auch dafür, dass etwas leckeres im Haus/Kühlschrank ist, auf das ich mich freuen kann. Vll. sind andere Sachen z.b morgens mal gemütlich bei Kaffee die Zeitung lesen auch möglich.
Wichtig ist, dass man sich morgens auf keine Fall Stress machen sollte. Also lieber ein bisschen früher raus.
Was mir nun noch fix einfällt. Morgens ne kleine runde Joggen, eine bestimmte Serie im Fernsehn anschauen (evtl auf DvD besorgen). Einfach irgendwas wodrauf man sich morgens beim Aufwachen freuen kann.
Natürlich "fliegt" man dann nicht aus dem Bett, aber es macht das Aufstehen doch um einiges leichter, als mit der morgendlichen "stressigen" Routine.
den wecker vorm schlafengehen an der decke befestigen die einzige leiter im haus in den keller sperren und den kellerschlüssel in den örtlichen see schmeissen
Original von d3bug
Habe nun nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich hatte das Problem auch lange und sicher auch min. 50% der Menschen auf dieser Welt. Natürlich brauch man etwas Disziplin, aber mir hat ein "Morgenritual" geholfen. Klingt jetzt erstmal bisschen doof, aber mir wurde damals dazu geraten.
Das ganze sieht so aus, dass ich Morgens etwas mache was mir Spass macht bzw. wodrauf ich mich freuen kann. Das können kleine banale Sachen sein, da muss sich jeder selbst was suchen. Ich stehe einfach eine halbe Stunde früher auf um keinen Stress zu haben und frühstücke gut. Ich sorge halt auch dafür, dass etwas leckeres im Haus/Kühlschrank ist, auf das ich mich freuen kann. Vll. sind andere Sachen z.b morgens mal gemütlich bei Kaffee die Zeitung lesen auch möglich.
Wichtig ist, dass man sich morgens auf keine Fall Stress machen sollte. Also lieber ein bisschen früher raus.
Was mir nun noch fix einfällt. Morgens ne kleine runde Joggen, eine bestimmte Serie im Fernsehn anschauen (evtl auf DvD besorgen). Einfach irgendwas wodrauf man sich morgens beim Aufwachen freuen kann.
Natürlich "fliegt" man dann nicht aus dem Bett, aber es macht das Aufstehen doch um einiges leichter, als mit der morgendlichen "stressigen" Routine.
FapFapFap
Schlaf danach aber immer wieder prima ein...
Original von AGGROFORST
Original von d3bug
Natürlich "fliegt" man dann nicht aus dem Bett, aber es macht das Aufstehen doch um einiges leichter, als mit der morgendlichen "stressigen" Routine.FapFapFap
![]()
Hab ja geschrieben, dass es bei mir ein ausgiebiges Frühstück ist.
Muss ja auch keiner machen, war bloß ein Tipp, der mir geholfen hat.
Original von AGGROFORST
Original von d3bug
Natürlich "fliegt" man dann nicht aus dem Bett, aber es macht das Aufstehen doch um einiges leichter, als mit der morgendlichen "stressigen" Routine.FapFapFap
![]()
Darfst das Ganze natürlich nicht im Bett machen und kannst es mit einer Dusche und dem Anziehen für den Tag abschließen. Du erreichst damit auf jeden Fall einen weniger gestressten Tagesbeginn, ob das aber ursprünglich dein Problem war, ist natürlich eine andere Frage
Sich einfach durch mehrere nervige Wecker wecken zu lassen ist imo nicht genug, weil man dann schlecht gelaunt ist und einfach alle ausmacht und sich wieder pennen legt.
Ich schlafe im Durchschnitt 5-6h / Tag. Ich habe 2 Wecker mit lauten nervigen Klingeltönen, die ich aber schnell ausschalte und dafür dann laut AC/DC oder ein "motivierendes" House-Lied einschalte. (per Fernsteuerung)
Dann bleibe ich wirklich noch 5 Minuten im Bett liegen und während dessen bekomme ich mehr und mehr Lust mich zu bewegen, bis ich dann schließlich einigermaßen gut gelaunt aufstehe.
Funktioniert allerdings nur wenn man keine Freundin hat