Zum Forum springen
Jeden Morgen die gl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Jeden Morgen die gleiche Sch....

71 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
8,493 Ansichten

Wenns um Uni geht hilfts auch, sich mit anderen zu verabreden.
Dann hat man bisschen psychologischen/sozialen Druck hinzugehen.

Harlekien
Beigetreten: 03.11.2010
PokerStrategist

Original von chris1989
Hi,
Ich habe seit einigen Woche das Problem das ich morgens nicht mehr aus dem Bett komme, auch wenn ich wichtige Vorlesungen habe. Es gewinnt immer diese kleine Stimme, die einem sagt: Ach komm schon 5 min kannste noch liegen bleiben, hast doch noch Zeit. Dann gehen die Augen zu und ich wache 3h später wieder auf...

Ich brauche dringend Hilfe um das abzustellen und direkt aufzustehen; ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben um das abzustellen.

Thx
Chris

5 verschieden wecker stelle und in der budde verteilen weit weg vom Bett da muste aufstehen klappt bei mir ^^ neben bei noch fenster aufruppn

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von Kugelfang

naja, meistens hat man ja einen Freundeskreis der einigermaßen Deckungsgleich ist.

Mir schon oft passiert, dass beide dann mittags ich und die anderen sich panisch entschuldigt haben, weil verpennt und im enddeffekt war keiner da

Original von Kellerlanplayer

Original von Kugelfang

naja, meistens hat man ja einen Freundeskreis der einigermaßen Deckungsgleich ist.

Mir schon oft passiert, dass beide dann mittags ich und die anderen sich panisch entschuldigt haben, weil verpennt und im enddeffekt war keiner da

Ja klar, kenn ich. Aber immerhin haben dann beide ein schlechtes Gewissen, Zuckerbrot und Peitsche ;)
Hab zum Glück ein paar disziplinierte Leute in der Clique

Original von donpokers
Sich einfach durch mehrere nervige Wecker wecken zu lassen ist imo nicht genug, weil man dann schlecht gelaunt ist und einfach alle ausmacht und sich wieder pennen legt.

Ich schlafe im Durchschnitt 5-6h / Tag. Ich habe 2 Wecker mit lauten nervigen Klingeltönen, die ich aber schnell ausschalte und dafür dann laut AC/DC oder ein "motivierendes" House-Lied einschalte. (per Fernsteuerung)

Dann bleibe ich wirklich noch 5 Minuten im Bett liegen und während dessen bekomme ich mehr und mehr Lust mich zu bewegen, bis ich dann schließlich einigermaßen gut gelaunt aufstehe.

Funktioniert allerdings nur wenn man keine Freundin hat :)

Das Problem hat man mit Freundin sowieso nicht, wenn mein nerviger Wecker geht, schlägt mich meine Freundin bis ich aufstehe :f_o:

chris1989 Themenstarter
chris1989
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Erstaunlich wieviele Leute doch die gleichen Probleme haben.

Original von feinfuehl

Mit dem Wecker hätte ich wohl keine Freunde mehr unter meinen direkten Nachbarn im Dorm, außerdem klingt er genau wie der Feueralarm bei uns, könnte zu irritationen bei meinen Nachbarn führen

Original von Thomas6409
lol wichtige Vorlesung

Okay, hast mich erwischt, sind nicht die Vorlesungen die wichtig sind, sondern die Konsequenzen für verpasste Vorlesungen...
Wenn ich Vorlesungen verpasse werde ich vom College Team (Fußball) suspeniert und das muss ja nicht wirklich sein...

Original von nagafen
für 500€ bau ich dir das zusammen bei dir zuhause:

damit sollte es dann morgens klappen

Das ist zu geil
Hier meine Adresse: 209 S. Kingshighway, Saint Charles, MO 63301
Wann biste da?

Original von mAakes
bzw:

das gleiche in anderer form

Top, den werde ich mal testen

Was die anderen Tipps angeht:
-Ich habe hier schon 3 Wecker, gut verteilt, die werden jedesmal wieder ausgemacht und dann geht es zurück ins Bett.
-Kaffee, keine Lösung für mich...

Sind ein paar gute Lösungsansätze bei, werde es mal testen.
Danke für die Hilfe

vorm bettgehen noch n 3/4l wasser trinken -> pissaments @ am nächsten tag zwingen einem zum aufstehen

QS1LVER
Beigetreten: 17.11.2010
PokerStrategist

also ich mache beim wach werden sofort meine lampe an, damit ich nach par min wieder aufwache, falls ich eingeschlafen bin

Ich hab das selbe Problem.
Momentan habe ich einen Weckdiest der aber auch 10 mal oder mehr in mein Zimmer gerannt kommen muss & eine halbe Stunde brauch.
Such auch nach einer lösung :)

Lammertz
Beigetreten: 05.08.2007
PokerStrategist

Original von feinfuehl
ka wollte heute um 24 uhr pennen weil ich um 8 uhr nen relativ wichtigen Anruf tätigen wollte - jetzt mach ich durch deswegen geh ich nicht schlafen und deshalb steh ich auch gar nicht auf. Haben wir das gleiche Problem?

achso gibt ein paar extrem nervige wecker die man evtl ausprobieren sollte - welche die nicht ausgehen bis man abspringende teile wieder draufgesetzt hat oder generell sich den wecker so hinzustellen das man aktiv aus dem bett aufstehen muss und mindestens ne minute braucht ihn auszumachen hilft wunder.

(wenn ich wirklich müde bin und nur 3-4 h schlafen kann stell ich mir den wecker unter die eckbank ihn da rauszufischen dauert locker 2-3 Minuten nebenbei ist es der lauteste Wecker den ich bisher hatte.

sowas von ###1 geiles teil btw lautstärke einstellbar ^^

http://www.getdigital.de/products/Gedaechtnis_Wecker

Gedächtnis Wecker Kurzinfo:

Um diesen Wecker abzuschalten, musst Du eine kleine Gedächtnisaufgabe lösen.
Die vier farbigen Knöpfe leuchten in einer bestimmten Reihenfolge auf, die Du wiederholen musst.

Für die meisten Menschen und insbesondere für Geeks ist es oft eine Herausforderung, morgens aus dem Bett zu kommen. Dieser Wecker wird Dich aber garantiert zum Aufstehen zwingen:

Der Gedächtnis Wecker verfügt über vier farbige Knöpfe, die jeweils mit einer Leuchtdiode versehen sind. Parallel zum Weckton lässt der Wecker jeden dieser Knöpfe nacheinander aufleuchten, wobei die Reihenfolge dabei zufällig ausgewählt wird. Den Alarm kannst Du nun nur abschalten, wenn Du die Knöpfe in genau dieser Reihenfolge wieder drückst. Solltest Du die falsche Reihenfolge eingeben, wird eine neue Sequenz abgespielt, die Du dann wieder korrekt eingeben musst. Wach werden sollte mit diesem Wecker also kein Problem mehr sein, denn wenn Du Dein Gehirn soweit auf Vordermann gebracht hast, dass es die Sequenz auswendig lernen kann, ist auch das Aufstehen nicht mehr schwierig.

Der Wecker verfügt über ein LCD Display, das die Zeit im 12 Stunden oder 24 Stunden Modus anzeigt. Die Einstellung des Alarms und der Uhrzeit erfolgt über 4 Knöpfe, mit einem zusätzlichen Knopf kannst Du einen Spielmodus starten, in dem Du auch ohne Alarm Sequenzen auswendig eingeben musst.

Technische Infos:

Stromversorgung: Per Batterie
Benötigte Batterien: 4 * AAA (nicht enthalten)

Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Ich roll mich immer aus dem Bett, dann lieg ich auf dem Boden und es ist entweder ungemütlich oder kalt.

AAADaveAAA
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Original von chris1989
Hi,
Ich habe seit einigen Woche das Problem das ich morgens nicht mehr aus dem Bett komme, auch wenn ich wichtige Vorlesungen habe. Es gewinnt immer diese kleine Stimme, die einem sagt: Ach komm schon 5 min kannste noch liegen bleiben, hast doch noch Zeit. Dann gehen die Augen zu und ich wache 3h später wieder auf...

Ich brauche dringend Hilfe um das abzustellen und direkt aufzustehen; ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben um das abzustellen.

Thx
Chris

Hi Chris (und alle Anderen),

gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, viel Zeit an der frischen Luft (und nicht soviel vor der "Kiste") fördert das Wohlbefinden.

Probier es einfach aus...geh mal bei dem schönen Wetter raus, einfach eine Runde um den Block. Wirkt Wunder =)

Alles Gute,

Dave

Apfelschorle77
Beigetreten: 23.09.2010
Oldschool Grinder

Original von Finally
Ich roll mich immer aus dem Bett, dann lieg ich auf dem Boden und es ist entweder ungemütlich oder kalt.

this!

Folgende Methode hilft auch:

Einfach aufstehen =)

Hab diesen "Scheiss" mit Sleeptimer usw noch nie gemacht...
Einfach beim ersten Klingeln sofort aufstehen, dann erst Wecker ausmachen.
Ich steh ca. 5 Sekunden nachdem der Wecker angefangen hat wach neben dem Bett...und das egal ob nach 2 oder nach 12 Stunden Schlaf ( außer es ist Alkohol im Spiel =) )

chris1989 Themenstarter
chris1989
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Werde jetzt mal anderes probieren. Hat bei vielen meiner Freunde geholfen, hoffentlich auch bei mir...

PokerKinski
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

Original von icanhazit
vorm bettgehen noch n 3/4l wasser trinken -> pissaments @ am nächsten tag zwingen einem zum aufstehen

This ! (Und ist gelichzeitig gut für den Wasserhaushalt ...)

krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Zwingt mich eher dazu Nachts zu pissen.... Hab sonst die beste Blase wo gibt, 5 h beim saufebn NP, aber nachts wenn ich vorher was trinke immer mind. 1mal

tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Original von erky
Das Problem hat man mit Freundin sowieso nicht, wenn mein nerviger Wecker geht, schlägt mich meine Freundin bis ich aufstehe :f_o:

Wie es bei mir genau umgekehrt ist _o:

Original von Scheeff
http://www.getdigital.de/products/Gedaechtnis_Wecker

Gedächtnis Wecker Kurzinfo:

Um diesen Wecker abzuschalten, musst Du eine kleine Gedächtnisaufgabe lösen.
Die vier farbigen Knöpfe leuchten in einer bestimmten Reihenfolge auf, die Du wiederholen musst.

Für die meisten Menschen und insbesondere für Geeks ist es oft eine Herausforderung, morgens aus dem Bett zu kommen. Dieser Wecker wird Dich aber garantiert zum Aufstehen zwingen:

Der Gedächtnis Wecker verfügt über vier farbige Knöpfe, die jeweils mit einer Leuchtdiode versehen sind. Parallel zum Weckton lässt der Wecker jeden dieser Knöpfe nacheinander aufleuchten, wobei die Reihenfolge dabei zufällig ausgewählt wird. Den Alarm kannst Du nun nur abschalten, wenn Du die Knöpfe in genau dieser Reihenfolge wieder drückst. Solltest Du die falsche Reihenfolge eingeben, wird eine neue Sequenz abgespielt, die Du dann wieder korrekt eingeben musst. Wach werden sollte mit diesem Wecker also kein Problem mehr sein, denn wenn Du Dein Gehirn soweit auf Vordermann gebracht hast, dass es die Sequenz auswendig lernen kann, ist auch das Aufstehen nicht mehr schwierig.

Der Wecker verfügt über ein LCD Display, das die Zeit im 12 Stunden oder 24 Stunden Modus anzeigt. Die Einstellung des Alarms und der Uhrzeit erfolgt über 4 Knöpfe, mit einem zusätzlichen Knopf kannst Du einen Spielmodus starten, in dem Du auch ohne Alarm Sequenzen auswendig eingeben musst.

Technische Infos:

Stromversorgung: Per Batterie
Benötigte Batterien: 4 * AAA (nicht enthalten)

lol

Teilen: