Ja, ich habe vergiften gerade sehr unspezifisch gebraucht, als fremden Stoff den man eben dem Organismus zuführt und der auf irgendeine Art und Weise auf das Nervensystem wirkt. Hast Recht ist ne unzureichende Definition, aber darum gings mir gerade garnich und ich hab nich länger drüber nachgedacht.
Angstattacken? Wieso sollte man aus heiterem Himmel Angstattacken bekommen?
Bekommst du in deinem real life auch urplötzlich Angstattacken? Wenn ja, dann hast du ein
ernstes Problem und solltest dir keinesfalls nen trip reinziehen
wenn du dich nicht drauf einlässt, sondern ständig drüber nachdenkst, wie krass der Film ist, den du gerade fährst, ist es kein Wunder, dass du nen"Miesen" schiebst. Wie das Wort "Trip" schon sagt...Betrachte es als eine 10 Stündige "Reise" in eine andere Welt, die du meiner Meinung nach nur genießen kannst, wenn du dich völlig treiben lässt. Das Schlimmste , was du machen kannst, ist, dich in wirren Gedanken zu verlieren, die dich runterziehen und letzlich schwer schädigen können. Das sind dann die Kandidaten, die mit Psychosen beim Doc landen.
Original von ayurve
Original von Ciccio123456
Original von ayurve
Original von ayurve
unglaublich was manche menschen von sich geben...
seh ich auch so
du hast halt keine ahnung von was du sprichst also einfach mal die f halten mkay?
ein trip is nicht "lol bunte farben voll lustig"... also sag einfach nix und fertig
bei mir war es aber so. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Solltest halt nicht die billigen trips vom Bahnhofsdealer einwerfen. Tut mir leid für dich, dass du diese Erfahrungen noch nicht hast machen dürfen.
du bist so unglaublich dumm das geht auf keine kuhhaut ich bin raus

Thurisaz
thuri das is einfach fehl am platz...
er impliziert sich einfach was reinzuhauen was schwerwiegende psychische folgen haben kann und das zeugt halt nicht gerade von wahnsinniger intelligenz.
er kann das ja gerne für sich machen aber das doch bitte nicht auch noch so weitergeben.
meine wortwahl war vlt nicht die beste und frtz hat es gewohnt intelligent ja auch ausgedrückt...
Original von ayurve
er impliziert sich einfach was reinzuhauen was schwerwiegende psychische folgen haben kann und das zeugt halt nicht gerade von wahnsinniger intelligenz.
wat?
Original von kju
Original von ayurve
er impliziert sich einfach was reinzuhauen was schwerwiegende psychische folgen haben kann und das zeugt halt nicht gerade von wahnsinniger intelligenz.wat?
ich glaub, du machst mehr draus als es dann letzlich ist. Paar schöne Farben, verzerrte Gesichter, 10 Stunden Lachen über jeden Scheiß, das wars aber dann auch.
das... wenn man nicht vorbereitet ist auf sowas weil man denkt "10std lachen und schöne farben" und dann auf nem badtrip landet kann das sehr schwerwiegende folgen haben.
quintessenz der letzten 10 seiten:
wenn jemand gut im leben steht und mit respekt an die sache herangeht kann er ein paar sehr schöne und unbeschreibliche momente haben. wenn jemand eh nicht auf sein leben klar kommt und probleme hat macht das verdrängen und flüchten daraus mit halluzinogenen drogen keinen sinn bzw. alles sogar noch schlimmer.
Original von FrtZ
[...]
Auf der anderen Seite, von den richtigen Menschen zu den richtigen Zwecken genutzt, glaube ich, und das ist letztlich der entscheidende Punkt, dass die Vorteile die Risiken mehr als nur rechtfertigen. Simple as that.
An einen "Zufallsgenerator im Kopf" glaube ich nicht und wenn "du" die Kontrolle abgibst dann übernimmt nicht irgendein Dämon die Kontrolle über dich, sondern sehr wohl immernoch "du". Nur vllt ein Teil von dir, der dir sonst nicht so bewusst ist. Und das musst eben du selbst wissen: inwieweit bin ich bereit die bewusste (!) Kontrolle abzugeben, wie tief ist mein Vertrauen zu meinem "Urselbst". Denn die Probleme und Horrortrips entstehen eben nicht "zufällig", sondern gerade die Angst vor dem Fremden-in-mir und vor dem Kontrollverlust, das nicht-loslassen-können ist einer der Hauptgründe dafür.
[...]
mit zufallsgenerator meinte ich, dass das was passiert nicht ohne weiteres abschätzbar ist. selbst wenn es kein zufall ist, hat es zumindest black-box charakter, solange man nicht die entsprechenden parameter kennt.
vll ist das nicht so deutlich geworden, aber aber ich red nicht nur von einem horrotrip, sondern davon, dass psychosen und dauerhafte psychische erkrankungen (insbesondere shizophrenie) ausgelöst werden können. in meinem freundeskreis gibt es drei fälle von drogeninduzierter shizophrenie, davon war nur einer krankheitseinsichtig und ist behandelt worden, die anderen drehen (z.T. seit jahren) am rad. da du in deutschland schon richtig scheisse bauen musst um einen psychKG zu bekommen, laufen die mehr oder weniger frei rum, bis dann wieder eine aktion für eine temporäre unterbringung reicht.
und da gab es vorher keinen großen sozialen/berufliche etc probleme, die standen gut im leben.. hatten nur wohl die veranlagung zur shizophrenie von der vorher nichts bekannt war.
und das kann halt JEDEM passieren, scheissegal wie emotional stabil und erfahren er ist, deswegen finde ich nach wie vor solche aussagen
wenn jemand gut im leben steht und mit respekt an die sache herangeht kann er ein paar sehr schöne und unbeschreibliche momente haben. wenn jemand eh nicht auf sein leben klar kommt und probleme hat macht das verdrängen und flüchten daraus mit halluzinogenen drogen keinen sinn bzw. alles sogar noch schlimmer.
gefährlich und irreführend.
/edit
na scheiss drauf ich denk gefahren muss man nicht diskutieren, sollten hinlänglich bekannt sein. bin raus, hf usw
Original von ayurve
Original von kju
Original von ayurve
er impliziert sich einfach was reinzuhauen was schwerwiegende psychische folgen haben kann und das zeugt halt nicht gerade von wahnsinniger intelligenz.wat?
ich glaub, du machst mehr draus als es dann letzlich ist. Paar schöne Farben, verzerrte Gesichter, 10 Stunden Lachen über jeden Scheiß, das wars aber dann auch.
das... wenn man nicht vorbereitet ist auf sowas weil man denkt "10std lachen und schöne farben" und dann auf nem badtrip landet kann das sehr schwerwiegende folgen haben.
Entweder du solltest im Duden "impliziert" nachschlagen oder Ich bekomme hier irgendwas nicht mit.
Hauptsache aber erstmal mangelnde Intelligenz vorwerfen
Pilze schon probiert, aber keinesfalls vergleichbar mit nem schönen Jubiläums-Hofmann.
Sollte man mindestens 1mal im Leben erlebt haben. Die Erfahrung ist einfach unbeschreiblich.
###
Original von FrtZ
Respekt zu haben ist völlig angebracht.
Was dir eine solche Erfahrung bringt kannst nur du wissen, aber was sie einem Menschen bringen könnte kann ich versuchen zu erklären. Gehn wir davon aus, dass wir alle eine Menge "Erfahrungen" (im weitesten Sinne) mit uns rumtragen, die unserem Bewusstsein nicht, oder nicht mehr, oder nur auf sehr unehrliche Weise zugänglich sind. Eben all das "Unterbewusste". Die Fähigkeit des Menschen zu Verdrängen ist zentral für sein Überleben- denn es ist nunmal nicht immer die Zeit oder die Kraft da, sich mit jeder Erfahrung so intensiv auseinanderzusetzen, dass sie "verarbeitet" wird.
Nun weiß man, dass das Unterbewusste aber nicht einfach "weg" ist, sondern sehr wohl Teil unseres Selbst ist und seinen Teil zu der Art und Weise wie wir Welt erfahren beiträgt.
Find all deine posts super aber das wollte ich nochmal quoten weil ichs so wichtig finde
Evolution = erweiterung des Bewusstseins , im Endeffekt bestehen wir und alles was es gibt aus informationen... aber wollen wirs mal nicht übertreiben hier ^^
Bestes beispiel aus der "Realität" ist für Skateboarding . Ich fahre seit ca. 13Jahren Skateboard . Nachdem das erste Tony Hawk Skateboarding erschienen ist gabs es ( subjektiv wahrgenommen ) einen quantensprung was den Skill angeht . Denke allein durch das Spiel wurden barrieren im geist gesprengt und Leute haben nicht mehr gesagt " das ist unmöglich" .
Nochmal back to topic :
JEDER mensch hat "natürliche" Halluzinogene in sich , DMT und Adrenochrom ( ähnliche Struktur wie Mescalin ) , das allein ist doch schon so intressant , wie kann man psychedelische Drogen dann verteufeln bitte
.
Werde mich auf jeden fall weiter damit beschäftigen und auch das Buch lesen das du empfholen hast Frtz , lese allerdings jetzt erstmal Doors of perception von Aldous Huxley
Das war nicht auf ein bestimmtes individuum bezogen
Habe auch in den letzten 3 Jahren viel gekifft und hielt das für die Ursache warum ich "mich hab gehen lassen " .
In wirklichkeit ist es aber ein Problem das DU selbst hast , wenn du zu der Erkenntnis kommst wirst du wieder viel mehr Energie haben und dein Leben wieder intensiver wahrnehmen statt rumzuhängen
.
So war es zumindest bei mir . Pokertechnisch hat sich sehr viel getan bei mir seit Anfang des Jahres und das obwohl ich genauso viel geraucht hab wie vorher .
Generell wäre ich auch vorsichtig mit der aussage das dich bewusstseinserweiternde Drogen ansich vorran bringen , es muss eher bei dir ein Umdenken statt finden und DANN wird dir so eine Erfahrung sicher noch tiefere Einblicke gewähren .
Ein einschneidendes Erlebnis in meinem Leben war btw ein besuch in Amsterdam , habe mich dort so wohl gefühlt , alle waren gechillt was ich eher nicht so kenne aus den Kneipen in die ich sonst gegangen bin wo alle immer amtlich besoffen waren ![]()
Denke du wirst schon deinen eigenen Weg finden , hör einfach auf dich selbst . Wenn du das verlangen hast psychedelische Substanzen auszuprobieren dann solltest du es tun , sonst lass es halt einfach , auch okay .
hf
Besten Gruß