Zum Forum springen
JETZT RTL Reportage...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JETZT RTL Reportage!

97 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
4,981 Ansichten
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Naja da sind jetz schon ein paar Fehler drin. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005

Gott ist sowas wie die Konstanten bei der Differentialrechnung, kann alles mögliche oder auch nix sein, spielt aber auch keine Rolle.

im endeffekt muss jeder selbst wissen, woran er glaubt und wie er lebt. man hat eben nur eine chance. wir leben jetzt und hier.
nach dem tod werden sicherlich einige überraschter sein als andere. aber es gibt dann kein zurück. deswegen sollte man sich schon darüber gedanken machen, finde ich.

Original von Cyclonus
Gott ist sowas wie die Konstanten bei der Differentialrechnung, kann alles mögliche oder auch nix sein, spielt aber auch keine Rolle.

GREAT ONE!

tiltingjoe
Beigetreten: 05.05.2009

Original von metematiker
nach dem tod werden sicherlich einige überraschter sein als andere.

wenn du tot bist überrascht dich gar nix mehr

"Ich war schon oft draußen im Weltraum"", protzte der Kosmonaut, "aber ich habe weder Gott noch Engel gesehen." - "Und ich habe schon viele kluge Gehirne operiert", antwortete der Gehirnforscher, "aber ich habe nirgendwo auch nur einen einzigen Gedanken entdeckt."

Jostein Gaarder

micha1100
Beigetreten: 08.02.2006

Original von metematiker
"Ich war schon oft draußen im Weltraum"", protzte der Kosmonaut, "aber ich habe weder Gott noch Engel gesehen." - "Und ich habe schon viele kluge Gehirne operiert", antwortete der Gehirnforscher, "aber ich habe nirgendwo auch nur einen einzigen Gedanken entdeckt."

Jostein Gaarder

Und das bedeutet jetzt konkret was? Daß man Gott und Engel nicht sehen kann, weil sie nicht real, sondern nur Vorstellungen sind? Dem könnte ich mich anschließen. ;-)

wehT3H
Beigetreten: 11.08.2005

Die Frage, ob es einen Gott gibt

Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe. Herr K. sagte: " Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann könnten wir die Frage fallenlassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so behilflich sein, daß ich dir sage, du hast dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott."

Finde ich ein sehr gutet Zitat von Bertolt Brecht zu diesem Thema. Wäre wohl eher etwas für das Philosophie Forum ;).

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Original von wehT3H

Die Frage, ob es einen Gott gibt

Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe. Herr K. sagte: " Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann könnten wir die Frage fallenlassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so behilflich sein, daß ich dir sage, du hast dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott."

Finde ich ein sehr gutet Zitat von Bertolt Brecht zu diesem Thema. Wäre wohl eher etwas für das Philosophie Forum ;).

... der obv. nicht an Gott glaubt!
... sondern nur die Aussage "du braucht so ne fiktive Figur damit es dir besser geht" macht.

Klar ist es im Endeffekt jedem selbst überlassen an Gott zu glauben, aber dass es heut immernoch so viele gibt wundert mich!

DarkWings85 Themenstarter
DarkWings85
Beigetreten: 13.09.2006

ist zwar Comedy... aber er hat definitiv recht, trifft genau meine Meinung zu dem ganzem Thema:

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

Original von c0yber
Ja, von der körperlichen Seite aus, klar. Aber was passiert mit deiner Seele/deinem Geist? Für mich persönlich ist es vieeeel schwer dadran zu glauben, dass nach dem Tod Schluss ist, als dadran zu glauben, dass man in den Himmel kommt. Versuch dir einfach mal vorzustellen, wie plötzlich die Lichter bei dir ausgehen.... Glaubst du wirklich, die eigene Existenz ist dann komplett weg? Bums und fertig?

wer sagt denn dass es sowas wie ne seele überhaupt gibt?

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

Naaa wer hat Religulous gesehen?
Sehr lustiger Film.

Dieser Thread macht mich um Ehrlich zu sein sehr traurig.
In einem aufgeklärten Land wie Deutschland noch so gläubige Menschen zu wissen ist für mich einfach so unbegreiflich. Ich kann echt nur dasitzen und den Kopf schütteln wenn Fragen wie "was bewegt denn die Atheisten dazu nicht zu glauben?!" kommen....
Traurig traurig.

Und mit Religion ist die Welt besser? Ein wenig falsche Hoffnung? At what price?!

"How can I be so sure? Because I don't know, and you do not possess mental powers that I do not. The only appropriate attitude for man to have about the big questions is not the arrogant certitude that is the hallmark of religion, but doubt. Doubt is humble, and that's what man needs to be, considering that human history is just a litany of getting shit dead wrong."
-Bill Maher

Achja RIP George Carlin, auch wenn er selber das wohl anders formulieren würde ;)

3rdTwin

Original von DarkWings85
ist zwar Comedy... aber er hat definitiv recht, trifft genau meine Meinung zu dem ganzem Thema:

Ich habs jetz mal bis zur Minute 2 oder so gesehen und da waren schon min. 2 riesige Fehler drin.

1. Wenn man gegen eines der Gebote verstößt kommt man nicht zwangläufig in die Hölle

2. Gott braucht natürlich kein Geld, sondern die Kirche. Man muss ja nicht an den Papst oder die Kirche glauben, kann aber trotzdem an eine Art Gott glauben.

Also die ersten beiden Minuten waren schomma Bullshit.

Original von ForTheLove
Sehr lustiger Film.

In einem aufgeklärten Land wie Deutschland noch so gläubige Menschen zu wissen ist für mich einfach so unbegreiflich. Ich kann echt nur dasitzen und den Kopf schütteln wenn Fragen wie "was bewegt denn die Atheisten dazu nicht zu glauben?!" kommen....
Traurig traurig.

Ja, dann gib uns doch mal ne Antwort.

Original von 3rdTwin

Original von ForTheLove
Sehr lustiger Film.

Traurig traurig.

Ja, dann gib uns doch mal ne Antwort.

Einfach mal das Zitat lesen...

3rdTwin

Ja und inwiefern gibt mir das jetz die Gewissheit, dass es keinen Gott gibt?

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

Gewissheit ist Illusion.

Gefragt war eine Antwort warum wir nicht an die Existenz eines Gottes GLAUBEN.
Wiederlegen kann das niemand. In der Wissenschaft gibt es keine 100%, aber eben 99,999%+.
Es gibt kein Antigottbeweis (Sowas wie Theodizee mal ausgenommen, hinterfragst du gar nichts?) wenn du diesen suchst, tust du das vergebens.

Die Existenz eines Gottes ist ganz einfach extrem unwahrscheinlich. Und wenn man wegen dieser absolut verschwindend geringen Chance sein Leben verändert, tut man das nur aus Arroganz, Angst vor dem Tod, und/oder Naivität/Beeinflussbarkeit.

Die traurige Wahrheit ist nunrmal, dass der Mensch nicht weiß.

3rdTwin

Ich glaube zwar nicht, dass wir festlegen können wie Wahrscheinlich seine Existenz ist, aber das ist auch unerheblich. Der Rest ist natürlich richtig, was anderes habe ich auch nicht behauptet.

Teilen: