Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kaffee

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
926 Ansichten

Eine Frage an die Kaffeejunkies: wieviel g Kaffee pro Tasse (125ml) für den perfekten Kaffee? Hab keine Ahnung, will mir aber welchen machen und keinen Indianerkaffee trinken:D

16 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

55 g auf 1 Liter, wer bietet was anderes?

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Keine Ahnung, hab so einen Kaffeelöffel, davon nehme ich 4,5 auf eine volle Kanne. Ist nicht wirklich stark dann, dafür trinke ich so 3 Kannen am Tag :)

Grüße

Peta

edit: so, da ich soviel Kaffee trinke, hab ich´s mal nachgemessen. 45 Gramm Kaffe auf 1,4 Liter. Naja bei mir machts die Masse. Aber geschmacklich ist das für mich der perfekte Kaffee.

_Anonymous_

Joa, mal schaun. Ich probiers jetzt mit 55 g. Kann keine anderen Antworten mehr abwarten:D

pads wiegen 7,2g das stück ;)

_Anonymous_

Original von aragon20
pads wiegen 7,2g das stück ;)

Ist ja interessant. Aber du meinst das ganze Pad, oder? Mein Bruder meint, seine wiegen 8g. Aber das passt ja. 8 Tassen sind 1 Liter. Das wären bei dir 57g.

Also Kaffee ist auch schon fertig. Ist gut geworden.

ne nur den kaffe der da drin is

ich hab nur noch 1 pad ;(, und kann jetzt keinen trinken weil ichg sonst morgen ned zur uni kann^^

Zerberus1985
Beigetreten: 14.07.2006

Also für 2,5 Tassen nimmt man am besten 3 gehäufte Esslöffel damit man auch den Kaffee rausschmeckt.

Aulinator
Beigetreten: 19.01.2007

richtig 1 kaffeelöffel pro tasse (eher 0,25) ist genau das richtige maß und lol @ pads, die dinger sind pure geldmache o_O

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Original von Zerberus1985
Also für 2,5 Tassen nimmt man am besten 3 gehäufte Esslöffel damit man auch den Kaffee rausschmeckt.

sicher das du nicht Teelöffel meinst??

_Anonymous_

Original von aragon20
ich hab nur noch 1 pad ;(, und kann jetzt keinen trinken weil ichg sonst morgen ned zur uni kann^^

Sehr geil:D

Also zu den anderen Kommentaren: Hab mir nicht umsonst ne teure Waage gekauft, die grammgenau misst;) Jeder Löffel hat ne andere Größe. Da will ich doch keine Wischiwaschiangaben. Aber trotzdem danke;)

Für alle, die sich die gleiche Frage wie ich gestellt haben: 55g pro 1 Liter Wasser scheint eine gute Angabe zu sein. Von der Stärke her kommt er mir so vor wie Kaffe aus den Kaffeepads.

Zerberus1985

Original von castaway

Original von Zerberus1985

sicher das du nicht Teelöffel meinst??

Ja sicher bin ich sicher. Mit Teelöffeln dauert das doch ewig ne gute Mischung hinzubekommen. Ich benutze so ein Kaffeekanne wo man den Kaffeesatz nach unten drückt und da bekommt man genau 2,5 Tassen.
Mein Tipp an allee Kaffeegenießer holt euch auch so ein Teil. Da schmeckt der Kaffee gleich doppelt so gut.

_Anonymous_

Kaffeejunkies holen sich doch viel eher ne Maschine mit Pads oder gleich eine, die die Bohnen selber mahlt, oder;)?

faaStaa
Beigetreten: 24.12.2007

Original von ertzkuh
Kaffeejunkies holen sich doch viel eher ne Maschine mit Pads oder gleich eine, die die Bohnen selber mahlt, oder;)?

QFT, kaffeevollautomat ftw

Renzi
Beigetreten: 09.11.2005

kauf dir doch einfach ein Kaffeemaß...

Zerberus1985

Original von ertzkuh

Pads gehen mal gar nicht und meine ist halt die Lowrollervariante. ;)

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Na ja, schonmal dran gedacht dass es dabei auch auf den Kaffee, also die Sorte ankommt ;) Von nem mildem Melitta Auslese brauchste mehr als von ner kräftigen guatelmatekischen Mischung...der Kaffee macht die Qualität und das Brühverfahren (also die Maschine) und nicht allein die Menge

Teilen: