Original von Buzibaer
Original von Wuppi53
Original von Buzibaer
Hi!
Da ich im jahr so ca. an die 300 Stück verspeise, würd mich mal interessieren, ob hier irgendwelche Ernährungsexperten die genau Zusammensetzung, v.a. den Fettgehalt kennen?
Im netz geistern extrem widersprüchliche Infos bzgl. Nährwertangaben herum.
Die Fettmenge schwankt so zw. 10- 45g pro Portion, muss wohl an der Größe und dem verwendetem Fleisch liegen.
Leg viel Wert auf gesunde Ernährung, ess so ut wie kein Fastfood und keine Süßigkeiten, aber Döner gehört einfach zum Pflichtprogramm eines jeden wertverbundenen Menschen ♦ .
Ist der "normale" Döner eigtl. jetz mit Hühner oder Lammfleisch?
Also die Gretchenfrage: wieviel g Fett/100 g Kebap?
dann wird natürlich deutlich wieviel wert du auf gesunde ernährung legst...
FAIL
Woher willst du das wissen?
Ich würde meinen, dass ich- was Ernährung und Bewegung betrifft- gesünder lebe als 90% der westlichen Zivilisation.
Kannst du keine konstruktiven Posts machen?
Müsste mit deinen 18 oder 19 Jahren doch schon möglich sein, oder?
Finds überhaupt seltsam, dass sich kein einziger Post bis jetz auf meine Frage bezog, die Diskussionskultur lässt schon etwas zu wünschen übrig hier.
Ich hoffe, du bleibst nicht im Glauben, dass du dich gesund ernährst!
Fast jeden Tag Fertigessen kann nicht gesund sein. Und jeden Tag Pizza ist auch eine sehr unausgewogene Ernährung!
Die Fertig-Pizza mag bei vielen vielleicht einen gesunden Eindruck machen. Aber das könnte man von Pommes ja auch behaupten, weil sie aus Kartoffeln sind. Es macht eben auch einen Unterschied, ob man es selbst zubereitet. Da sind dann auch sicher keine Zusatzstoffe drin!
Macht auch ein Unterschied, ob man sich die Tomatensoße zu den Nudeln selber macht oder irgendwas aus dem Schlauch kauft...