Zum Forum springen
Kalorien Dönerkebap

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kalorien Dönerkebap

75 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
4,946 Ansichten
kallisthenes
Beigetreten: 20.02.2007

Original von CaptainKoma
Zur Frage Huhn / Lamm. Die Antwort ist Kalb.

DA wäre der Döner ganz schön teuer :rolleyes:
Rind stimmt aber. Ich tippe aber eher auf Vorderviertel von ausgewachsenen Rindern (Milchkühen) solange es sich um faschiertes (übersetzt: Hackfleisch) Dönerfleisch handelt.

Original von mabla
Meine Eltern sagen mir immer, dass im Döner nur Müll wäre (Sehnen und son Kram).
Kann dazu jemand was sagen?
Ich esse zwar sehr selten Döner interessieren würde es mich trotzdem.

Kommt darauf an was du als Müll bezeichnest.
Hundefutter hat inzwischen (imo eine viel zu hohe) eine hohe Qualität, dann kanns im Döner nicht viel schlimmer sein ;)

Kamillenteeboy
Beigetreten: 09.06.2007

vegetarischer döner ftw?

Hasi31
Beigetreten: 17.05.2007

Original von Hasi31
http://fddb.info/db/de/produktgruppen/fast_food/

-> da steht alles :)

Die Seite wollte ich auch gerade posten.
Die Werte sind zu gebrauchen...

jayjay
Beigetreten: 23.01.2005

Original von ertzkuh

Original von mabla
Meine Eltern sagen mir immer, dass im Döner nur Müll wäre (Sehnen und son Kram).

...

Aber: mein Lieblingsdönerladen in BRaunschweig macht das Brot selber, den Spieß selber und den Salat selber, eigentlich alles. Das ist sicher gesünder als der Standard-Dönerladen, der das Fladenbrot kauft, den Spieß kauft und dann beispielsweise nur schon fertig verarbeitetes Kraut oben drauf tut + diese schrecklichen 3 Standardsoßen...

"selber machen" <> "gesünder"

Original von Buzibaer

Original von Wuppi53

Original von Buzibaer
Hi!
Da ich im jahr so ca. an die 300 Stück verspeise, würd mich mal interessieren, ob hier irgendwelche Ernährungsexperten die genau Zusammensetzung, v.a. den Fettgehalt kennen?

Im netz geistern extrem widersprüchliche Infos bzgl. Nährwertangaben herum.
Die Fettmenge schwankt so zw. 10- 45g pro Portion, muss wohl an der Größe und dem verwendetem Fleisch liegen.
Leg viel Wert auf gesunde Ernährung, ess so ut wie kein Fastfood und keine Süßigkeiten, aber Döner gehört einfach zum Pflichtprogramm eines jeden wertverbundenen Menschen .

Ist der "normale" Döner eigtl. jetz mit Hühner oder Lammfleisch?

Also die Gretchenfrage: wieviel g Fett/100 g Kebap?

dann wird natürlich deutlich wieviel wert du auf gesunde ernährung legst...

FAIL

Woher willst du das wissen?
Ich würde meinen, dass ich- was Ernährung und Bewegung betrifft- gesünder lebe als 90% der westlichen Zivilisation.

Kannst du keine konstruktiven Posts machen?
Müsste mit deinen 18 oder 19 Jahren doch schon möglich sein, oder?

Finds überhaupt seltsam, dass sich kein einziger Post bis jetz auf meine Frage bezog, die Diskussionskultur lässt schon etwas zu wünschen übrig hier.

Ich hoffe, du bleibst nicht im Glauben, dass du dich gesund ernährst!

Fast jeden Tag Fertigessen kann nicht gesund sein. Und jeden Tag Pizza ist auch eine sehr unausgewogene Ernährung!

Die Fertig-Pizza mag bei vielen vielleicht einen gesunden Eindruck machen. Aber das könnte man von Pommes ja auch behaupten, weil sie aus Kartoffeln sind. Es macht eben auch einen Unterschied, ob man es selbst zubereitet. Da sind dann auch sicher keine Zusatzstoffe drin!
Macht auch ein Unterschied, ob man sich die Tomatensoße zu den Nudeln selber macht oder irgendwas aus dem Schlauch kauft...

M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006

Soweit ich weiß hat ein Döner pro 100g ca. 200kcal und 12g Fett.

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Also ich kann mir wegen dem ganzen Grünzeug vorstellen, dass Döner noch eines der gesundesten FastFood-Produkte is...

Crouchinho
Beigetreten: 05.08.2006

also wenn man im zeitalter von n24 und galileo nicht weiß wie n dönerspieß hergestellt wird lebt man in der pampa

imo kann man mit 300 döner im jahr nicht von gesunder ernährung sprechen.
auch wenns geil schmeckt, ohne frage!

Buzibaer Themenstarter
Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006

Essdafür 3-4kg Rohkost (=rohes Obst und Gemüse), viel Fisch, sogut wie kein Schweinefleisch, generell wenig gekochte Nahrung, keine Süßigkeiten, und mach jedn Tag Sport (hab in meiner Jugend Leistungssport gemacht), trink fast keinen Alkohol und rauch nicht (mehr).

Wenn man sich die Lebensgewohnheiten des Durchschnittsstudenten(-schülers) ansieht, bin ich trotz meiner 300 Döner/year sicher im gesünderen Bereich.

Btw: 12g Fett/100 Gramm is sehr wenig für Fastfood
Schokolade hat an die 40g/Fett
Pommes ca. 15g Fett

Und Döner is sicher noch gesund im Gegensatz du den Pommes, die nur aus Kartoffelstärke und Friteusenfett bestehen.

annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Ich glaube es ist unstrittig, dass Döner noch zu den "gesündesten" Fastfoodvarianten gehört (vorrausgesetzt kein Gammelfleisch). Es geht den meisten viel mehr darum ,dass 300 Döner pro Jahr keine ausgewogene Ernährung darstellt und das im Zweifelsfall wohl nicht gesund ist.

annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Du widersprichst dir irgendwie. Lies mal den letzten Satz von dir nochmal, oder erkenne ich irgendeine Art von Ironie nicht ?!

*edit* Glaube habe nur deine doch etwas umständliche Formulierung mißverstanden.

Außerdem sind bei einem normalen Döner noch Zwiebeln, Gurken, Rotkohl, Tomaten enthalten.

Buzibaer Themenstarter
Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006

Ein Döner Kebap hat ca. 700 Kcal.
Der Tagesbedarf eines Erwachsenen liegt bei ca. 3000 Kcal.
Also macht der Kalorienbedarf, den ich durch Dönerkebap decke, nur ein viertel meines Gesamtkalorienzufuhr aus. Deshalb istimo auch mit 300 öner/year ausgewogenen Ernährung noch möglich.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006

als ob man alles selber machen muss, damits gesund ist. kann doch auch wer anders fuer mich machen!

und warum ist schwein jetzt ungesund? (ich esse es auch ungern, weils mir einfach nicht so gut schmeckt) weils mach weniger dusch?

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von kallisthenes

DA wäre der Döner ganz schön teuer :rolleyes:
Rind stimmt aber. Ich tippe aber eher auf Vorderviertel von ausgewachsenen Rindern (Milchkühen) solange es sich um faschiertes (übersetzt: Hackfleisch) Dönerfleisch handelt.

Döner ist aus Hammel- oder Lammfleisch. Es gibt sie natürlich auch mit Rindfleisch, die schmecken aber auch anders (hatte ich bisher auch erst einmal). Sollte der Döner mit Geflügel sein, bedarf es auch dem Zusatz "Chicken" oder so...

Barca4life
Beigetreten: 07.02.2007

das ist doch alles sehr individuell, der eine kann sich eben erlauben viele kcal zu sich zu nehmen, der nächste wird schon dick wenn er nen hamburger anschaut

döner besteht wie jedes nahrungsmittel erstmal aus kh´s, ew und fett

problem ist nur das durch das weißbrot und wenig brauchbares gemüse nicht viele vitamine/mineralstoffe enthalten sind, wenn man aber den bedarf daran durch andere mahlzeiten deckt, kann man auch jeden tag döner essen, außer man nimmt an gewicht zu durch die eher hohe kcal anzahl

Redman2606
Beigetreten: 04.02.2006

also ich hab bei gallileo oder sowas gesehen, dass doener das gesuendeste fastfood ist.

die haben da ne hochrechnung gemacht. wenn man (ein gesunder durchschnittsdeutscher) ab jetzt nur noch doener ist (keine andere feste nahrung) stirbt man erst in ca 25 jahren an der ernaehrung.

als alternativen hatten sie noch sowas wie mcd menues. da war glaub ich nach 3 jahren zeit fuer die kiste wegen mangelerscheinungen bzw einfach zu ungesunde ernaehrung.

currywurst pommes, tiefkuehlpizza und schnitzel und sowas hatten sie auch noch. das war nicht viel laenger als mcd.

seitdem schmeckts mir bei meinem doenermann noch besser

jamal47
Beigetreten: 20.01.2007

Also ich glaube kaum, dass Sehnen im Fleisch sind (wurde ja von irgendwem hier behauptet), da diese ziemlich robust sind. Die beißt man nicht so leicht durch und Dönerfleisch ist ja eigentlich ziemlich weich. Von daher...

Es gibt sicher gesünderes als Kebap (Weißbrot, eher fettes Fleisch, oft fettreiche Soße), aber besser als 300 mal McD im Jahr ist es mit Sicherheit.

Original von Redman2606
die haben da ne hochrechnung gemacht. wenn man (ein gesunder durchschnittsdeutscher) ab jetzt nur noch doener ist (keine andere feste nahrung) stirbt man erst in ca 25 jahren an der ernaehrung.

mmd :heart:

Scheiße, ich würde als wohlwollender Herrscher diese Dreckssendung verbieten!
Die, die diese Sendung herstellen, müssen alle krank im Kopf sein!

Teilen: