Zum Forum springen
Kann mir nichts mer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann mir nichts merken :(

39 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
4,331 Ansichten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von BudSpencer8
Schilddrüse

Zu welchem Arzt muss man gehn um das feststellen zu lassen?

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Hausarzt, Endokrinologe, Radiologe

Drauf achten: Teilweise werden noch veraltete Normalwerte benutzt. TSH über 2 gilt mittlerweile als verdächtig. Veraltete Normalwerte reichen noch bis 3,8.

Antwort
Zitat
Fantomas741
PokerStrategist

Zeigt sich eine Schilddrüsenfehlfunktion auch an anderen stellen ausser das man sich nix merken kann :)

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

Die Liste ist lang... =)

Symptome

Antwort
Zitat
Fantomas741
PokerStrategist

Original von BudSpencer8
Die Liste ist lang... =)

Symptome

Ja passt zu 80%...

Allgemein bekannte, häufig auftretende körperliche Symptome:
•„Kloß im Hals“, Druckgefühl am oder im Hals, Strangulationsgefühl (auch nur phasenweise),
•Häufiges Räuspern und Hüsteln, heißere oder belegte Stimme (auch nur phasenweise),
•Kalte Haut, niedrige Körpertemperatur, JA
•verstärktes Kälteempfinden,JA
•Trockene Haut (ggf. Ekzeme),JA
•Körperliche Schwäche, häufig auch verbunden mit Muskelschmerzen, JA
•Schwellungen im Bereich der Augen, im Gesicht, im Bereich der Extremitäten
•Verstopfung,
•Müdigkeit, erhöhtes Schlafbedürfnis (Achtung: auch Eisenmangel abklären),JA
•Spröde und struppige Haare,JA
•Haarausfall (Haupthaar),
•Haarausfall der Augenbrauen (von außen nach innen)
•Gewichtsveränderung im Unverhältnis zum Kalorieninput und zur Bewegungsintensität , JA
•Trockene Schleimhäute,
•Pulsfrequenz verringert (< 60).

Mögliche psychische Symptome
•Gedächtnisschwäche, Konzentrationsprobleme, Wortfindungsstörungen,Ja
•Fehlende oder zurückgehende psychische Belastbarkeit,Ja
•Depressive Verstimmung, DepressionJa
•Zunehmende Schreckhaftigkeit,
•Angst- und Panikattacken,
•Überforderungsängste,Ja
•Motivations- und Antriebslosigkeit.Ja

Antwort
Zitat

Würde behaupten, dass mehr als die Hälfte der Symptome wieder verschwinden bei geregeltem Tagesablauf, regelmäßigem Sport und gesunder Ernährung.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

Ich würde es ein wenig anders ausdrücken. 2/3 der Symptome kann alles mögliche sein beziehungsweise "Einbildung". Wer weiß zB schon wirklich wie viel Energie "normal" ist. Und genau aus dem Grund kommen viele viel zu spät auf die Schilddrüse. Bei mir waren es 7 Jahre bis ich zufällig darauf getestet wurde.

Aber eigentlich ist es ganz einfach. TSH über 2 und die SD muss genauer untersucht werden. TSH über 2,5 und man kann schon ziemlich sicher von einer UF ausgehen.

Antwort
Zitat
Fantomas741
PokerStrategist

Original von PartyPat
Würde behaupten, dass mehr als die Hälfte der Symptome wieder verschwinden bei geregeltem Tagesablauf, regelmäßigem Sport und gesunder Ernährung.

Geht nicht denn:
• Motivations- und Antriebslosigkeit: Ja

:)

Antwort
Zitat

Original von Fantomas741

Original von PartyPat

Geht nicht denn:
• Faul

:)

fyp :)

Antwort
Zitat
Didelidi
Beigetreten: 30.10.2009
PokerStrategist

Mit dem Gedächtnis geht's mir genauso. Aber bin auch schon ende 20. Ich bilde mir ein, dass es daran liegt. Kinder merken sich einfach alles, weil die so eine gute Fantasie haben und alles total lebhaft erleben. Dafür konzentrieren sie sich nicht auf ihre Umwelt und nerven alle Erwachsenen.

Woher willst Du auch wissen, dass es anderen nicht genauso geht? Du sagtest deine Freunde erzählen manchmal was wo Du Probleme hast, Dich daran zu erinnern. Aber man merkt sich halt unterschiedliche Sachen. Der eine merkt sich das, der andere merkt sich das. Kommt halt drauf an wie man das ganze erlebt hat.

Ein Kumpel von mir suchtet auch haufenweise Serien weg und wenn ich ihm was davon erzähle, dann weiß er nichts davon. Könnte daran liegen, dass er das einfach hintereinander wegsuchtet.

Das schließt auch nicht die Schilddrüsentheorie aus. Mitm Alter wird die halt ein bisschen mäklig(evtl).

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

Mit dem Rauchen aufzuhören hat bei mir einen deutlichen Unterschied gemacht was das Gedächtnis angeht.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Hausärzte messen normal kein TSH oder?
Würd mal in die Radiologie bzw. Nuklearmedizin gehen und ein Sono machen lassen und TSH messen.

Wenn da alles ok ist beim Neurologen vorstellig werden.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

Normal nicht, aber wenn man ausdrücklich eine mögliche UF anspricht dann sollte das kein Problem sein. Was sie so gut wie nie testen sind die freien Werte also fT3 und fT4 aber die sind auch nicht so einfach zu interpretieren wie der TSH.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von PartyPat

müsste ich nur punkt 3 erledigen. glaub net, dass ich jetzt wieder schlauer werde, wenn ich paar gurken statt nudeln esse

Antwort
Zitat

Original von EriscHgcrFU

Original von PartyPat

müsste ich nur punkt 3 erledigen. glaub net, dass ich jetzt wieder schlauer werde, wenn ich paar gurken statt nudeln esse

Warst du nicht der Typ mit dem Abnehmblog, der sich Döner und Mecces schön geredet hat?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von PartyPat

Original von EriscHgcrFU

Original von PartyPat

Warst du nicht der Typ mit dem Abnehmblog, der sich Döner und Mecces schön geredet hat?

nich wirklich

selbst wenns so wäre - was hätte das mit dem thema zu tun? ach ja, willst ja nur deine aussage mit einem weiteren "argument" untermauern :rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von PartyPat

Original von EriscHgcrFU

Original von PartyPat

Ja das ist er, ich kann die Posts + Threadtitel inzwischen schon nach ihm bestimmen, ist einfach zu geil.

Finde es aber gut

Antwort
Zitat
Smoky320
Beigetreten: 30.11.2008
Oldschool Grinder

du armer ..

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von EriscHgcrFU

Original von PartyPat

Original von EriscHgcrFU

Original von PartyPat

nich wirklich

selbst wenns so wäre - was hätte das mit dem thema zu tun? ach ja, willst ja nur deine aussage mit einem weiteren "argument" untermauern :rolleyes:

Schmerztabletten?
Abnehmen - help!

was er damit sagen will (bevor du es wieder nicht verstehst, ich meine da war noch so ein thread wo du irgendwelche pillen schlucken wolltest) falls du nicht trollst: überdenke mal deinen lebensstil, friss weniger, beweg dich und dann kannst du dir auch wieder was merken. :rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: