Wie erkennen Profiler welches Geschlecht, welche Hautfarbe und welches ungefähre Alter ein Mörder hat?
Kann jemand, der sein WLAN ungeschützt hat irgendwie feststellen, wer was von wo über seine Verbindung gezogen hat?
Risikodiversifikation und DarwinAwards verteilen ftw
Muss einen schwedischen Mitarbeiter in englisch (formal) folgendenes Fragen : (handelt sich um eine Bewerbung) " Können Sie sich einen Einsatz von Frau X prinzipiell bei ihnen vorstellen ?
Ideen ?
Grüße
PP
Original von PaxiFixi
Was ist der Unterschied zwischen einem Notebook und einem Laptop?
Im allgemeinen Sprachgebraucht gibts eigentlich keinen Unterschied mehr. Eigentlich unterscheiden sie sich so, dass ein Notebook kleiner und leistungsschwächer ist (z. B. Netbook). Ein Notizblock eben.
Laptop ist dann praktisch der große Bruder.
Weiß aber in der Praxis niemand. Solltest nur im englischen Aufpassen, da ein notebook ein Notizblock ist.
Afaik analog zu Garage vs Autoschuppen
Das eine (also notebook) ist der Fachausdruck, laptop umganspsprachlich "auf dem Schoß"
Original von Dominik7
Kann jemand, der sein WLAN ungeschützt hat irgendwie feststellen, wer was von wo über seine Verbindung gezogen hat?Risikodiversifikation und DarwinAwards verteilen ftw
![]()
Prinzipiell ja.
Probleme:
- Wenn die Daten trotz "ungeschütztem" WLAN verschlüsselt sind, geht es nicht
- "Wer" äußert sich in erster Linie in technischen Adressen (MAC und IP), die nicht unbedingt auf eine Person schließen lassen
- Nicht ohne größeren Aufwand machbar, zumindest nicht für jemanden, der sich nicht auskennt
.
die bpb verschenkt immer ab und zu karten, physisch und politisch. sind aber bissl kleiner als 1,50
a.) Kann ich mein Auto in ner anderen Stadt abmelden? Obv Wohnort gewechselt etc
b.) Kann ich mein Auto nun schon abmelden zum 01.12, oder muss das zeitnah geschehen?
c.) Wenn das Auto in der Zeit verkauft wird und ich allerdings zum 01.12. abgemeldet habe, kann der neue Besitzer das dann schon anmelden wieder?
Thx und Lg,
Original von PhoenixFFM
Frage zu FacebookEben kam die Nachricht Person XY hat deine Freundschaft bestätigt. Ich weiss weder wer XY ist und habe ihm auch sicherlich keine Anfrage verschickt (Bin kein Ich-habe-600-Freunde-auf-FB-Typ).
Wie kann das zustande kommen?
Original von Gunius
a.) Kann ich mein Auto in ner anderen Stadt abmelden? Obv Wohnort gewechselt etc
b.) Kann ich mein Auto nun schon abmelden zum 01.12, oder muss das zeitnah geschehen?
c.) Wenn das Auto in der Zeit verkauft wird und ich allerdings zum 01.12. abgemeldet habe, kann der neue Besitzer das dann schon anmelden wieder?Thx und Lg,
Wenn Ich deine Fragen richtig verstehe:
Abmelden geht überall, musst halt die Kennzeichen mitbringen. Die Abmeldung gilt dann sofort, wenn Du also zum 1.12. abmelden willst musst Du auch am 1.12. zur meldestelle gehen. Das ist so. weil bei der Abmeldung deine Kennzeichen entwertet werden.
Original von PhoenixFFM
Original von PhoenixFFM
Frage zu FacebookEben kam die Nachricht Person XY hat deine Freundschaft bestätigt. Ich weiss weder wer XY ist und habe ihm auch sicherlich keine Anfrage verschickt (Bin kein Ich-habe-600-Freunde-auf-FB-Typ).
Wie kann das zustande kommen?
Ist das Profil normal ersichtlich?
Hatte es nämlich mal, dass ich ne Freundschaftsanfrage versand hatte, die Person erst n paar Monate später angenommen, vorher ab nen Fakename angegeben hat. Fotos waren dann auch alle unsichtbar gestellt.
Original von Rubnik
Original von Gunius
c.) Wenn das Auto in der Zeit verkauft wird und ich allerdings zum 01.12. abgemeldet habe, kann der neue Besitzer das dann schon anmelden wieder?Thx und Lg,
Wenn Ich deine Fragen richtig verstehe:
Abmelden geht überall, musst halt die Kennzeichen mitbringen. Die Abmeldung gilt dann sofort, wenn Du also zum 1.12. abmelden willst musst Du auch am 1.12. zur meldestelle gehen. Das ist so. weil bei der Abmeldung deine Kennzeichen entwertet werden.
Ah, okay. Thx!
Original von PaxiFixi
Was ist der Unterschied zwischen einem Notebook und einem Laptop?
Notebook ist imo die neue offizielle Bezeichnung anstelle von Laptop, da man die Teile nicht auf den Schoß nehmen soll.
Bei win7 gibt es doch so einen "erweiterten taskmanager", wo ich von jedem Programm den Netzwerk-Zugriff usw. sehe.
Müsste irgendwo bei den System-Tools sein.
Wo finde ich den? Oder wie heißt das Ding?
Ich habe castaways Fragestellung und alle dazugehörigen Antworten mal in einen eigenen Thread im Studium, Ausbildung und Beruf-Forum verschoben. Dort könnt ihr euch jetzt weiter über das Thema diskutieren.
Gruß
Khrano
Original von DerExec
Bei win7 gibt es doch so einen "erweiterten taskmanager", wo ich von jedem Programm den Netzwerk-Zugriff usw. sehe.
Müsste irgendwo bei den System-Tools sein.Wo finde ich den? Oder wie heißt das Ding?
Halbwissen: Glaub der kommt erst bei Windows 8.
Original von murdock04
Original von DerExec
Müsste irgendwo bei den System-Tools sein.Wo finde ich den? Oder wie heißt das Ding?
Hab ihn afair definitiv schon gesehen beim Rumspielen, aber finde ihn nicht mehr
Original von DerExec
Original von murdock04
Original von DerExec
Hab ihn afair definitiv schon gesehen beim Rumspielen, aber finde ihn nicht mehr
![]()
du meinst glaub ich den ressourcenmonitor, den findest du im task-manager ->Leistung und dann unten ressourcenmonitor. Da siehst du welche Programme grad cpu, ram, netzwerk nutzen und in welchem maß.