Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.5 K Ansichten
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Ahh ok da habe Ich auch keinen Haken. Dann gibts die Option wohl nur bei Nachrichten, aber nicht bei posts auf der Pinnwand.

Antwort
Zitat
Essah1
Beigetreten: 02.09.2009
Oldschool Grinder

Wenn ich bei Lidl und Co. eine Plastiktüte für Obst und Gemüse einfach so mitnehme, die ja gratis ist, ist das dann Diebstahl?

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Essah1
Wenn ich bei Lidl und Co. eine Plastiktüte für Obst und Gemüse einfach so mitnehme, die ja gratis ist, ist das dann Diebstahl?

naja, genau genommen schon denke ich. Du kannst ja auch nicht einfach die ganze Rolle mitnehmen.

Ich wollte mal fürn Umzug ausm Gartencenter diese Pappschachteln mitnehmen, in denen man mehrere Blumentöpfe transportieren kann, durfte ich auch nicht ohne Blumen zu kaufen.

Genauso sind die Tüten im Supermarkt halt nur dafür da, dass du dein Obst und Gemüse besser transportieren kannst. Die sagen sicherlich nichts, wenn du dir da mal eine Tüte nimmst, aber das ist wohl eher Kulanz. Steht ja nicht dran "kostenlos - bedienen Sie sich" o. ä., kannst sie also nur mitnehmen, wenn der Laden es dir erlaubt.

Genauso wenn ich das Grünzeug was andere von den Möhren abmachen für meine Hasen mitnehme, das zeig ich auch immer erstmal an der Kasse und die sagen dann "ja ist ok", würde nicht auf die Idee kommen damit einfach an der Kasse vorbeizugehen.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

wenn ich mir n Video/Film aufs iphone lade, wieviel akku verbraucht der ungefähr? musik hören verbraucht ja fast gar nix, youtube dagegegn sehr viel.

kanns iwie schlecht einschätzen, bin morgen aber unterwegs und wollt nebenbei was schauen aber kein bock ob der akku überhaupt reicht....

Antwort
Zitat
coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

was bei youtube viel verbraucht, sind die mobilen Daten.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von coolalzi

also normales video was ich aufs handy lade ähnlich viel wie musik?!

Antwort
Zitat
prinzgauer
Beigetreten: 25.01.2010
PokerStrategist

welchen film empfehlt ihr jetzt? haut mal ein paar vorschläge raus, weil ich schon einiges kenne und mal was neues hören will. danke mal im voraus

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von prinzgauer
welchen film empfehlt ihr jetzt?

Für welches Publikum denn? Ich habe persönlich gerade mit einer Anfrage bei uns im Forum TV und Kino gemacht und innerhalb kürzester Zeit exzellente Antworten bekommen :)

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

bei word 2007 habe ich mit der korrektur nachverfolgen option gearbeitet.

habe alle aenderungen bisher angenommen oder abgelehnt somit sind keine mehr im dokument.

allerdings habe ich das problem, dass in einer wordtabelle links am anfang einfach einer zeile noch die senkrechtstriche sind, die immer auftauchen wenn es in dieser zeile noch eine korrektur anzunehmen oder abzulehnen gilt. da aber in dieser zeile nichts ersichtlich ist, was noch anzunehmen oder abzulehnen ist bekomm ich diesen senkrechtstrich am anfang der zeile nicht weg

need help

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Original von PaxiFixi

Original von coolalzi

also normales video was ich aufs handy lade ähnlich viel wie musik?!

Bzgl Akku ist das Problem nur der Bildschirm.. Wenn bei der Musik der Bildschirm ständig an wäre, wäre der Akkuverbrauch gleich hoch. Ist aber im Normalfall nich, deshalb Video ziemlich hoher Verbrauch.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

Original von Tigerschnuff
bei word 2007 habe ich mit der korrektur nachverfolgen option gearbeitet.

habe alle aenderungen bisher angenommen oder abgelehnt somit sind keine mehr im dokument.

allerdings habe ich das problem, dass in einer wordtabelle links am anfang einfach einer zeile noch die senkrechtstriche sind, die immer auftauchen wenn es in dieser zeile noch eine korrektur anzunehmen oder abzulehnen gilt. da aber in dieser zeile nichts ersichtlich ist, was noch anzunehmen oder abzulehnen ist bekomm ich diesen senkrechtstrich am anfang der zeile nicht weg

need help

Mal Absatzmarken anschalten und gucken ob man dann was sieht. Ansonsten einfach mal "alle Änderungen annehmen" klicken. Wenn gar nichts hilft, den Modus einfach ausschalten / Ansicht "abgeschlossen" auswählen.

Antwort
Zitat
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Rubnik
Ahh ok da habe Ich auch keinen Haken. Dann gibts die Option wohl nur bei Nachrichten, aber nicht bei posts auf der Pinnwand.

Shift+Enter, damit geht auch da.

Antwort
Zitat
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

Thema antibiotikum:

habe das vom arzt wegen meiner ewig langen erkältung verschrieben bekommen. das ganze sind 10 tabletten die ich 1x am tag nehmen muss.

es ist ja eigtl allseits bekannt, dass man bei antibiotikum keinen alkohol trinken soll/darf.
dummerweise stehen nächstes wochenende Fr+Sa jeweils feiern an, bei denen ich um ein besäufnis schwer herum komme.

jetzt meine frage: ich werde bis zum Fr schon 8/10 tabletten genommen haben und ich gehe davon aus dass ich mich bis dahin auch gesund fühle (bin jetzt auch nicht schwer krank, aber etwas nase zu+husten), aber man soll ja immer unbedingt die volle verschriebene dosis nehmen.

whats my line? die letzten beiden tabletten nicht nehmen? nehmen und trotzdem trinken? Fr+Sa aussetzen und die letzten beiden So+Mo nehmen?

edit: im beipackzettel steht nix über einnahme in verbindung mit alk

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

Auf jeden Fall bis zum Schluss nehmen, sonst können noch Bakterien in deinem Körper überleben und resistent gegen das Antibiotikum werden. Dann kommt die Infektion wieder und zwar um einiges heftiger und schwerer behandelbar wenn du Pech hast.

Könnte mir vorstellen, dass du die Abstände evtl. etwas verkürzen kannst, damit du bis nächsten Freitag durch bist. Also alle 20h statt alle 24h, würde ich aber auch lieber mit dem Arzt oder zumindest der Schwester absprechen.

Ansonsten kann man übrigens auch mal ohne Alk ganz gut feiern.

Antwort
Zitat
Flo39
Beigetreten: 13.10.2006
Oldschool Grinder

bei welcher folge von how i met your mother geht es die ganze zeit um das gebäude, das teds chef entworfen hat, das aussieht wie ein riesen penis?

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

s02e06 Aldrin Justice

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
mnbvcxy87
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Der große Aktivitäten (Sammelthread)

gl beim date =)

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

@fb pinnwandpost Absatz mit "Enter" einfügen.

Original von Whitelord

Original von Rubnik

Shift+Enter, damit geht auch da.

thx :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

wie bestige ich einen wandspiegel mit holzrahmen und ca 5kg an der wand?
ich will das dübeln, aber was nutze ich als schraubr?
auf ganz normale stabile zimmerwand, nicht im bad
habe so klemmfedern gekauft aber die sind wohl nur für dünne spiegel ohne rahmen gedacht?
der hier hat aber einen dickeren holzrahmen
hinten keinerlei befestigungsmöglichkeiten vorhanden bisher
wer denkt sich so einen mist aus?

Antwort
Zitat
Teilen: