Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1233 Benutzer
4127 Reactions
649.3 K Ansichten

Original von TimBus
Zeitumstellung Samstag auf Sonntag und wenn ja in welche Richtung?

Die nächste Zeitumstellung ist am: Sonntag den 30.10.2011 um 3:00 Uhr. Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde länger". Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit (Normalzeit) statt.

http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Original von SirThomse

Original von TimBus

Die nächste Zeitumstellung ist am: Sonntag den 30.10.2011 um 3:00 Uhr. Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde länger". Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit (Normalzeit) statt.

Sorry, muss präzisieren. Ich befinde mich in Paraguay und konnte auch schon herausfinden, dass die Sommerzeit dort sich nicht mit der deutschen deckt.
Meine Frage konnte ich mit google aber leider noch nicht beantworten.

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von TimBus

Original von SirThomse

Original von TimBus

Sorry, muss präzisieren. Ich befinde mich in Paraguay und konnte auch schon herausfinden, dass die Sommerzeit dort sich nicht mit der deutschen deckt.

In Paraguay ist vom 2.10 bis zum 7.04. Sommerzeit.
Aktuelle sollte die deutsche Zeit also +5h betragen. Nach dem 30.10 nur noch +4, da wir die Zeit um eine Stunden zurückstellen.

Beantwortet das deine Frage?

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von TimBus

Ich geb dir jetzt den Tipp, fuer den du mir ewig dankbar sein wirst. :f_cool:

Um sich das zu merken, nimmt man die Gartenmoebel Eselsbruecke!
Im Fruehling stellt man die Gartenmoebel VOR das Haus und damit auch die Uhr VOR.
Im Herbst stellt man die Gartenmoebel ZURUECK, so auch die Uhr.

(bewusst nicht den Grill genommen, weil Grillen kann man das ganze Jahr :coolface: )

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Original von Khrano

Original von TimBus

Original von SirThomse

Original von TimBus

Aktuelle sollte die deutsche Zeit also +5h betragen. Nach dem 30.10 nur noch +4, da wir die Zeit um eine Stunden zurückstellen.

Wenn es stimmt, dann ja. Aber deine Frage lässt deinen Post unsicher klingen und ich habe überhaupt erst gefragt, weil eine Bolivianerin heute (kurz nach Mitternacht) meinte, die Umstellung wäre heute (wobei ich keine Ahnung habe welchen Tag sie mit "heute" meinte). Schwörst du? ;)

Original von luxxx

Original von TimBus

Ich geb dir jetzt den Tipp, fuer den du mir ewig dankbar sein wirst. :f_cool:

Um sich das zu merken, nimmt man die Gartenmoebel Eselsbruecke!
Im Fruehling stellt man die Gartenmoebel VOR das Haus und damit auch die Uhr VOR.
Im Herbst stellt man die Gartenmoebel ZURUECK, so auch die Uhr.

(bewusst nicht den Grill genommen, weil Grillen kann man das ganze Jahr :coolface: )

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Temmi
Beigetreten: 15.09.2005
Oldschool Grinder

Kann mir bitte irgendwer verraten, wie das Lied heißt, welches ab 1:42 spielt? ?(

Über das Video selbst könnt ihr hier diskutieren.

Antwort
Zitat

Hans Zimmer - You're So Cool

Antwort
Zitat
Temmi
Beigetreten: 15.09.2005
Oldschool Grinder

Daankeeeee!!!!
Jetzt weiß ich endlich, woher ich das kenne.
True Romance ---> Geiler Film, geile Musik!

Antwort
Zitat
Khrano
PokerStrategist

Original von TimBus

Spoiler

Original von Khrano

Original von TimBus

Original von SirThomse

Original von TimBus

Wenn es stimmt, dann ja. Aber deine Frage lässt deinen Post unsicher klingen und ich habe überhaupt erst gefragt, weil eine Bolivianerin heute (kurz nach Mitternacht) meinte, die Umstellung wäre heute (wobei ich keine Ahnung habe welchen Tag sie mit "heute" meinte). Schwörst du? ;)

Beziehe mich da auch nur auf einige Internetquellen die besagen, dass die Sommerzeit in Paraguay vom 02.10.2011 01:00:00 - 07.04.2012 23:59:59 gelten und haben dann nachgerechnet. ;)

http://www.weltzeituhr.com/laender/147.shtml

Hier ist noch mal n Konferenzplaner wo du mit rumspielen kannst, falls du dich dann sicher fühlst.

http://www.zeitzonen.de/uhrzeit_konferenzplaner_zeitzonen/36

Ansonsten schwör ich auf Koran! ;)

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Frage 1: Wie heißt das Lied bei ca 3:20?

Frage 2: ab 3:50: Was hat es mit den Galaxien-Clustern auf sich und warum ist zwischen denen so viel Raum, wo sich anscheinend nichts befindet?

_cool:

Antwort
Zitat
WebTiger
Beigetreten: 12.10.2005
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
CashBoomBang
Beigetreten: 20.09.2008
Legacy Member

Fliege von NYC nach FFM und dann weiter nach Gibraltar. Welche Steuerfreigrenze für Einkäufe habe ich dann?
Laut Wiki: Die EU-Bestimmungen zur Mehrwertsteuer finden in Gibraltar keine Anwendung.
Bringt mir das irgendwas?

Antwort
Zitat

Original von FjodorM

Original von Khrano
Einwegflaschen sind verhältnismäßig umweltschädlicher, da sie nur Einweg sind und direkt geschreddert werden und im Ausland zu T-Shirts verwertet werden.
Mit den 25 Cent soll ein höherer Anreiz geschaffen werden, dass die Leute die Flaschen zurückbringen.

Meine Frage ging darum, dass andere Mehrwegflaschen 15 Cent Pfand haben, Bier jedoch nur 8 Cent.

Plastik 15 cent, Glas 8 cent.

Nein:
Standard Bierflaschen 8 cent
Bügelverschlussflaschen 15 cent
Wasser Glasflaschen, Cola-Glasflaschen 15 cent
Mehrweg PET Flaschen (Wasser, Cola,..) 15 cent
Einwegflaschen (Wasser, Cola, Einwegglasflaschen für Bier etc) 25 cent
Dosen 25 cent

Denke auch das die 8 bzw 15 cent Flaschen am Herstellungswert orientiert sind, bzw. es irgendwann mal waren.
Früher gab es ja nur Glasflaschen. Kleine für Bier, große für Wasser. Da hatten die großen 15 und die kleinen 8. Die 15cent für PET haben sich dann einfach an dem Glaspfand orientiert, da diese ja dadurch abgelöst werden sollten und es einfach zu managen war bei Bestellung, Buchhaltung etc.
Das Erklärt auch den Unterschied Bierflasche und Bügelverschluss-Flasche. Die Bügelflaschen sind einfach aufwändiger herzustellen.

Den 25 cent Flaschen liegen Umweltgedanken zu Grunde.
Das zu vereinheitlichen geht quasi nicht mehr, da so viel Pfandgut im Unlauf ist.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

Habe mir von dell ne windows 7 version geholt.
Wie kann ich die Fehlermeldungen und die Nichtregistrierung, die immer wieder aufpoppt abstellen.?

Antwort
Zitat
R3l4x3
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Original von rampe0815
Wie kann ich die Fehlermeldungen und die Nichtregistrierung, die immer wieder aufpoppt abstellen.?

Afaik gar nicht.

Antwort
Zitat
wursty888
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

(wie) kann man bei facebook nachrichten aus dem verlauf löschen?

Antwort
Zitat
Khrano
PokerStrategist

Original von wursty888
(wie) kann man bei facebook nachrichten aus dem verlauf löschen?

Links im Reiter auf Nachrichten klicken. Dann das entsprechende Gespräch auswählen. Dann auf Optionen und da Nachrichten löschen auswählen.

Antwort
Zitat
wursty888
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

ty.
habe einmal ausversehen auf nachrichten archivieren geklickt. wo finde ich die jetzt wieder um sie zu löschen?

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Original von wursty888
ty.
habe einmal ausversehen auf nachrichten archivieren geklickt. wo finde ich die jetzt wieder um sie zu löschen?

ganz unten kann man bei Nachrichten auf "archiviert" klicken.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Original von R3l4x3

Original von rampe0815

Afaik gar nicht.

Nicht ganz richtig. Mit einem Akltivator aus den üblichen Quellen kann man es weg bekommen.

Antwort
Zitat
Teilen: