Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.5 K Ansichten
Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

kann man die anmeldung zur sozialversicherung wegwerfen, nachdem man die meldung zur sozialversicherung erhalten hat ?

Antwort
Zitat
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Air96
kann man die anmeldung zur sozialversicherung wegwerfen, nachdem man die meldung zur sozialversicherung erhalten hat ?

Würde alle SV-Meldungen bis zu Rente aufheben um bei Unstimmigkeiten alles direkt vorliegen zu haben.

Antwort
Zitat

Darf jemand, einfach so ohne meine Zustimmung/Wissen, eine auf den AB gesprochene Nachricht gegen mich verwenden?

Fällt das nicht auch unter diese Regelung, das wenn man ein Telefongespräch aufzeichnet, denjenigen vorher in Kenntnis setzen muss?

Kann ich gegebenfalls $$$ einklagen? :coolface:

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Möchte mir ein Script von der Uni-Homepage laden. Ich kann die .pdf file online ohne Probleme angucken, sobald ich es aber auf der Festplatte speicher und von dort aus öffnen will, kommt immer ne Fehlermeldung "Beim Öffnen dieses Dokumentes ist ein Fehler aufgetreten..". Jemand ne Idee was ich machen kann?

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006
BlackMember

was ist die kostengünstigste und umweltfreundlichste lösung, einen einzelnen raum (ca 25qm, strom, kein gas) durch den winter nur vereinzelt zu beheizen?

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Darf jemand, einfach so ohne meine Zustimmung/Wissen, eine auf den AB gesprochene Nachricht gegen mich verwenden?

Fällt das nicht auch unter diese Regelung, das wenn man ein Telefongespräch aufzeichnet, denjenigen vorher in Kenntnis setzen muss?

Juristisch hab ich keine Ahnung, aber wenn du auf den AB sprichst, weißt du doch, dass es aufgezeichnet wird und wirst auch vorher darüber informiert. Selbst wenn kein Spruch a la "Sprechen Sie nach dem Piepton" drauf ist, kannst du niemals behaupten dass du es nicht wüsstest. Es piept -> du sprichst drauf. Auf dem Weg kommste da nicht raus würde ich meinen.

Antwort
Zitat
phailix
Beigetreten: 29.10.2009
PokerStrategist

Kann man bei Facebook irgendwie deaktivieren, dass andere in Gruppen sehen, welche Posts ich "gesehen" habe?

Antwort
Zitat
Didelidi
Beigetreten: 30.10.2009
PokerStrategist

Original von NiceToMeetYou

Juristisch hab ich keine Ahnung, aber wenn du auf den AB sprichst, weißt du doch, dass es aufgezeichnet wird und wirst auch vorher darüber informiert. Selbst wenn kein Spruch a la "Sprechen Sie nach dem Piepton" drauf ist, kannst du niemals behaupten dass du es nicht wüsstest. Es piept -> du sprichst drauf. Auf dem Weg kommste da nicht raus würde ich meinen.

Er kann ja behaupten, er hat nicht gemerkt, dass da gar keiner am anderen Ende ist und einfach ne Viertel Stunde lang gequatscht.

Und dann DingDingDingDingDing $$$ :coolface:

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

Ich habe mir gestern die Samsung 830 128GB gekauft: http://www2.atelco.de/Solid-State-Disk/samsung%2B830%2B128/1/56866/Samsung+SSD+830+128GB+SATA+6GB%27s+Basic.article

Scheint eine 2,5 SSD zu sein.
Ich benötige einen Einbaurahmen oder ähnliches für meinen Desktop PC.
Was muss ich da nehmen/ist empfehlenswert?

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Wie bekomm ich Eyeliner weg? Hab mich gestern für Halloween schminken lassen und jetzt noch nen leicht schwarzen Rand um die Augen, sieht ganz schön homo aus

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Krach-Bumm-Ente
Wie bekomm ich Eyeliner weg? Hab mich gestern für Halloween schminken lassen und jetzt noch nen leicht schwarzen Rand um die Augen, sieht ganz schön homo aus

Grundsätzlich am besten mit Creme und Wattebausch. Normalerweise kann man Eyeliner allerdings relativ easy abwischen, k.A. was Du dir da wirklich hingeschmiert hast. Nächstes mal daran denken: VOR dem schminken eincremen, dann gehts nachher auch besser wieder ab.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Da kennt sich aber einer aus :coolface:

Also das Problem ist eher, dass die Wimpern so ein bisschen "gefärbt" sind.
Habs schon mit Waschcreme/schaum versucht, aber hilft nicht wirklich, Wattepads hab ich nicht

Hab mir das von nem Mädel hinschminken lassen, kA was das wirklich war :E

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

Dann wars wohl wasserfest :coolface:

Es gibt speziellen Augenmakeup-Entferner, damit gehts ganz gut. Um den zu kaufen müsstest du wohl aber erstmal so vor die Tür

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von yogiii
Ich habe mir gestern die Samsung 830 128GB gekauft: http://www2.atelco.de/Solid-State-Disk/samsung%2B830%2B128/1/56866/Samsung+SSD+830+128GB+SATA+6GB%27s+Basic.article

Scheint eine 2,5 SSD zu sein.
Ich benötige einen Einbaurahmen oder ähnliches für meinen Desktop PC.
Was muss ich da nehmen/ist empfehlenswert?

Benötigst Du nicht wirklich. Kannst die SSD im Gegensatz zur "normalen" Festplatte einfach so an der Seite rumhängen lassen. Damit passiert nix.

Antwort
Zitat
Zweitausendelfer
Beigetreten: 08.02.2011
PokerStrategist

Hat schon jemand den Film Die Vermessung der Welt gesehen? Find den Trailer ganz gut, bin mir aber nicht sicher ob das eher so ein Frauenfilm ist ?(

Oder eher was anderes? Hab Lust auf Kino, vor allem auf die Tortillas :f_love:

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006
BlackMember

zu welchem arzt gehe ich am besten wenn ich die schilddrüse untersuchen lassen will

Antwort
Zitat

Original von JamesFirst
zu welchem arzt gehe ich am besten wenn ich die schilddrüse untersuchen lassen will

zum HNO arzt, wenn es was ernstes ist oder zusätzliche untersuchungen gemacht werden müssen schickt der dich dann in uni klinik.
ne freundin hatte mal hypothyreose.

Antwort
Zitat

Original von JamesFirst

Erstmal zum Hausarzt, von da geht's ggf. weiter zum Endokrinologen oder Radiologen.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

Original von Gela

Original von JamesFirst

Erstmal zum Hausarzt, von da geht's ggf. weiter zum Endokrinologen oder Radiologen.

Jap, genau so wars bei mir auch.

Antwort
Zitat
bumfighter
Beigetreten: 27.05.2007
Oldschool Grinder

Wie/Wo kann ich Bilder rückverfolgen? Also sehen, wo ein Bild ürsprünglich herkommt?

Antwort
Zitat
Teilen: