kann man die anmeldung zur sozialversicherung wegwerfen, nachdem man die meldung zur sozialversicherung erhalten hat ?
Original von Air96
kann man die anmeldung zur sozialversicherung wegwerfen, nachdem man die meldung zur sozialversicherung erhalten hat ?
Würde alle SV-Meldungen bis zu Rente aufheben um bei Unstimmigkeiten alles direkt vorliegen zu haben.
Darf jemand, einfach so ohne meine Zustimmung/Wissen, eine auf den AB gesprochene Nachricht gegen mich verwenden?
Fällt das nicht auch unter diese Regelung, das wenn man ein Telefongespräch aufzeichnet, denjenigen vorher in Kenntnis setzen muss?
Kann ich gegebenfalls $$$ einklagen?
Möchte mir ein Script von der Uni-Homepage laden. Ich kann die .pdf file online ohne Probleme angucken, sobald ich es aber auf der Festplatte speicher und von dort aus öffnen will, kommt immer ne Fehlermeldung "Beim Öffnen dieses Dokumentes ist ein Fehler aufgetreten..". Jemand ne Idee was ich machen kann?
was ist die kostengünstigste und umweltfreundlichste lösung, einen einzelnen raum (ca 25qm, strom, kein gas) durch den winter nur vereinzelt zu beheizen?
Darf jemand, einfach so ohne meine Zustimmung/Wissen, eine auf den AB gesprochene Nachricht gegen mich verwenden?
Fällt das nicht auch unter diese Regelung, das wenn man ein Telefongespräch aufzeichnet, denjenigen vorher in Kenntnis setzen muss?
![]()
Juristisch hab ich keine Ahnung, aber wenn du auf den AB sprichst, weißt du doch, dass es aufgezeichnet wird und wirst auch vorher darüber informiert. Selbst wenn kein Spruch a la "Sprechen Sie nach dem Piepton" drauf ist, kannst du niemals behaupten dass du es nicht wüsstest. Es piept -> du sprichst drauf. Auf dem Weg kommste da nicht raus würde ich meinen.
Kann man bei Facebook irgendwie deaktivieren, dass andere in Gruppen sehen, welche Posts ich "gesehen" habe?
Original von NiceToMeetYou
![]()
Juristisch hab ich keine Ahnung, aber wenn du auf den AB sprichst, weißt du doch, dass es aufgezeichnet wird und wirst auch vorher darüber informiert. Selbst wenn kein Spruch a la "Sprechen Sie nach dem Piepton" drauf ist, kannst du niemals behaupten dass du es nicht wüsstest. Es piept -> du sprichst drauf. Auf dem Weg kommste da nicht raus würde ich meinen.
Er kann ja behaupten, er hat nicht gemerkt, dass da gar keiner am anderen Ende ist und einfach ne Viertel Stunde lang gequatscht.
Und dann DingDingDingDingDing $$$
Ich habe mir gestern die Samsung 830 128GB gekauft: http://www2.atelco.de/Solid-State-Disk/samsung%2B830%2B128/1/56866/Samsung+SSD+830+128GB+SATA+6GB%27s+Basic.article
Scheint eine 2,5 SSD zu sein.
Ich benötige einen Einbaurahmen oder ähnliches für meinen Desktop PC.
Was muss ich da nehmen/ist empfehlenswert?
Wie bekomm ich Eyeliner weg? Hab mich gestern für Halloween schminken lassen und jetzt noch nen leicht schwarzen Rand um die Augen, sieht ganz schön homo aus
Original von Krach-Bumm-Ente
Wie bekomm ich Eyeliner weg? Hab mich gestern für Halloween schminken lassen und jetzt noch nen leicht schwarzen Rand um die Augen, sieht ganz schön homo aus
Grundsätzlich am besten mit Creme und Wattebausch. Normalerweise kann man Eyeliner allerdings relativ easy abwischen, k.A. was Du dir da wirklich hingeschmiert hast. Nächstes mal daran denken: VOR dem schminken eincremen, dann gehts nachher auch besser wieder ab.
Da kennt sich aber einer aus
Also das Problem ist eher, dass die Wimpern so ein bisschen "gefärbt" sind.
Habs schon mit Waschcreme/schaum versucht, aber hilft nicht wirklich, Wattepads hab ich nicht
Hab mir das von nem Mädel hinschminken lassen, kA was das wirklich war :E
Dann wars wohl wasserfest
Es gibt speziellen Augenmakeup-Entferner, damit gehts ganz gut. Um den zu kaufen müsstest du wohl aber erstmal so vor die Tür ♦
Original von yogiii
Ich habe mir gestern die Samsung 830 128GB gekauft: http://www2.atelco.de/Solid-State-Disk/samsung%2B830%2B128/1/56866/Samsung+SSD+830+128GB+SATA+6GB%27s+Basic.articleScheint eine 2,5 SSD zu sein.
Ich benötige einen Einbaurahmen oder ähnliches für meinen Desktop PC.
Was muss ich da nehmen/ist empfehlenswert?
Benötigst Du nicht wirklich. Kannst die SSD im Gegensatz zur "normalen" Festplatte einfach so an der Seite rumhängen lassen. Damit passiert nix.
Hat schon jemand den Film Die Vermessung der Welt gesehen? Find den Trailer ganz gut, bin mir aber nicht sicher ob das eher so ein Frauenfilm ist
Oder eher was anderes? Hab Lust auf Kino, vor allem auf die Tortillas
zu welchem arzt gehe ich am besten wenn ich die schilddrüse untersuchen lassen will
Original von JamesFirst
zu welchem arzt gehe ich am besten wenn ich die schilddrüse untersuchen lassen will
zum HNO arzt, wenn es was ernstes ist oder zusätzliche untersuchungen gemacht werden müssen schickt der dich dann in uni klinik.
ne freundin hatte mal hypothyreose.
Original von JamesFirst
Erstmal zum Hausarzt, von da geht's ggf. weiter zum Endokrinologen oder Radiologen.
Original von Gela
Original von JamesFirst
zu welchem arzt gehe ich am besten wenn ich die schilddrüse untersuchen lassen willErstmal zum Hausarzt, von da geht's ggf. weiter zum Endokrinologen oder Radiologen.
Jap, genau so wars bei mir auch.
Wie/Wo kann ich Bilder rückverfolgen? Also sehen, wo ein Bild ürsprünglich herkommt?