Original von toabsen
früher war es ja so, dass man akkus vollständig entladen sollte, bevor man sie neu auflädt. ist das heute immer noch so? ...
Nein, im Gegenteil! Akku nicht mehr unter 5% fallen lassen. Anleitung siehe z.B. hier
Original von toabsen
früher war es ja so, dass man akkus vollständig entladen sollte, bevor man sie neu auflädt. ist das heute immer noch so? ...
Nein, im Gegenteil! Akku nicht mehr unter 5% fallen lassen. Anleitung siehe z.B. hier
!!!!!!
Mein Standfuß für meine emachines Tastatur ist durchgebrochen und im Inet finde ich kein Ersatzfuß. Hat sich jemand von euch schon mal ein Ersatzfuß bestellt? ♦
Hab bzgl. Akku auch mal gelesen, dass man die nicht ständig wenn sie schon auf 100% ist stundenlang noch am Ladekabel lassen soll. Ist da was dran?
Original von StephanN
!!!!!!
Mein Standfuß für meine emachines Tastatur ist durchgebrochen und im Inet finde ich kein Ersatzfuß. Hat sich jemand von euch schon mal ein Ersatzfuß bestellt? ♦
Nr. 35?
http://twistedsifter.com/2013/01/50-life-hacks-to-simplify-your-world/
Original von marchy33
Hab bzgl. Akku auch mal gelesen, dass man die nicht ständig wenn sie schon auf 100% ist stundenlang noch am Ladekabel lassen soll. Ist da was dran?
Jap. Geringste Alterung des Akkus bei Ladung zwischen 5-80%
Samsung z.B. hat dafür extra ein Tool (Battery Life Extender) bei den Notebooks.
Im Wohnzimmer hat unser Laminatboden über Nacht mehrere Wellen bekommen. Woher kann sowas kommen? Gestern war noch alles eben!?
Das war bei uns mal, als wir bei einem "Jahrhundert-Hochwasser" so 5-10cm Wasser im Haus hatten (nicht so lustig). Also könnte Feuchtigkeit eine Ursache sein. Würde sich dann nur die Frage stellen, wie das Laminat so feucht geworden ist.
Original von Kornak
Das war bei uns mal, als wir bei einem "Jahrhundert-Hochwasser" so 5-10cm Wasser im Haus hatten (nicht so lustig). Also könnte Feuchtigkeit eine Ursache sein. Würde sich dann nur die Frage stellen, wie das Laminat so feucht geworden ist.
Vor allem über Nacht!?!?
keine fußbodenheizung.... werde morgen vormittag gleich mal den vermieter anrufen. wölbung hat im laufe des tages nochmal deutlich zugenommen
Original von Whitelord
Original von StephanN
!!!!!!
Nr. 35?
http://twistedsifter.com/2013/01/50-life-hacks-to-simplify-your-world/
♦ ty
Aber was sind Binder Clips, sowas hab ich nicht
..ich bin mal wieder auf der suche nach nem Song:
Ist so´ne Art lounge-/chillout electrozeug, läuft öfters im radio und wird auch gerne in TV-Zusammenschnitten als Hintergrundmusik gespielt. Die Hookline ist so Saxophonmäßig und spielt ne kurze Melodieabfolge.
Ich google seit 30 mins und finds einfach nicht !
Ideas anyone?
Original von trekula
Original von marchy33
Hab bzgl. Akku auch mal gelesen, dass man die nicht ständig wenn sie schon auf 100% ist stundenlang noch am Ladekabel lassen soll. Ist da was dran?Jap. Geringste Alterung des Akkus bei Ladung zwischen 5-80%
Samsung z.B. hat dafür extra ein Tool (Battery Life Extender) bei den Notebooks.
Wie was?! Das heißt man sollte den Laptop möglichst nicht die ganze Zeit am Ladekabel haben?
Original von WinniePuuh
keine fußbodenheizung.... werde morgen vormittag gleich mal den vermieter anrufen. wölbung hat im laufe des tages nochmal deutlich zugenommen![]()
kann fast nur feuchtigkeit sein, woher auch immer die kommen mag.
evtl. undichtes rohr?
Original von feinheit
Original von WinniePuuh
keine fußbodenheizung.... werde morgen vormittag gleich mal den vermieter anrufen. wölbung hat im laufe des tages nochmal deutlich zugenommen![]()
evtl. undichtes rohr?
Nicht unbedingt, kann auch sein dass das Laminat (das ja schwimmend verlegt wird) an irgendeiner Wand anstösst und sich dadurch aufwölbt.
Ist es denn eher aufgequollen/ verfärbt oder ist einfach Luft darunter? Letztenfalls ist es eher das von mir geschilderte. Wie auch immer, es sollte auf jeden Fall eine Sache des Vermieters sein.
Original von Rubnik
Original von feinheit
Original von WinniePuuh
evtl. undichtes rohr?Nicht unbedingt, kann auch sein dass das Laminat (das ja schwimmend verlegt wird) an irgendeiner Wand anstösst und sich dadurch aufwölbt.
Ist es denn eher aufgequollen/ verfärbt oder ist einfach Luft darunter? Letztenfalls ist es eher das von mir geschilderte. Wie auch immer, es sollte auf jeden Fall eine Sache des Vermieters sein.
Feuchtigkeit kann ich keine erkennen, ist auch nichts aufgequollen. Aber wie kann es sein, dass sich das Laminat inerhalb soo kurzer Zeit so stark wölbt? Es fängt doch nicht von einem auf den anderen Tag an sich auszudehnen?
Ach ja: Mieter unter uns sind gerade im Urlaub. Evtl. kommt es durch den Temperaturunterschied (wir heizen, Wohnung drunter ist kalt) zu stande? Aber das darf ja eigentlich nicht passiern.
Wie auch immer: morgen kommt der Vermieter
Original von Didelidi
Original von trekula
Original von marchy33
Hab bzgl. Akku auch mal gelesen, dass man die nicht ständig wenn sie schon auf 100% ist stundenlang noch am Ladekabel lassen soll. Ist da was dran?Jap. Geringste Alterung des Akkus bei Ladung zwischen 5-80%
Samsung z.B. hat dafür extra ein Tool (Battery Life Extender) bei den Notebooks.Wie was?! Das heißt man sollte den Laptop möglichst nicht die ganze Zeit am Ladekabel haben?
Richtig. Alternativ kannst Du auch den Akku rausnehmen, wenn er aufgeladen ist.