Hey Leute, ganz kurze Frage, wo kann man bei Stars denn den Spielernamen ändern?
Vielen Dank schonmal für Antworten
Hey Leute, ganz kurze Frage, wo kann man bei Stars denn den Spielernamen ändern?
Vielen Dank schonmal für Antworten
Original von vegas1972
Original von Tigerschnuff
ich hab manchmal einfach 20-30 pluszeichen oder sechsen im worddokument verstreut im text. word 2007wie zur hoelle kann sowas passieren?
kennt wer den bug?
Was heisst "verstreut"? Satzanfang, Zeilenanfang oder mitten in einem Satz oder sogar mitten im einem Wort?
überall, satzanfang, mittem im wort, in fußnoten, einfach ueberall
Jemand ne Idee wie ich in Googlemail wieder in die alte Ansicht wechseln kann? Dieses neue Feature mit den verschiedenen Nachrichtentabs mach bei mir gar keinen Sinn.
Original von ZarvonBar
Jemand ne Idee wie ich in Googlemail wieder in die alte Ansicht wechseln kann? Dieses neue Feature mit den verschiedenen Nachrichtentabs mach bei mir gar keinen Sinn.
Einfach die Tabs in den Einstellungen entfernen
Kann mir jemand zufällig folgendes aus dem Albanischen (vermutlich) übersetzen?
"ti spo don qysh po thom une spo du qysh thu ti"
wenn ich auf den google play store gehe über chrome, warum zum teufel ist der immer auf portugiesisch?!?!?
Original von lefned
Kann mir jemand zufällig folgendes aus dem Albanischen (vermutlich) übersetzen?"ti spo don qysh po thom une spo du qysh thu ti"
good luck
sehe gerade auf ftp so satellite turniere für 75 ftp (75 ftp rebuy möglich + 75 ftp addon), die ersten zwei kriegen nen ticket fürs $200+$15 250k guaranteed.
habs aus jux mitgespielt und waren nur 20 teilnehmer. kann man die tickets dann irgendwie 'tauschen' oder so?
oder versteh ich da irgendwas falsch?
Wieviel gebühren fallen an wenn ich 1,2k $ auf mein Bankkonto auszahle (Sparkasse) ?
Hat jemand eine Ahnung, wo einem Musikidioten alles was mit Takt zusammenhaengt mal erklaert wird? Oder mag das vielleicht jemand selbst uebernehmen? Wikipedia hilft mir da leider auch nicht weiter.
Also genauer: was ist der Takt. Was bedeuten Zaehler und Nenner bei 3/4-Takt, kuerzt man auch da (3/4-Takt = 3/8-Takt?), Vergleich mit dem irgendwas-Takt-Motor, etc.
Der Zähler gibt an wieviele Noten zusammen einen Takt ergeben. Der Nenner gibt an was für Notenwerte (Notendauer) das sind. Bei einem 3/4 Takt hast du also 3 VIERtelnoten die einen Takt ergeben.
Der 4/4 Takt hat eine Viertelnote mehr, demnach brauchst du 4 VIERTELNOTEN.
Musst dir das so vorstellen. Eine Note ist ein Ton, der durch zwei Sachen definiert wird:
1. Die Tonhöhe, abhängig von der Frequenz.
2. Den Notenwert abhängig von der Dauer (Zeit) in der die Note erklingt.
Die Tonhöhe interessiert uns nicht. Um zu verstehen was ein Takt ist, brauchst du nur die Notenwerte kennen.
Wenn du die nicht kennst, hier sind die wichtigsten:
Den längste Notenwert nennt man GANZE NOTE. Ist eine Note halbsolang wie eine GANZE NOTE, nennt man sie HALBE NOTE. Zwei HALBE NOTEN ergebenen demnach eine GANZE NOTE.
Teilt man eine HALBE NOTE in zwei gleichgroße Teile. Erhält man eine VIERTEL NOTE. Zwei VIERTEL NOTEN ergeben eine HALBE NOTE. Vier VIERTEL NOTEN ergeben demnach eine GANZE NOTE. Eine halbe VIERTELNOTE ergibt eine ACHTELNOTE. Das ganze kann man noch weiter verfeinern, aber das reicht erstmal für die Grundlagen.
Eine GANZE NOTE füllt genau einen 4/4 Takt aus. Es passt also genau eine GANZE NOTE in diesem Takt.
Ein weiteres Beispiel wie man einen 4/4 Takt füllen könnte wäre z.B.
VIERTEL NOTE + VIERTEL NOTE + VIERTEL NOTE + VIERTELNOTE.
oder
VIERTELNOTE + VIERTELNOTE + HALBE NOTE
..
..
..
Wichtig ist, dass in einem Takt immer alle Notenwerte zusammenaddiert den gleichen Wert ergeben. In einem 4/4 Takt ist der Wert immer eine GANZE NOTE. In einem 3/4 Takt muss der Gesamtwert immer drei VIERTELNOTEN entsprechen. Du könntest also z.B den 3/4 Takt mit drei VIERTELNOTEN füllen. Du könntest aber auch eine HALBENOTE und eine VIERTELNOTEN nehmen.
Jetzt überleg mal wie man einen 6/8 Takt füllen könnte.
OK, danke schonmal.
Also gibt der Takt einfach nur die Summe der Notenwerte/-dauern pro Taktzeit an? Warum nennt man dann nicht einfach im 3/4 Takt die "normalen" (Viertel-)Noten Drittel, wenn eh noch die Zeit fuer einen Takt (resp. einer Viertel = bpm?) angegeben werden muss, oder ist das einfach nur eine (historische bedingte) Festlegung?
Beim 3/4 zaehlt man dann ja nur "Eins, Zwei, Drei, ..." Aber genausogut koennte man doch dann wie folgt zaehlen (oben alternative? unten normales zaehlen):
1, 2, 3, 4, 1, 2, 3, 4, 1, 2, 3, 4, ...
1, 2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 3, ...
Wie ist das mit der Betonung? Oder hat das nichts mit Takt direkt zu tun? Wie kommt es dann, dass ein (Wiener?) Walzer immer im 3/4 Takt ist.
Ein Notenwert ist ein relativer Wert. Er bezieht sich auf eine ganze Note.
Die bpm brauchst du um den ganze eine feste Zeit zu geben. Wenn du jemanden sagst er soll 8tel Noten spielen, weiss er im Grunde noch nicht wie schnell er spielen soll, er kann sich dann nur auf seine eigene Geschwindigkeit beziehen, also die 8tel doppelt so schnell spielen wie die 4tel.
Deswegen benutzt man ein Metrum damit für ein Stück genau festgelegt ist wie schnell es gespielt wird.
Zum Beispiel kann ein Stück eine Geschwindigkeit von 60 bpm haben. Achtel Noten bei 60bpm sind immer gleich schnell.
Aber wenn du jetzt zum Beispiel 8tel Noten bei 60 bpm spielst ist das genau so schnell als wenn du 4tel Noten bei 120bpm spielst. Wie lange ein Ton tatsächlich erklingt bezieht sich also auf die bpm und den Notenwert. wie lange er in Relation zu einer anderen Note erklingt setzt man in Bezug zu einer ganzen Note.
Es gibt auch Drittel Noten. Die heißen dann Triolen. Drei HALBETRIOLE ergeben eine GANZE NOTE. Demnach ergeben
6 VIERTELTRIOLEN eine GANZENOTE usw.
Wenn du im 4/4 Takt immer 1-2-3-4 zählst, also die Viertel, trifft nur die erste Triole auf eine Viertel, die anderen liegen jeweils dazwischen.
Wie du zählst hängt mit der Betonung zusammen. Zum Beispiel ergibt es nicht viel Sinn den Walzer mit 1234 zu zählen, da die Betonung auf der 1 liegt. Wenn du den 3/4 Takt vom Walzer mit 123 zählst trifft die Betonung immer auf die 1
Wenn du es mit 1234 zähst verschiebt es sich, ist halt unpraktisch für Musiker und umständlicher.
Du könntest theoretisch aber auch einen Walzer im 4/4 schreiben. Wenn du immer explizit angibst dass du jede dritte Note betonst. Aber einfacher ist es halt das ganze als 3/4 Takt zu notieren.
Du kannst grundsätzlich jeden Song in jeden Takt notieren. Es würde sich dann allerdings die Betonung ändern und der letzte Takt würde möglicherweise nicht aufgehen. Man wählt den Takt halt so wie es zum Nachspielen einen Sinn ergibt.
suche den Namen eines Pc-Spiels...komm nicht drauf...
Es geht iwie darum, dass man den Wald, in dem Max lebt, retten muss.. Man hat aber nur eine bestimmte Zeit. Die kann man anhalten, in dem man in einem Turm das Uhrwerk blockiert... Um den Turm zu erreichen muss man eine Treppe hoch, wird aber von oben mit Dingen beworfen, denen man ausweichen muss und muss oben an der Tür noch eine Code "eindrücken". Viel mehr weiß ich leider nicht mehr... Nur, dass der Wald verloren ist, wenn die Zeit abläuft, weil dann irgendwie ein Böser da herrscht...und ich glaube man findet unterwegs immer Dinge, die einem weiterhelfen...
Thx
Wo kann ich die Antworten auf eine kleine Anfrage des Bundestages online einsehen?
Ganz konkret geht es um die Drucksache 17/9354
Jemand eine Ahnung, ob das ohne weiteres online möglich ist?
Edit: Bereits gefunden. Geht scheinbar über das Dokumentations- und Informationssystem (DIP) des deutschen Bundestags.
gibt auch ne app 'deutscher bundestag' für android, ob die ergebnisse auch erfasst weiß ich nicht, aber die informiert generell ganz gut was der bundestag so treibt etc
Danke für den Tipp.
Brauchte in dem Fall für ne Hausarbeit die Antwort auf kleine Anfrage. Aber mit dem DIP ist das zum Glück relativ leicht findbar. Ein Hoch auf E-Gouvernance.
Seit Monaten komm bei mir die Meldung (Boss Media, Win2Day) "Es liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrer Interneterbindung oder mit dem Server vor, zu dem eine Verbindung hergestellt werden soll. Versuchen Sie es später erneut."
hab schon meine Treiber neuinstalliert (u.A. Ethernet und WLAN, VGA, etc...) womit kann das denn zu tun haben? Das kam von einem Tag auf den anderen und hab keine Einstellungen verändert. Steam spinnt auch rum. Bekomme bei einem Neustart immer eine Nachricht, dass etwas wie "ytp.exe" oder so nicht korrekt arbeitet und habe keinen Plan wie man wo rumschrauben muss.
Danke mal im Voraus
wie stellt man bei FB ein, das jemand, den ich nicht in der freundeliste habe, die gemeinsamen freunde nicht sehen kann? finde nur die option die komplette freundesliste zu verstecken. aber die gemeinsamen freunde sieht man trotzdem noch. weiß jemand was?
vielen dank