Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.5 K Ansichten
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von knoodie
welcher post hat zu der globalisierung von HK geführt?

HK hat glaube ich im Feedback Forum gegen einen Moderator aufgehetzt.
Thread wurde glaube ich danach gelöscht, wegen Negativkampagne.

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Kann mir jemand sagen, wie lange im schnitt ein päckchen per "regular mail" von ESP nach GER braucht?

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

Habe für meine Eltern einen Fernseher bei Amazon gekauft. Er ist gestern geliefert worden und beim Testen ist mir ein Defekt aufgefallen (vertikale Schatten bei schnellen Kameraschwenkungen).
Würdet ihr das über Amazon abwickeln, oder vom Hersteller reparieren lassen?

Antwort
Zitat
CashBoomBang
Beigetreten: 20.09.2008
Legacy Member

Versende auf jeden Fall mit Hermes! Ich hatte mal auf Besuch in D, deutlich zu viel eingekauft und statt Übergepäck zu zahlen wollte ich es nach ES schicken.

Paket war sehr schwer, aber nicht sonderlich groß....die Post wollte über 40 Euro und es war nur bis 80 Euro versichert.
Also Paket geschnappt....zu Hermes...23 Euro....und bis 500 Euro versichert.

Paket war nach 5 Tagen da! Zudem stellt Hermes 3 mal am Tag zu und nicht nur einmal wie die Post.

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von Fireandice23
Habe für meine Eltern einen Fernseher bei Amazon gekauft. Er ist gestern geliefert worden und beim Testen ist mir ein Defekt aufgefallen (vertikale Schatten bei schnellen Kameraschwenkungen).

Würde mich einfach mal von Amazon Support anrufen lassen und fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dass sie dir ein neues Modell zuschicken oder ob es sie es auch nur einschicken würden.
Garantie übern Hersteller würd definitiv lange dauern.

Antwort
Zitat
GoreHound Themenstarter
GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Kann man (in HH, falls relevant) Kleingeld was sich so über die Monate anhäuft in random Bank umtauschen, oder muss man Kunde sein/Gebühr zahlen o.ä.? Gibt es alternativ so Automaten, die einem das Geld "Groß machen" (kenn ich aus UK in Supermärkten)?

Antwort
Zitat
coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Original von R0r5chach
Kann ich, wenn ich ein Päckchen international versende, Adresse und Zollinhaltserklärung auf zwei verschiedene Seiten kleben?

Online gekauft und das Päckchen ist nur DINA5 groß, darum musste ich das auseinander schneiden.

wie Zwei Seiten? Das Zoll-Dings ist ein Sticker. Wo du den auf dem Paket anbringst, ist fast egal (nicht zu nahe an der Adresse obv.)

Antwort
Zitat
WuaghhhhXMA
Beigetreten: 02.09.2008
Poker Player

Hat einer eine Eselsbruecke, wie ich mir den Unterschied zwischen 'anscheinend' und 'scheinbar' merke?

Antwort
Zitat

eine eselsbrücke kenn ich nicht, aber das ist doch einfach: Bei anscheinend ist es so wie beschrieben, bei scheinbar nicht.

Antwort
Zitat
Helmward
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

thx birdlives =)

Antwort
Zitat
WuaghhhhXMA
Poker Player

Original von FjodorM
eine eselsbrücke kenn ich nicht, aber das ist doch einfach: Bei anscheinend ist es so wie beschrieben, bei scheinbar nicht.

Das kann man/ich sich/mir nur nicht merken, weil man auch sagen kann: Bei scheinbar ist es so wie beschrieben, bei anscheinend nicht

Antwort
Zitat

also ich kanns mir merken, du anscheinend nicht.

Antwort
Zitat
WuaghhhhXMA
Poker Player

Original von FjodorM
also ich kanns mir merken, du anscheinend nicht.

danke

Antwort
Zitat

Original von GoreHound
Kann man (in HH, falls relevant) Kleingeld was sich so über die Monate anhäuft in random Bank umtauschen, oder muss man Kunde sein/Gebühr zahlen o.ä.? Gibt es alternativ so Automaten, die einem das Geld "Groß machen" (kenn ich aus UK in Supermärkten)?

Also ich kenns von der Sparkasse so daß sie einen Automat haben und das Geld dann aufs Konto einzahlen, also muß man Kunde sein.

Alternative: Bei Famila groß einkaufen, die haben Geldzählautomaten an der Kasse. dh beim Bezahlen holst du dein Sparschwein raus, haust mit dem Hammer drauf und schüttest den Inhalt in den Münzschacht. Aber bitte Video davon machen :)

Antwort
Zitat
skudidibaba
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

Was ist richtig?

... in Ihrem interessanten und abwechslungsreichen Geschäftsumfeld neue...

... in Ihrem interessantem und abwechslungsreichem Geschäftsumfeld neue...

... in Ihrem interessanten und abwechslungsreichem Geschäftsumfeld neue...

Antwort
Zitat

Antwort 1 ist richtig:

... in Ihrem interessanten und abwechslungsreichen Geschäftsumfeld neue...

Antwort
Zitat
skudidibaba
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

thanks

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Unser Statistik Dozent beendet seine Beweise immer mit w.s.m. Finde bei google nichts, weiß jmd was es bedeutet? :)

Antwort
Zitat
neverfoldTP
Beigetreten: 07.01.2011
PokerStrategist

Wie heißt dieses Teil im Vorspann von der US-Serie ''Community'', das man so falten kann, und auf dem im Vorspann der Serie die Namen der Darsteller stehen?

Liebe Grüße,

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Original von Khrano

Original von Fireandice23

Würde mich einfach mal von Amazon Support anrufen lassen und fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dass sie dir ein neues Modell zuschicken oder ob es sie es auch nur einschicken würden.
Garantie übern Hersteller würd definitiv lange dauern.

Du hast sogar einen Anspruch auf ein neues Gerät!
iirc darfst der Leidtragende eines Mangels an der Kaufsache Reparatur oder Ersatz verlangen, Paragraphen habsch vergessen :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: