Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.5 K Ansichten

Original von NiceToMeetYou
DKB ist nuts! Gerade der Vorteil, in Deutschland eben nicht nur bei der Cashgroup, sondern an jedem beliebigen Automaten Geld abheben zu können, ist für mich ein riesiger Vorteil. Aber gut, das kommt wohl auf die persönlichen Umstände an. Mein nähester Geldautomat ist halt ne Sparkasse. Es ist einfach super bequem, wenn man unterwegs ist und einfach irgendwo an den nächsten Automaten gehen und Geld ziehen kann, ohne noch nach der richtigen Bank suchen zu müssen.

Im Ausland unterscheiden sie sich afaik tatsächlich nicht weiter.

#
Selbe hier.. Besonders gut, wenn man in einer 'fremden' Stadt ist, und nicht extra ne bestimmte Bank (oder Cashgroup) suchen muss.

Antwort
Zitat

Ich entnehme Wasser aus Flüssen oder Bächen und koche dieses ab.

Bedenkenlos trinkbar oder worauf sollte man achten?

Wie ist es bei stehenden Gewässern?

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Gibts für diese Bank irgendwelche Beschränkungen?

Antwort
Zitat
g3no
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

Original von pille1337

DKB ist nuts! Gerade der Vorteil, in Deutschland eben nicht nur bei der Cashgroup, sondern an jedem beliebigen Automaten Geld abheben zu können, ist für mich ein riesiger Vorteil. Aber gut, das kommt wohl auf die persönlichen Umstände an. Mein nähester Geldautomat ist halt ne Sparkasse. Es ist einfach super bequem, wenn man unterwegs ist und einfach irgendwo an den nächsten Automaten gehen und Geld ziehen kann, ohne noch nach der richtigen Bank suchen zu müssen.

#
Selbe hier.. Besonders gut, wenn man in einer 'fremden' Stadt ist, und nicht extra ne bestimmte Bank (oder Cashgroup) suchen muss.

Ich kann auch immer an jeden beliebigen nächsten Automaten gehen und Geld abholen mit meiner Volksbank EC Karte. Lass dir mal ne ordentliche EC Karte geben....
Und komm jetzt nicht das die Gebühren es dir unmöglich machen an Fremdautomaten Geld abzuholen.
JEDE Bank erstattet diese Gebühren auf Anfrage.
Ansonsten:
[x] in before deine armut...

Antwort
Zitat

Original von g3no

Original von pille1337

#

Ich kann auch immer an jeden beliebigen nächsten Automaten gehen und Geld abholen mit meiner Volksbank EC Karte. Lass dir mal ne ordentliche EC Karte geben....
Und komm jetzt nicht das die Gebühren es dir unmöglich machen an Fremdautomaten Geld abzuholen.
Ansonsten:

Mit meiner normalen Maestro-Card geht das natürlich auch, aber warum sollte ich mir selbst Organisationsoverhead verschaffenm wenn mir mit DKB für keinerlei Cent keiner entsteht? Versteh dich nicht. Ich glaub ja eher, dass du nur zum Trollen hier bist..

Antwort
Zitat
g3no
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

Original von pille1337

Original von g3no

Original von pille1337

#

Ansonsten:

Mit meiner normalen Maestro-Card geht das natürlich auch, aber warum sollte ich mir selbst Organisationsoverhead verschaffenm wenn mir mit DKB für keinerlei Cent keiner entsteht? Versteh dich nicht. Ich glaub ja eher, dass du nur zum Trollen hier bist..

Nein. Wollte nur anmerken das man die Gebühren von seiner Bank zurückbekommt sollte man ein Problem damit haben das welche anfallen (aus Armuts Gründen zum Beispiel). DKB hat andere Nachteile - Gratis ist heutzutage mal nix mehr. Ausserdem hat er so getan als ob es ihm unmöglich wäre an einer Fremdbank Kohlen zu holen!

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Ich bin auch bei der Volksbank, da kann ich nichtmal in einer anderen Filiale Geld einzahlen weil die Systeme nicht verknüpft sind oder so haben die mir erzählt :f_o:

Und Gebühren fürs abheben an anderen Automaten soll die Volksbank erstatten?! Das probiere ich die Tage aus...

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Danke für die ausführlichen Antworten!

Werde das Konto ausschließlich im Ausland benutzen, also nur in Fremdwährung ($) abheben und quasi gar nicht in Deutschland.
Wichtig ist mir nur, dass eine Überweisung von einem anderen deutschen Konto problemlos möglich ist.

Folglich also comdirect > DKB?

Antwort
Zitat

Original von MajorM
Folglich also comdirect > DKB?

Bei der DKB ist es wie folgt.

Du hast ein Girokonto mit Limit (vgl. Dispo) XY€, und ein Visakonto mit Limit XY€.
Du kannst jetzt mit der Kreditkarte nur soviel abheben, wie dein Limit auf dem Visakonto hergibt, unabhängig vom Guthaben auf dem Girokonto.
Aber du kannst Geld auf das Visakonto überweisen, damit du dieses 'Limit' effektiv erhöhst (oder du lässt dir das von der Bank erhöhen). Einmal im Monat wird das Visakonto durch das Girokonto ausgeglichen.

Ein Nachteil ist, dass du nicht direkt von einem beliebigen Konto (= jedem Konto außer dem Girokonto der DKB) auf das Kreditkartenkonto überweisen kannst, und du immer den Umweg Konto1 => Girokonto => Kreditkartenkonto gehen musst.

Erfahrungen mit comdirect habe ich keine.

Antwort
Zitat
BaniGosing
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Wenn ich von der DKB also effektiv nur die Kreditkarte brauche kann ich ja einfach das Girokonto leer lassen und ein paar k auf das Kreditkartenkonto packen? Obv mit Umweg über das DKB Giro?

Habe ein kostenloses Giro bei der Sparkasse und brauche jetzt eine KK für Reisen wegen Mietwagen, Hotels und eben Bargeld. Übersehe ich da was bei meiner Überlegung einfach das DKB Kreditkartenkonto aufzuladen und alles über die KK abzuwickeln?

Antwort
Zitat

Original von BaniGosing
Wenn ich von der DKB also effektiv nur die Kreditkarte brauche kann ich ja einfach das Girokonto leer lassen und ein paar k auf das Kreditkartenkonto packen? Obv mit Umweg über das DKB Giro?

Habe ein kostenloses Giro bei der Sparkasse und brauche jetzt eine KK für Reisen wegen Mietwagen, Hotels und eben Bargeld. Übersehe ich da was bei meiner Überlegung einfach das DKB Kreditkartenkonto aufzuladen und alles über die KK abzuwickeln?

Jop, das funktioniert.

Antwort
Zitat
BaniGosing
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Falls das KK Konto dann leer ist bzw ich das überziehen zahle ich dann natürlich dicke Zinsen oder? Das Kredit KK gleich sich sicherlich nicht direkt mit dem Giro aus wenn es leer ist oder?

Antwort
Zitat

Original von BaniGosing
Falls das KK Konto dann leer ist bzw ich das überziehen zahle ich dann natürlich dicke Zinsen oder? Das Kredit KK gleich sich sicherlich nicht direkt mit dem Giro aus wenn es leer ist oder?

http://dok.dkb.de/pdf/plv_pk_zukuenftig_2.pdf
Das CC-Konto gleicht sich einmal im Monat automatisch mit dem Girokonto aus, manuell geht natürlich immer.

Antwort
Zitat
MajorM
Elite Grinder

Möchte nochmal das abheben in Fremdwährung aufgreifen. Wieso ist das "teuer"? Fallen dafür extra Gebühren an oder ist einfach der Wechselkurs schlechter? Und inwiefern ist da comdirect besser?

Antwort
Zitat

Original von MajorM
Möchte nochmal das abheben in Fremdwährung aufgreifen. Wieso ist das "teuer"? Fallen dafür extra Gebühren an oder ist einfach der Wechselkurs schlechter? Und inwiefern ist da comdirect besser?

Bei der DKB zahlst du 1,75% 'Umsatz', ausgenommen Euro, Schwedische Kronen und Rumänische WasWeißIch. Wechselkurs ist normalerweise der offizielle Visa-Wechselkurs.

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Original von pille1337

Original von MajorM

Bei der DKB zahlst du 1,75% 'Umsatz', ausgenommen Euro, Schwedische Kronen und Rumänische WasWeißIch. Wechselkurs ist normalerweise der offizielle Visa-Wechselkurs.

gelten diese 1,75% nicht auf bargeldloses zahlen? also wenn ich mit der visa karte bezahle? ich dachte immer das abheben an sich sei kostenfrei

Antwort
Zitat
MajorM
Elite Grinder

Original von Maxg0r

Original von pille1337

Original von MajorM

gelten diese 1,75% nicht auf bargeldloses zahlen? also wenn ich mit der visa karte bezahle? ich dachte immer das abheben an sich sei kostenfrei

so verstehe ich das auch. Wie ist es bei Comdirect? sinds da weniger Prozent? zusammen mit dem willkommensbonus tendiere ich jetzt eher zu comdirekt.

monatliche/jährliche Kosten werden bei keinem von beiden auf mich zukommen denke ich mal?

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von Yitzak8
Ich entnehme Wasser aus Flüssen oder Bächen und koche dieses ab.

Bedenkenlos trinkbar oder worauf sollte man achten?

Wie ist es bei stehenden Gewässern?

Bedenkenlos trinkbar leider nicht. Es kommt stark darauf an, wo Du das Wasser entnimmst. Mit abkochen werden nur ein paar biologische Probleme beseitigt (Bakterien, Pilze,...). Schwermetalle, etc. sind trotzdem noch im Wasser. Du solltest das Wasser auf jeden Fall noch Filtern.
Mit einigen Ausnahmen ist das Wasser in deutschen Fließgewässern aber wieder relativ gut. Bei Seeen ist es die letzten Jahre eher schlechter geworden (Algenproblematik).
Infos bekommst Du bei den Umweltämter, bzw. auf deren Seite. Für Hessen gibt es z.B. eine Gütekarte (siehe hier

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Bei der comdirect sinds 1,5%, darum hab ich die am Ende genommen. Im Inland hab ich meine bisherige Bank behalten. Karte funktioniert genauso wie bei der DKB, allerdings kann man auch direkt Geld drauf überweisen (konnte man zumindest mal, nicht geprüft obs immer noch geht). Solang genug Kohle drauf ist gibts mit der Karte auch keine Probleme, wurde bisher überall akzeptiert. Und nein, keinerlei Kosten. Ob sie dir wirklich die perfekten Wechselkurse geben kann ich nicht sagen, vermutlich werden die da n bissl was verdienen, hab aber zumindest keine krassen Abweichungen festgestellt.

Antwort
Zitat
MajorM
Elite Grinder

OK hab mich jetzt mal mit dem Angebot der Comdirect befasst und das klingt ganz gut.

Hauptsächlich möchte ich das Konto folgenderweise nutzen:

Ich werde in den USA sein, möchte aber dass mir Verwandte, Freunde etc. Geld überweisen können ohne aufwendige und gebührenlastige Auslandsüberweisung. (Rückzu, also dass ich in den USA aufzahle und dann an sie überweise wird wohl eher nicht gehen, aber das steht auch nicht im Fokus)

Bei Comdirect könnte ich dann, wenn ich das richtig verstehe, dieses Geld an jedem Visa ATM (also an jedem) kostenlos abheben, nur für eine direkt Zahlung entstehen kosten (1,5%, richtig?), aber dafür hätte ich ja sowieso US Kreditkarten.

Sehe ich das richtig, dass ich das Comdirect Konto wie o.g. Nutzen könnte, und zwar kostenlos?

Mit obiger Nutzung wird es relativ schwer die Anforderungen für die 50 Euro zu erfüllen, aber ich werds mal probieren.
Könnte ich da notfalls auch einfach Beträge über 25 Euro 5x pro Monat hin und wieder zurücküberweisen lassen oder checken die das?
Bezogen auf diese Aktivitätsprämie:

Spoiler

Probieren Sie uns aus - und wir schenken Ihnen 50 Euro Aktivitätsprämie! Führen Sie in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung mind. 5 Transaktionen je über mind. 25 Euro durch - und wir schreiben Ihrem comdirect Girokonto im 4. Monat 50 Euro gut.

Bei der "kostenlosen Visakarte" steht im Kleingedruckten "Bonität vorrausgesetzt".
Was heisst das für mich genau?
Bin Student, hab also weder ein monatliches Einkommen, noch werde ich da am Anfang über 1k draufpacken. Sollte ich also keine Visa Karte bekommen, wäre für mich die ganze Aktion hinfällig (siehe Nutzung oben).

Stimmt es (immernoch), dass man bei comdirect im Gegensatz zu DKB keinen Umweg bei der Überweisung über das Girokonto machen muss?

Danke schonmal für eure Hilfe, lasse mich auch gerne werben, sobald die Entscheidung gefallen ist. _thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: