OK hab mich jetzt mal mit dem Angebot der Comdirect befasst und das klingt ganz gut.
Hauptsächlich möchte ich das Konto folgenderweise nutzen:
Ich werde in den USA sein, möchte aber dass mir Verwandte, Freunde etc. Geld überweisen können ohne aufwendige und gebührenlastige Auslandsüberweisung. (Rückzu, also dass ich in den USA aufzahle und dann an sie überweise wird wohl eher nicht gehen, aber das steht auch nicht im Fokus)
Bei Comdirect könnte ich dann, wenn ich das richtig verstehe, dieses Geld an jedem Visa ATM (also an jedem) kostenlos abheben, nur für eine direkt Zahlung entstehen kosten (1,5%, richtig?), aber dafür hätte ich ja sowieso US Kreditkarten.
Sehe ich das richtig, dass ich das Comdirect Konto wie o.g. Nutzen könnte, und zwar kostenlos?
Mit obiger Nutzung wird es relativ schwer die Anforderungen für die 50 Euro zu erfüllen, aber ich werds mal probieren.
Könnte ich da notfalls auch einfach Beträge über 25 Euro 5x pro Monat hin und wieder zurücküberweisen lassen oder checken die das?
Bezogen auf diese Aktivitätsprämie:
Spoiler
Probieren Sie uns aus - und wir schenken Ihnen 50 Euro Aktivitätsprämie! Führen Sie in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung mind. 5 Transaktionen je über mind. 25 Euro durch - und wir schreiben Ihrem comdirect Girokonto im 4. Monat 50 Euro gut.
Bei der "kostenlosen Visakarte" steht im Kleingedruckten "Bonität vorrausgesetzt".
Was heisst das für mich genau?
Bin Student, hab also weder ein monatliches Einkommen, noch werde ich da am Anfang über 1k draufpacken. Sollte ich also keine Visa Karte bekommen, wäre für mich die ganze Aktion hinfällig (siehe Nutzung oben).
Stimmt es (immernoch), dass man bei comdirect im Gegensatz zu DKB keinen Umweg bei der Überweisung über das Girokonto machen muss?
Danke schonmal für eure Hilfe, lasse mich auch gerne werben, sobald die Entscheidung gefallen ist. ♠_thumbsup: