bin zwar kein excel noob aber ich glaub so einfach geht das nicht
Habe noch 0,5l Motoröl 10W-40. Kanister ist schon geöffnet (weiß nicht genau wie lang, produziert 07/12). Ist das noch gut zum auffüllen?
Mit welcher APP kann man auf dem iPad mehrseitige PDFs mit 2Seiten nebeneinander darstellen?
Original von Arwed
Habe noch 0,5l Motoröl 10W-40. Kanister ist schon geöffnet (weiß nicht genau wie lang, produziert 07/12). Ist das noch gut zum auffüllen?
Ohne weiteres sogar, 10W-40 ist das einfachste Öl und solange es nicht aus Uropas Zeiten stammt wird es noch nicht oxidiert sein.
Aufpassen sollte man nur bei teilsynthetisch oder vollsynthetischen Ölen dort können sich die Additive zersetzen.
Grüße
Kann ich mir bei google maps oder sonst wo den Breiten- oder Längengrad anzeigen lassen?
Also nicht für einzelne Punkte, sondern als Ring um zu schauen welche Städte auf dem gleichen Breitengrad liegen.
Wo bekomme ich günstig blanko Klebeetiketten her? Sollten größer als ca. 5x5 cm sein. Rechteckig ist auch kein Problem.
Kann doch nicht sein, dass 100 Stück um die 20€ kosten? Dann würde doch kein Mensch mehr irgendwelche Werbesticker verschenken?!
Kann man bei Word 2013 irgendwie eigene Vorlagen erstellen? Also wenn ich auf leeres Dokument klicke dass dann z.B. bestimmte Seitenränder eingestellt werden, Schriftart oder Zeilenabstand?
Einfach Dokument speichern unter und dort als Vorlage speichern. steht dann bei Datei neu unter Persönlich.
Wenn man ein Bachelorstudium A abschließt, dann nur für ein Semester zum Übergang ein weiteres Bachelorstudium B belegt und sich dann auf ein Masterstudium bewirbt, muss man das Studium B im CV für die Bewerbung fürs Masterstudium erwähnen? Na gut, aus Sicht der Uni muss man natürlich, aber fällt es auf, dass man zwischendurch ein weiteres Studium belegt hat (gibt es z.B. sowas wie ein zentrales Verzeichnis wo meine in DE belegten Hochschulsemester gelistet sind)?
Sind drei verschiedene Universitäten und es sieht imo ein bisschen blöd aus, da das zweite Bachelorstudium fachfremd zu den anderen beiden Studiengängen ist. Habe es nur belegt um weiter Vorlesungen aus Interessensgebieten besuchen und an der Uni arbeiten zu dürfen.
suche eine website mit der ich kostenlose onlineumfragen durchführen kann
- zeitlimit incl
- mutliple choice und textfelder
Original von Zweitausendelfer
Wenn man ein Bachelorstudium A abschließt, dann nur für ein Semester zum Übergang ein weiteres Bachelorstudium B belegt und sich dann auf ein Masterstudium bewirbt, muss man das Studium B im CV für die Bewerbung fürs Masterstudium erwähnen? Na gut, aus Sicht der Uni muss man natürlich, aber fällt es auf, dass man zwischendurch ein weiteres Studium belegt hat (gibt es z.B. sowas wie ein zentrales Verzeichnis wo meine in DE belegten Hochschulsemester gelistet sind)?Sind drei verschiedene Universitäten und es sieht imo ein bisschen blöd aus, da das zweite Bachelorstudium fachfremd zu den anderen beiden Studiengängen ist. Habe es nur belegt um weiter Vorlesungen aus Interessensgebieten besuchen und an der Uni arbeiten zu dürfen.
In dem Semester hast du weiterhin gearbeitet? Vermute mal, du hast Ende Wintersemester Bachelor A gemacht, dann Bachelor B und zum WiSe dann Master? Ich würde in dem Fall dann einfach Bachelor B weglassen bei der Bewerbung. Hast ja zwischendrin noch gearbeitet und keine Lücke im Lebenslauf. Außerdem kannst du ja nichts dafür, dass der Master im Winter startet.
War ein wenig komplizierter, da ich regulär damals im WiSe meinen Bachelor begonnen und dementsprechend zum Ende des letzten SoSe abgeschlossen habe und der Master wird jedes Semester angeboten, möchte mich aber nun auf den zum kommenden SoSe bewerben. Eine Begründung habe ich dafür (Credit Points für Bewerbung zum Master im WiSe waren noch nicht vorhanden und ich war bis kurz vor Oktober auch noch beim Auslandspraktikum).
Mein Bedenken ist nur, dass ich Bachelor B im Bewerbungsformular und CV verschweige (weil es halt blöd aussieht) und wenn ich nun angenommen werde und mich immatrikulieren möchte, das Studierendensekretariat irgendwoher die Info bekommt, dass das 1. Mastersemester mein 8. Hochschulsemester statt meinem 7. ist und ich somit keine vollständigen Angaben gemacht habe. Ich muss ja idR auch die Exmatrikulationsbescheinigung vom letzten Studium vorlegen.
Sind die Sorgen begründet oder würde niemand davon erfahren wenn ich den zweiten Bachelor verschweige (außer obv die Hochschule wo ich mich eingeschrieben habe)?
An welcher Stelle sieht das blöd aus? Afaik prüfen die doch nur, ob dein Bachelor für den Master "passt" und mit passender Note bestanden wurde, oder? Ansonsten trägst die Begründung für das andere Studium halt irgendwo noch als Kommentar ein.
Die scheinen es hier mit der Bewerbung wohl ziemlich ernst zu nehmen was CV/Motivationsschreiben angeht
Trekula hat aber recht, das Risiko ist es nicht wert. Werde es rein schreiben und mit einem Kommentar versehen, danke sehr.