Original von AyCaramba44
Heute gegen 9 Uhr lief hier ein komischer Afghane an den Wohnungen her (nie gesehen) und gegen 10 Uhr hat er hier geklingelt und nach einem Feuerzeug gefragt. Verneint und erst später überlegt ob das nicht so ein klassisches Wohnung auspionieren/ Einbruch ist? Sollte man da z.B. die Polizei informieren? Klar, nach einem Feuerzeug fragen ist kein Vergehen. Komisch ist es trotzdem...
Glaub bei der Polizei anrufen bringt da relativ wenig.
Ich bin hier am Abend mal einem Junkie begegnet der komplett im Zauberwald war. Hat mich nach einer Zigarette gefragt und danach dann plötzlich immer wieder "Was willst du jetzt von mir?" gesagt. So Fear and Loathing mäßig mit Ticks noch dazu. Rückte mir ziemlich auf die Pelle und war gefühlt auch deutlich mächtiger als ich, war also stark eingeschüchtert.
Bin dann zu meinem Auto (da hat er sich noch ne Weile darvorgestellt) und dann weg, dachte in dem Moment auch 'Vielleicht mal ne Streife vorbeischicken eh der eine Gefahr für andere oder sich selbst darstellt', war halt echt düster drauf und die meinten dann nur "Okay, ist das jetzt wirklich so schlimm? Muss das sein? Ja gut, wir schicken dann mal wen vorbei
"
Mag jetzt mit dem individuellen Polizisten zusammenhängen, aber im Zweifel kommen die wohl erst wenn wirklich was passiert ist.