Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.4 K Ansichten

Original von xn321
was meinst du denn mit komisch?
und woher weißt du, dass er afghane ist?
wärst du bei nem weißen auch so vorgegangen?
fragen über fragen..

Wenn mein netter, weisser Nachbar nachgefragt hätte sicher nicht, aber wenn irgend ein weisser Otto vor meiner Tür auftaucht und nach nem Feuerzeug fragt, würd ich genauso misstrauisch werden. Letztendlich kann es mir ja egal wer, wer bei mir einbricht, wär bei beiden scheisse für mich.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

#
Verstehe die Fragen auch nicht. NIEMAND hat einen Grund hier zu klingeln. Ein Afghane mit Dialekt (Vermutung) fällt trotzdem auf, ist nun mal so. Völlig ohne Rassismus! Wir haben vorne Klingeln mit Gegensprechanlagen und dann nochmal welche direkt an den Türen. Er ging erstmal nur so hier rum und dann eine Stunde später klingelt die Person direkt an der Tür. Wer macht so was für ein Feuerzeug, völlig unlogisch. Sind 6 Appartements und ich habe meinen Nachbarn Bescheid gesagt, dass sie besser aufpassen sollen (gegenseitig). Beim nächsten mal würde ich noch ein Foto aus dem Fenster heraus machen und das dann der Polizei melden. So macht es jetzt keinen Sinn mehr.

Wenn der wüsste was es hier alles bei mir zu holen gibt. :profit: Immerhin ist mein Hausrat versichert, wäre trotzdem nicht gerade toll.

Spoiler

Unter anderem ein Schwert aus Damaststahl und Pfefferspray :pcuser:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Wenn man einen Einbrecher mit einem Schwert umbringt (in Notwehr) ist das verhältnismäßig und erlaubt?

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

kommt drauf an

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44
Wenn man einen Einbrecher mit einem Schwert umbringt (in Notwehr) ist das verhältnismäßig und erlaubt?

Kommt immer drauf an. Wenn du ihn verhackstückelst ist das wohl keine Notwehr mehr, aber wenn du ihn einmal triffst weil er dich angreift dann ist das wohl Notwehr. Ich hab in meinem Haus immer einen Baseballschläger griffbereit. Man weiss ja nie aber ich würde nicht zögern, wenn da jemand kommt. Über die Konsequenzen mach ich mir nach der Situation Gedanken.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Wenn er nach Feuer fragt, hättest du ihm halt direkt eine feuern müssen.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

du hast doch nicht etwa ein schwert zu hause .... glaub nicht, dass das ordnungsamt so gerne sieht

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Original von sowhat82
Über die Konsequenzen mach ich mir nach der Situation Gedanken.

Finde ich eine grundsätzlich gute Lebenseinstellung. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Heute gegen 9 Uhr lief hier ein komischer Afghane an den Wohnungen her (nie gesehen) und gegen 10 Uhr hat er hier geklingelt und nach einem Feuerzeug gefragt. Verneint und erst später überlegt ob das nicht so ein klassisches Wohnung auspionieren/ Einbruch ist? Sollte man da z.B. die Polizei informieren? Klar, nach einem Feuerzeug fragen ist kein Vergehen. Komisch ist es trotzdem...

Glaub bei der Polizei anrufen bringt da relativ wenig.
Ich bin hier am Abend mal einem Junkie begegnet der komplett im Zauberwald war. Hat mich nach einer Zigarette gefragt und danach dann plötzlich immer wieder "Was willst du jetzt von mir?" gesagt. So Fear and Loathing mäßig mit Ticks noch dazu. Rückte mir ziemlich auf die Pelle und war gefühlt auch deutlich mächtiger als ich, war also stark eingeschüchtert.
Bin dann zu meinem Auto (da hat er sich noch ne Weile darvorgestellt) und dann weg, dachte in dem Moment auch 'Vielleicht mal ne Streife vorbeischicken eh der eine Gefahr für andere oder sich selbst darstellt', war halt echt düster drauf und die meinten dann nur "Okay, ist das jetzt wirklich so schlimm? Muss das sein? Ja gut, wir schicken dann mal wen vorbei :coolface: "

Mag jetzt mit dem individuellen Polizisten zusammenhängen, aber im Zweifel kommen die wohl erst wenn wirklich was passiert ist.

Antwort
Zitat

Kurze Frage: gibt es ausser dem 2+2 Thread irgendeine Zusammenfassung zur Chiren 1 Mio Hands 1 Month Challenge. Sie wurde ja 1x abgebrochen. Hat er es danach nochmal gemacht und geschafft? Sorry für Uraltzeugs aber das interessiert mich zum Nachlesen.

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010
Elite Grinder

Gibt es bessere Tools als Microsoft Edge, um sich PDFs vorlesen zu lassen?

Antwort
Zitat
extrapartner
Oldschool Grinder

Mit dem Acrobat Reader selbst?

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Hallo,
ich suche eine App, bei der man für Bingo beliebige Wörter eingeben kann, die dann auf Knopfdruck zufällig gezogen werden.

Optional wäre, wenn man sich dann die gezogenen Wörter noch anschauen kann.
Vielen Dank

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Wenn du die Annahme verweigerst, dann geht es am selben Tag wieder zurück. Der DHL-Bote könnte es also Abends wieder ausladen und auf den Versandweg zurück bringen. Wenn du es annimmst, kann es länger dauern. Je nachdem wo und wann du es wieder abgibst. Meistens kommen die DHL-Boten ja nur einmal pro Tag an den Abgabestellen vorbei und laden Pakete ein/aus.

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Heute gegen 9 Uhr lief hier ein komischer Afghane an den Wohnungen her (nie gesehen) und gegen 10 Uhr hat er hier geklingelt und nach einem Feuerzeug gefragt. Verneint und erst später überlegt ob das nicht so ein klassisches Wohnung auspionieren/ Einbruch ist? Sollte man da z.B. die Polizei informieren? Klar, nach einem Feuerzeug fragen ist kein Vergehen. Komisch ist es trotzdem...

Bei uns vor paar Monaten genau das gleiche. Haben geklingelt und wollten mit mir reden, keine Ahnung hab Sprechanlage aufgelegt und paar Tage später hatten wir an der Haustür nen einbruchsversuch, beim Nachbarn gegenüber auch. Guck mal ob am Haus Gauner Zinken angemalt sind. Ich wäre vorsichtig

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

für die leute, die ne matte VOR ihrer dusche liegen haben: wie oft wascht ihr das ding?

Antwort
Zitat
extrapartner
Oldschool Grinder

Ca. 1x pro Halbjahr. Häufiger tut der Matte nicht so gut.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Kommt auf die Matte an. Bei mir kommt das einfach alle 3-4 Wochen mit in die Waschmaschine.

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Ich verstehe die Sache mit den Matten nicht.
Wenn man nicht wg Farbe und Design ins Möbelhaus gehen will, sind alle paar Wochen bei den einschlägigen Discountern Bodenhandtücher (wie man sie auch aus Hotels kennt) im Angebot. Erster Treffer bei Google: Bei AliBaba für 1,50!

Wieso so ne unhygienische Matte, die da wochenlang liegt (und immer wieder mit nassen Füßen betreten wird), wenn man für so kleines Geld ne saubere Lösung, die nach Benutzung einfach mit zur Wäsche kann, kriegt?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Es gibt Matten, die ganz normal in die Waschmaschine können. Am Ende steht man auf so einer Matte auch nur drauf und Wasser ist jetzt auch nicht so schlimm, wenn es schnell wieder trocknet.

Antwort
Zitat
Teilen: