Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.5 K Ansichten
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Original von jimbo0602
die letzten Wochen war jemand im Keller wegen der Heizung, kann man das steuern das bestimmte Zimmer weniger beheizt werden ?

Grundsätzlich nicht. Deine Wohnung wird an einem Heizkreis hängen. Um ein Zimmer gezielt weniger zu beheizen, müsste es an einem eigenen Kreis hängen oder durch ein Raumthermostat "ferngesteuert" werden. Wird wohl Luft in deinen Heizkörpern sein.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Könnte noch ein Druckproblem sein...
Du kannst Heikörper auch ohne Entlüftungsventil entlüften. Dazu am besten mal Google bemühen.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Warum sind die Grundversorger (Stadtwerke) beim Strompreis so unglaublich günstig im Vergleich zu den Tarifen der anderen Anbieter?

Bei mir z. B.
Eprimo 71,77 Cent/kWh
Stadtwerke 29,39 Cent/kWh

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Hab gestern nen 2 Jahre alten Rechner bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. Heute meldet sich jemand, dass er mit dem Preis einverstanden ist, bar bezahlen möchte, aber gerne vorher kurz sehen will, dass der Rechner funktioniert. So weit so gut. Was mich irritiert ist, dass der Account heute angelegt wurde und den selben Namen trägt, wie mein Account. Gibt es hier bekannte Scams?

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Möglich ist alles, aber wenn er vorbei kommt um zu gucken wird es ja eh ein Bar Verkauf ich wüsste nicht was man da scammen könnte außer das er den Preis weiter drücken will

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Carty
Warum sind die Grundversorger (Stadtwerke) beim Strompreis so unglaublich günstig im Vergleich zu den Tarifen der anderen Anbieter?

Bei mir z. B.
Eprimo 71,77 Cent/kWh

Weil sie unterschiedlich einkaufen würde ich meinen.

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Original von cheetah83
Hab gestern nen 2 Jahre alten Rechner bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. Heute meldet sich jemand, dass er mit dem Preis einverstanden ist, bar bezahlen möchte, aber gerne vorher kurz sehen will, dass der Rechner funktioniert. So weit so gut. Was mich irritiert ist, dass der Account heute angelegt wurde und den selben Namen trägt, wie mein Account. Gibt es hier bekannte Scams?

Hört sich halt komisch an mit dem Namen, es wurde nicht versucht zu verhandeln und der Account ist taufrisch. Bei bar gegen Ware wüsste ich auch nicht, was schief gehen könnte. Aber alles was nicht über Barzahlung läuft, würde ich ablehnen. Bin gespannt wie es ausgeht. Berichte es gerne :f_grin:

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Original von Carty

Bei mir z. B.
Eprimo 71,77 Cent/kWh

Haben langfristige lieferverträge, die sonst günstigen Anbieter kurzfristige. Daher aktuell der way to go

Antwort
Zitat
cheetah83
PokerStrategist

Original von Onken

Original von cheetah83

Hört sich halt komisch an mit dem Namen, es wurde nicht versucht zu verhandeln und der Account ist taufrisch. Bei bar gegen Ware wüsste ich auch nicht, was schief gehen könnte. Aber alles was nicht über Barzahlung läuft, würde ich ablehnen. Bin gespannt wie es ausgeht. Berichte es gerne :f_grin:

Tatsächlich alles glatt gelaufen. Netter Kerl, pünktlich und höflich. Hatte mir schon zig Horrorszenarien zurecht gelegt 😀

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Und du hast nicht gefragt, ob er sich den Account extra deswegen angelegt hat und warum er ihn so wie deinen benannt hat?

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Vielleicht einfach ein verpeilter Typ. Googelt, sieht das Ding, will es kaufen, muss sich anmelden, da steht Accountname und er will das Ding ja vom Account "cheetah83@ebay" kaufen. Schnell alles ausgefüllt und gut ist. :f_drink:

Antwort
Zitat
cheetah83
PokerStrategist

Angeblich hat er Ebay Kleinanzeigen das letzte mal vor zig Jahren benutzt und sein alter Account war gelöscht. Da mein Accountname dort einfach mein Vorname ist, war es tatsächlich einfach nur Zufall, dass er genauso heißt und genauso kreativ war.

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

S 21 fe oder Google Pixel 6
Ersteres plus Kopfhörer ansonsten gleiche Konditionen

Und

"Muss" der Verlobungsring in Gold sein, wenn es die eheringe auch werden sollen?!
Oder geht Silber trotzdem klar

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Haben unsere Handy Verträge gekündigt und müssen jetzt was neues suchen, hab gemerkt das prepaid Tarife mit gleicher Leistung teilweise nur die Hälfte kosten. In unserm Fall gehts um die Telekom wo wir gerne bleiben würden. Ist das jetzt üblich das prepaid günstiger ist als Vertrag ? Das war mal anders und hab ich nur durch Zufall bemerkt

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Original von StoniMahoni77
S 21 fe oder Google Pixel 6
Ersteres plus Kopfhörer ansonsten gleiche Konditionen

Und

"Muss" der Verlobungsring in Gold sein, wenn es die eheringe auch werden sollen?!
Oder geht Silber trotzdem klar

Liegt doch ganz an euch. Es sind eure Ringe und ihr macht das wie ihr wollt. Kenne viele, die die Verlobung auch einfach übersprungen haben und direkt geheiratet haben.

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Daher das muss in anführungsstrichen

Verschiedene Farben kommt mir halt falsch vor
Schöner finde ich ringe mit Stein allerdings in Silber
Dass der Ehering Gold wird steht allerdings außer Frage

Genauso wie ein überspringen
Zu nem Antrag gehört für mich defintiv ein Ring
Sogar wenn sie ihn vermutlich nicht super oft tragen wird
Weshalb er jetzt auch nicht all zu pompös bzw teuer wird

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Kannst den Antrag auch mit einem Ehering machen, so ist es nicht. Aber kann das gut nachvollziehen.

Wenn sich verschiedene Farben falsch anfühlen kannst du ja als Kompromiss für dich/euch für den Verlobungsring 333er Gold und für Sie einen kleinen Stein nehmen und für den Ehering 585er oder 750er (machen zumindest beim Ehering viele so).

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Kannst den Ring auch einfach gegen einen anderen umtauschen wenn er nicht gefällt/passt oder sie nein sagt. Zumindest bei Christ geht das.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Oder die Frau...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Trägt man den Verlobungsring weiter sobald man geheiratet hat und da einen anderen Ring verwendet?

Antwort
Zitat
Teilen: