Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.5 K Ansichten
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Hab VPN unlimted gab Mal für nen 10er nen Lifetime Zugang. Hatte ebenfalls Nord VPN da gab es aber immer Probleme mit Formel1 schauen..

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Danke euch:f_drink:

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Nordvpn nutzen leider viel zu viele und auf manchen Seiten sind viele der VPN IP's geblacklisted

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Ich habe von Apple die alten AirPods Pro austauschen lassen wegen dem Problem dass sie knistern bei geräuch Unterdrückung. Naja die Dinger waren 2 Jahre alt und aus der Garantie und Apple hatte ein freiwilliges Austausch Programm gestartet. Hab neue bekommen uns alles ist gut. Jetzt lässt sich
Linke nicht mehr laden bzw. wenn er dann mal voll geladen ist entlädt er sich innerhalb kurzer Zeit (unter 8h) komplett selbst und das Ladecase lädt ihn nicht weiter auf. Jetzt sind die Dinger ja neu gewesen aber Apple sagt es gibt keine Garantie weil die Dinger ja schon ersetzt wurden, meiner Auffassung nach ist der Hersteller aber hier in der Pflicht diese trotzdem nochmal auszutauschen da ich ja ein neues Produkt habe. Weiß jemand wie das rechtlich aussieht bei austauschware ?

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020
Legacy Member

Guten Tag,

kennt sich hier jemand mit der Thematik "arbeiten in der Schweiz und wohnen in Deutschland" aus?

Inwiefern lohnt sich das?
Mir ist bekannt, dass man mehr Stunden die Woche arbeiten muss und weniger Urlaub hat als in Deutschland. Gibt es zusätzliche Steuern?

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007
Poker Player

Eine Mieter kündigt am 29.11.2022 den Mietvertrag. Laut Post sollte die Kündigung am 03.12.2022 zugestellt werden, da der Vermieter jedoch ab dem 05.12.2022 aufgrund eines Urlaubes einen Nachsendeauftrag eingerichtet hatte, erhielt er die Kündigung erst am 10.12.2022.

Wann endet das Mietverhältnis nun, am 28.02.2023 oder am 31.03.2023?

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Normal muss die Kündigung ja innerhalb von 3 WK Tagen (also bspw am 03.01)beim VM eingehen. In dem Fall liegt ja die Schuld eher beim VM, der Mieter hat schließlich 6 WK Tage vorher die Kündigung abgeschickt.

Antwort
Zitat
Ratskrone
Legacy Member

Kennt sich hier jemand mit Pumpen aus und könnte die Tabelle ausfüllen?
Scheint gar nicht so trivial ergooglebar sein, wie ich sehe.

Antwort
Zitat
Ratskrone
Legacy Member

Ich bin zu blöde dafür, stimmt das?
Kreiselpumpe
Radialrad, zum Molke Abpumpen, Zulauf und Förderung erfolgen tangential

Kolbenpumpe
Plungerpumpe, Einlassventil, Kreiskolben, (Membran)

Mohnopumpe
Exzenterschnecke, viskose Stoffe

Kapselpumpe
dreiflügeliger Rotor

Wo kann man etwas finden über bar und m^3/h?

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Sicher das es keine überschneitungen geben kann?
Imo gibt es auch Kreiskolbenpumpen.:coolface:

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Auf meinem IPad / IPhone werden im Mail Programm nur etwa die letzten 100 EMails angezeigt (entspricht etwa 3 Wochen). Wie kann man das konfigurieren? Es sollen alle EMails aufbewahrt/angezeigt werden.

Antwort
Zitat
jimbo0602
PokerStrategist

Das sollte so nicht sein. Normalerweise lädt er alle Mails, vielleicht hast du auf den Server wo die herkommen eingestellt dass die Mails gelöscht werden nach einer Zeit.
Bei mir ist von dem Gmail Account ca 10k Mails von den letzten drölfzig Jahren

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von KittenKaboodle
Auf meinem IPad / IPhone werden im Mail Programm nur etwa die letzten 100 EMails angezeigt (entspricht etwa 3 Wochen). Wie kann man das konfigurieren? Es sollen alle EMails aufbewahrt/angezeigt werden.

Unter Mail in den Einstellungen, dann die Accounts anklicken.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von jimbo0602
Das sollte so nicht sein. Normalerweise lädt er alle Mails, vielleicht hast du auf den Server wo die herkommen eingestellt dass die Mails gelöscht werden nach einer Zeit.
Bei mir ist von dem Gmail Account ca 10k Mails von den letzten drölfzig Jahren

Danke, ich hatte tatsächlich auf meinem Windows Notebook im Mailprogramm eingestellt, dass die Mails nur 3 Wochen auf dem Server verbleiben.

Antwort
Zitat

Ich habe heute erfahren, dass mein Vermieter (die größte Bau"genossenschaft" in der Stadt) unser Haus mittelfristig abreißen und uns entmieten möchte.

Kennt sich jemand zufällig mit der Rechtslage diesbezüglich aus? Welche Rechte habe ich in dem Fall? Konkret, muss mir der Vermieter, bei dem großen Bestand, vergleichbare Wohnungen anbieten? Kann sich das ganze für mich sogar lohnen, da ich momentan recht billig wohne, weil es Regelungen gibt, die mich begünstigen (zB der neue qm-Preis muss dem alten entsprechen oder günstiger sein. Das wäre sehr nice bei meiner Bruchbude, dann würde ich mir im Vorfeld evtl. nichts neues suchen)? Oder sollte ich lieber jetzt aktiv werden bevor ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde?

Finde zu dem Thema entweder politische Beiträge zur Gentrifizierung oder Artikel zu unrechtmäßigen Entmietungen durch Mieterterror. -.-

Antwort
Zitat
jimbo0602
PokerStrategist

Wir suchen gute Poker Chips die hochwertig und schwer sind bzw. nicht so leicht wie die Billo Dinger. Kennt da jemand ne Seite wo man zuverlässig hochwertige Chips kaufen kann?

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

welche android app zeigt mir unkompliziert und ohne anmeldung etc. welche app wieviel mobiles datenvolumen gefressen hat?

herzlichen dank :f_love:

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Bei Samsung geht es über folgende app: Einstellungen:coolface:
Einstellungen-verbindungen-datennutzung-mobildatennutzung

Wenn du auf letzteres Klickst dann hast du die Auflistung

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

und die app war sogar schon vorinstalliert :|

Spoiler

:|

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Ich habe heute erfahren, dass mein Vermieter (die größte Bau"genossenschaft" in der Stadt) unser Haus mittelfristig abreißen und uns entmieten möchte.

Kennt sich jemand zufällig mit der Rechtslage diesbezüglich aus? Welche Rechte habe ich in dem Fall? Konkret, muss mir der Vermieter, bei dem großen Bestand, vergleichbare Wohnungen anbieten? Kann sich das ganze für mich sogar lohnen, da ich momentan recht billig wohne, weil es Regelungen gibt, die mich begünstigen (zB der neue qm-Preis muss dem alten entsprechen oder günstiger sein. Das wäre sehr nice bei meiner Bruchbude, dann würde ich mir im Vorfeld evtl. nichts neues suchen)? Oder sollte ich lieber jetzt aktiv werden bevor ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde?

Finde zu dem Thema entweder politische Beiträge zur Gentrifizierung oder Artikel zu unrechtmäßigen Entmietungen durch Mieterterror. -.-

Ich hatte mal eine kleine rechtliche Frage und habe diese sehr schnell und unkompliziert auf https://www.advocado.de/ beantwortet bekommen.

Ich berfürchte folgendes:

Der Vermieter ist nicht verpflichtet dir eine alternative Wohnung anzubieten; schon gar nicht zum alten Preis. Auch eine genossenschaft arbeitet mind. Kostendeckend.
Hier paar Infos bzgl. des Abrisses: https://www.iv-mieterschutz.de/mietrecht/rechtsprechung/mieterbriefe/kuendigung-wegen-abriss-der-wohnung/

Ich würde an deiner Stelle aktiv werden und probieren im Neubau eine Wohnung zu bekommen. Blöde Frage, aber ziehst du nicht eh um? Ich meine in Erinnerung zu haben du ziehst in den Süden Deutschlands und fängst da nen neuen Job an. Aber eventuell verwechsle ich da auch was...

Antwort
Zitat
Teilen: