Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.4 K Ansichten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Original von Eem01ofEEnGe
Muss man eine ehrenamtliche Tätigkeit dem Arbeitgeber mitteilen? Bei bezahlten nebenjobs ist man ja verpflichtet.

Nein. Das geht den Arbeitgeber grundsätzlich nichts an, was du in deiner Freizeit machst. Etwas anderes ist es, wenn es Interessenkonflikte gibt (zb. du bist katholischer Priester und in deiner Freizeit in einer Moschee aktiv und missionierst).

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

.

Falsch. Ehrenamt ist eine Nebentätigkeit. Sie muss angezeigt werden, darf im Regelfall aber nicht vom AG verboten/abgelehnt werden, es sei denn sie führt nachweislich zu Interessenskonflikten oder Übermüdung oder muss in Zeiten ausgeübt werden, die eigentlich dem AG zustehen (z.B. Feuerwehr).

Eine generelle Pflicht, ehrenamtliches Engagement dem Arbeitgeber zu melden, wird man nicht annehmen können.
Allerdings sollten Sie es mitteilen, denn in vielen Arbeitsverträgen ist geregelt, dass Sie eine „Nebentätigkeit“ melden müssen. Das gilt auch für eine ehrenamtliche Tätigkeit.

Sie muss nur angezeigt werden, wenn das im Arbeitsvertrag steht. Ansonsten nicht.

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020
Legacy Member

Zu der von Ihnen eingegebenen Adresse wurde die Zuständigkeit eines kommunal geführten Jobcenters (auch zkT genannt) ermittelt.

Eine Onlineübermittlung über diesen Service an einen zkT ist leider nicht möglich. Nehmen Sie deshalb bitte direkt Kontakt mit dem zuständigen kommunal geführten Jobcenter auf.

Was ist denn das für ein Dreck? Kann man das irgendwie umgehen? Das zuständige Jobcenter ist bei mir leider ziemlich weit weg (Bautzen).

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012
Legacy Member

Mach n Stream vom Roadtrip dahin

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Hat das sonst noch wer auf Youtube?
Krich seit gestern (?) am PC bei fast jedem Video folgende Meldung:

Gibts ne Lösung?
Adblocker deaktivieren ist natürlich keine Option... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Hab ua. Adblocker Plus und keine Probleme.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Jo, ich hab auch nur ABP und sont keinerlei Youtube spezifische Addins/Blocker.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Poker Player

Ich hab noch Ghostery, Privacy Possum und Privacy Badger. Alles im an.
Vermutlich reichlich redundant.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

Youtube wird jetzt nach und nach alle Kunden mit Werbeblocker aufforden, diesen abzuschalten oder auf Premium umzusteigen.

https://www.teltarif.de/youtube-ad-blocker-werbeblocker-sperre/news/92756.html

Antwort
Zitat
sssssshhh
Poker Player

Auch schon wieder 2 Monate alt die Nachricht, so eilig scheinen sie es nicht zu haben.

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Mit Firefox und ublock Origin bisher keine Meldungen und keine Werbung.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Da hat YT ja ganz schön lange gebraucht um auf diesen Zug aufzuspringen.

Und weil ich gerade lese. Die Einnahmen die Creator erzielen wenn man Videos mit Premiumacc bei denen schaut ist super undurchsichtig und wird sehr wahrscheinlich nur zu einem Bruchteil der Einnahmen führen die sie sonst hätten wenn man es mit Werbung schaut. Wer natürlich mit Adblocker schaut generiert keine Einnahmen für die Creator.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

youtube ohne Blocker ist ja überhaupt nicht mehr zu ertragen. Die machen ja selbst mitten im Song mittlerweile Werbung. Ist ja noch schlimmer, als pokerstrategy ohne Daumen-Runter-Button.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Gibt doch bald YouTube Lite. Oder halt Premium für 2 Euro in der Türkei, da lebt meine Katze im Hotel bei Side, hat mich in die Familien Gruppe eingeladen, so ne gute Mautz

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

Original von lostsoul
da lebt meine Katze im Hotel bei Side, hat mich in die Familien Gruppe eingeladen, so ne gute Mautz

haha :f_biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010
Elite Grinder

Hi, kann man auf crypto.com seine Coins auf der Exchange eintauschen und damit die Karte aufladen oder muss ich deren teurere Kurse in der App nehmen?

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Moin.

Handywechsel steht an.
Folgende too do list:
Vor Simwechsel
1. Samsung zu samung app nutzen um alles zu übertragen(SMS, Apps, kontakte, etc.).
2. Wahtsappgedöns(chats) etc. übertragen

Nach Sim wechsel
1. Onlinebankingapp neu einrichten

Ich weiß wie das alles geht.
Meine Frage wäre habe ich einen entscheidenden punkt vergessen?

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Paxis
Da hat YT ja ganz schön lange gebraucht um auf diesen Zug aufzuspringen.

Und weil ich gerade lese. Die Einnahmen die Creator erzielen wenn man Videos mit Premiumacc bei denen schaut ist super undurchsichtig und wird sehr wahrscheinlich nur zu einem Bruchteil der Einnahmen führen die sie sonst hätten wenn man es mit Werbung schaut. Wer natürlich mit Adblocker schaut generiert keine Einnahmen für die Creator.

Ist ja auch logisch. Also Premiumkunde zahlst du einen Betrag und kannst soviel ohne Werbung schauen wie man mag.
Ohne bekommt man immer wieder Werbung, sprich es skaliert linear mit dem Volumen im Gegensatz zu Premiumkunden.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Eem01ofEEnGe
Moin.

Handywechsel steht an.
Folgende too do list:
Vor Simwechsel
1. Samsung zu samung app nutzen um alles zu übertragen(SMS, Apps, kontakte, etc.).
2. Wahtsappgedöns(chats) etc. übertragen

Nach Sim wechsel
1. Onlinebankingapp neu einrichten

Ich weiß wie das alles geht.
Meine Frage wäre habe ich einen entscheidenden punkt vergessen?

Daten, Medien?

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Meinst du photos und so?
Läuft alles unter 1.

Aber hat sich erstmal erledigt. Bei meinem alten Handy ist die Kabelbuchse kaputt. Wenn ich den spaß drahtlos machen will müssen die beiden smartphones in ein w-lan sein welches eine internetverbindung hat. Da ich zu hause aber über mein Smartphone per hot spot ins internet gehe funktioniert das nicht weil verlangt wird das ich mein hotspot am handy ausschalte:coolface: Also muss ich morgen mal nach einem w-lan suchen wo ich das machen kann.:f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: