Nö, das habe ich so nicht geschrieben aber lass mal gut sein...
Da solltest du sämtliche Lager bekommen die es gibt
Habe gerade keine Zeit:
Hier der konfigurator
https://medias.schaeffler.de/de/selectionassistant?sort=name-asc&text=&isSelectionAssistant=ROTARY
Jo, hab mit einer Schieblehre gemessen. Ich kann auch gerne noch Beweisfotos liefern, hab ein Originallager und diverse Standard Skatelager ausgebaut hier...
Innenleben umbauen wird nie und nimmer funktionieren...
8x22x8 ist jedenfalls kein Industriestandard. Muss dann eine Sonderanfertigung sein.
edit:
Spoiler

Lul.
Was bist du für ein Exot krong:coolface:
Kannst dir ja diverse Angebote einholen:f_biggrin:
https://de.tradebearings.com/608X2_2Z-83757.html
https://merxu.com/de/offer/kugellager-608-2rs-cx-8x22x8-b88de408-86e8-48df-b40a-5070eaa90017/
Ob die dann was taugen ka.
Bin da meist auf der genormten seite unterwegs.
Spaß bei seite mach alternative:f_drink:
Das wird auch nochmal etwas komplizierter, weil das Lager an sich auch 7mm breit ist. nur der innere Ring hat 8mm Breite...
Ich kann mir das zwar beim besten Willen nicht vorstellen aber Fuxtec scheint hier echt irgendwas eigenes gedeichselt zu haben...
Der Chat GPT Scheiß geht mir aufn Zeiger...
Zur Info:
Wenn es die gleiche breite wäre würde deine untelegschebenvariante nicht funktionieren.
Ich habe dir das mal in paint veranschaulicht.
Die schwarzen pfeile deuten an wo die spannkraft herschen sollte.
Die roten pfeile deuten an wo keine wirken sollte.
Herscht bei beiden gleichzeitig kraft dann "klemmt" es umgangssprachlich.

Edit:
Hatte denkfehler.
Machst obv die scheibe auf der gegenseite.
Ich brauch urlaub
Doppeledit:
Das passt schon was ich erst sagte.
Obv darfst du keine 22mm unterlegscheibe verbauen weil es sonst klemmt, egal welche seite
Ich brauch wirklich urlaub.:f_drink:
Jo, das ist schon richtig. Ich brauch ne Unterlegscheibe die ca nen Außendurchmesser von 10mm und nen Innendurchmesser von 8mm und ne Breite von 1mm hat.
Ich will quasi nur den inneren Ring des Lagers um 1mm verbreitern.
Wenn es so kompliziert ist dann wären mir die original Lager sogar 12 Euro wert...
Das musst du den Hersteller fragen. Für mich sind die Räder ne Fehlkonstruktion. Bei unserem Kinderwagen oder Buggy ist nie auch nur irgendwas mit den Rädern gewesen und die wurden deutlich härter und länger rangenommen...
Neuer Bollerwagen ist keine Option? Mir wäre der Aufwand für den aktuellen Wagen zu groß.
€: Rechtschreibfehler behoben.
Welche Reihenfolge empfiehlt ihr einer Stars Wars Jungfrau? Einfach nach Erscheinungsdatum?
Original von grindmore
Welche Reihenfolge empfiehlt ihr einer Stars Wars Jungfrau? Einfach nach Erscheinungsdatum?
Habe es nach der Machete Reihenfolge gemacht; aber gepackt hat’s irgendwie nicht, vermutlich weil der Nostalgie Effekt gefehlt hat
Original von grindmore
Aufgrund der unterschiedlich guten Effekte würde ich auch einfach nach Erscheinungsdatum schauen. Macht imo beim ersten mal schauen am meisten Sinn.
Wenn man dann Star Wars Nerd ist und es mal irgendwie anders haben will kann man immer noch eine andere Reihenfolge schauen.
Hat hier wer Ahnung vom Mietrecht?
Folgendes:
Wir haben ne Klausel für Kleinreparaturen im Mietvertrag stehen, d.h. für Reparaturen bis 100€ im Jahr kommen wir für die Kosten auf. So weit so gut.
Unsere Spülmaschine hat Ende letzten Jahres nicht mehr funktioniert, haben das der Vermieterin gemeldet und die hat ne Firma zur Reparatur beauftragt. Die Firma hat sich die Spülmaschine kurz angeschaut und festgestellt, dass die ersetzt werden muss. Da die Firma selbst keine Elektrogeräte verkauft, hat die Vermieterin über eine andere Firma Ersatz gekauft und einbauen lassen. Diese Kosten sind bereits beglichen.
Heute flattert die Rechnung vom ersten Handwerker bei uns ins Haus, der den Defekt festgestellt hat. Summe liegt knapp unter der mitvertraglich vereinbarten Kleinreparaturklausel...
Wir würde jetzt gerne wissen, ob wir diese Rechnung zahlen müssen oder an unsere Vermieterin weiterreichen können.
Gefühlt sollte das doch zusammen als ein Schadensfall gelten?