normalerweise werden die Versandkosten zu dem Warenwert aufgeschlagen, um die Bemessungsgrundlage für den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer zu bestimmen. Bei der Bestimmung der Freigrenze bin ich mir nicht sicher, aber scheinst du ja bereits recherchiert zu haben.
I.d.R. werden der Zoll und die Steuer vom Lieferanten des jeweiligen Transportunternehmens bei der Übergabe eingetrieben. Falls der Empfänger nicht angetroffen wird, startet das UN meistens einen zweiten Versuch. Danach muss man es i.d.R. an einem Standort dieses UN abholen. Falls etwas beim Versand schiefgelaufen ist oder dem Zollamt etwas verdächtig vorkommt, kann es auch sein, dass man dort persönlich vorbeischauen muss, ist aber meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme.
Original von AKI307
normalerweise werden die Versandkosten zu dem Warenwert aufgeschlagen, um die Bemessungsgrundlage für den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer zu bestimmen. Bei der Bestimmung der Freigrenze bin ich mir nicht sicher, aber scheinst du ja bereits recherchiert zu haben.
I.d.R. werden der Zoll und die Steuer vom Lieferanten des jeweiligen Transportunternehmens bei der Übergabe eingetrieben. Falls der Empfänger nicht angetroffen wird, startet das UN meistens einen zweiten Versuch. Danach muss man es i.d.R. an einem Standort dieses UN abholen. Falls etwas beim Versand schiefgelaufen ist oder dem Zollamt etwas verdächtig vorkommt, kann es auch sein, dass man dort persönlich vorbeischauen muss, ist aber meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme.
Ich befürchte du hast recht, der Zoll schreibt dazu:
Wird das Porto bei der Abgabenerhebung berücksichtigt?Werden Postentgelte in Rechnung gestellt, werden diese mit in die Berechnung des Zollwerts einbezogen.
Damit läge mein Artikel bei 165$ inkl VSK oder 152,80€. Ärgerlich wegen 2,80€ nochmal über 10€ Zoll zu bezahlen. Danke für eure Antworten.
Irgendwer Erfahrungen mit sim.de ? Sieht man auch öfter bei mydealz. Bekommt man 25gb für 10€. Wie sieht denn da die Netzabdeckung aus und die Rufnummermitnahme.
Überlege nämlich bei o2 zu kündigen. Bezahle gerade für 20gb 20€.
Wie kann man am schnellsten/besten Skat lernen? Es geht nicht darum gut zu sein sondern einfach (halbwegs sinnvoll) spielen zu können.
EDIT: Und was ist die beste App um Offline Poker zu spielen (per bluetooth, NL TexasHoldem)
Zwecks skat.
Schnapp dir einen dude der es kann und dir die Regeln erklärt. Dann mit zwei Leuten regelmäßig spielen die dich auch auf Fehler hinweisen können. Gerade am Anfang wirst du erfahrungsgemäß eine Menge machen.
So klappt es imo am besten.
Sobald du die Regeln kannst würde ich dir empfehlen bei einer kostenlosen Skatapp online zu spielen. Da lernst imo schnell während des Spielens wie man das strategisch am besten macht. War bei mir auch so.
Bin gerade in den Keller um die seit etwa 3 Jahren verstaubende PS3 hoch zu holen und jetzt fehlt doch tatsächlich das Stromkabel 😐😡
Ist das durch ein zufällig im Hause befindliches zu ersetzen oder Pech gehabt
Guten Abend.
Gibt es Kurse die einem wissen über Bäume lehren? Ich such jetzt keine Ausbildung oder so etwas. Also als Hobby wie zb. ein sprachkurs. Ich will auch kein Zertifikat oder ähnlich sondern rein aus persönlichen Interesse etwas lernen.
Würde ne Baumschule empfehlen...
Sorry, der musste sein, konnte mich nicht zusammen reissen...
Im Ernst:
gibt teilweise sehr gute Sachbücher darüber, hat nem Bekannten sehr viel geholfen, ich werd ihn, bei Gelegenheit, mal nach nem konkreten Buch fragen...
GruSS
Gibt auch so einen netten Fächer, wie bei der Angelprüfung, da kann man dann die Bäume bestimmen und den easy mitnehmen. Ist zwar quasi nur für Österreich (und Mitteleuropa), aber kann man ja bestimmt auch in der Breite für Deutschland verwenden. Kommt aber natürlich nicht in der Tiefe an ein Buch dran.
Hab ich mal bei jemandem gesehen, als ich wandern war. Würde ich zumindest mal ansehen.
Danke euch für die Antworten.
Dachte mir schon das es auf selbststudium hinaus läuft.
Tipps sind gerne gesehen bezüglich Bücher.
@thepope
Was meinst du mit Fächer?
Hab es gerade mal nachgeschaut:
https://www.grube.de/p/baumartenfaecher/P69-114/
Das war der glaube ich, hab aber nur kurz einen Blick drauf werfen können.
Original von Eem01ofEEnGe
Guten Abend.Gibt es Kurse die einem wissen über Bäume lehren? Ich such jetzt keine Ausbildung oder so etwas. Also als Hobby wie zb. ein sprachkurs. Ich will auch kein Zertifikat oder ähnlich sondern rein aus persönlichen Interesse etwas lernen.
Was willst du denn lernen?
"Nur" Bestimmung oder auch Biologie über Bäume?
Ulmer Verlag ist im Landwirtschaftlichen Bereich renommiert

Die Kosmosführer sind gut. Meine Frau hat als zertifizierte Kräuterpädagogin auch welche davon

Hallo,
gibt es einen AI Bildgenerator, mit dem man eine Stapelverarbeitung durchführen kann?
Also, dass man zum Beispiel eine Textdatei mit 40 Texten hochlädt und 40 Bilder hochlädt.
Ich habe bisher leider nichts gefunden. Darf auch ruhig was kosten.
Jemand das Spiel super Mario Wonder? Überlege es zu kaufen aber hab Angst das eher was für Kleinkinder ist aufgrund das man wie ein Elefant rumläuft ect. Macht das Bock wenn man das normale Mario bros mag?
Ja, das Spiel ist richtig gut und wird gegen Ende mit den ganzen Zusatzleveln durchaus tricky.
Ich hol mir das gleich mal. Wehe das ist nicht gut, tue mir manchmal schwer spiele zu kaufen wo es keine Demo gibt und verstehe auch nicht warum die das nicht machen im Normalfall sind die Spiele ja auch recht teuer
Wenns dir nicht gefällt (und du Mario Bros grundsätzlich nicht abgeneigt bist), liegt das imo nicht am Game:
https://www.metacritic.com/game/super-mario-bros-wonder/
Mario bros find ich schon recht geil, ist halt ein bisschen Nostalgie und Kindheit dabei, hab ich damals auf der Nintendo und snes gesichtet. ich bin gespannt wie das wird ist ja anscheinend viel Neues dabei