Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.4 K Ansichten
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Gibt immer eine die günstiger ist. Neu Kunden bekommen oft ein extra Rabatt

Antwort
Zitat
Deichshaf
Beigetreten: 28.01.2007
Oldschool Grinder

Original von jimbo0602
Gibt immer eine die günstiger ist. Neu Kunden bekommen oft ein extra Rabatt

Sind hier nicht bei Strom, Gas oder Telekommunikation

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Bei Kfz bekommst das auch. Musst nur fragen. Beim ADAC zum Beispiel hatte ich damals einen höheren Tarif als bestandskunde als die neu Kunden bei völlig identischen Angaben. Kündigen und neu abschließen lohnt sich meistens

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Ich brauche mal eure Intelligenz. Ich habe hier eine alte Aufgabe der IHK sowie die richtige Antwort dazu. Aber egal, wie ich es drehe und wende, ich komme nicht auf das vorgegebene Ergebnis von 347.750 €. Es mag sein, dass ich müde bin, aber selbst ChatGPT und Gemini haben hier ihre Schwierigkeiten und geben die falsche Antwort:

Antwort
Zitat
mnbvcxy87
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

555.800

- 76.710
- 4.220
- 6.900
- 115.900
- 4.320 (das ist der Anteil der vermögenswirksamen Leistungen, die der Arbeitnehmer bezahlt. In diesem Fall Gesamtsumme VWL 9.840 minus Anteil VWL des Arbeitgebers 5.520)

= 347.750

Du musst prinzipiell vom Tarifgehalt also einfach immer die Teile abziehen, die der Arbeitnehmer bezahlen muss. Teile, die der Arbeitnehmer bezahlt, sind davon unabhängig und interessieren den Arbeitnehmer für seine Ausschüttung nicht.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von mnbvcxy87
555.800

- 76.710
- 4.220
- 6.900
- 115.900
- 4.320 (das ist der Anteil der vermögenswirksamen Leistungen, die der Arbeitnehmer bezahlt. In diesem Fall Gesamtsumme VWL 9.840 minus Anteil VWL des Arbeitgebers 5.520)

= 347.750

Du musst prinzipiell vom Tarifgehalt also einfach immer die Teile abziehen, die der Arbeitnehmer bezahlen muss. Teile, die der Arbeitnehmer bezahlt, sind davon unabhängig und interessieren den Arbeitnehmer für seine Ausschüttung nicht.

Super vielen Dank, es war tatsächlich die VL, ich hab einfach den Anteil des Arbeitgebers abgerechnet, sprich die 5520 Euro.

Danke! Du bist schlauer als die KI, ich leider nicht ;)

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Kann ich mir bei eneba eine Rabattcode für den PS store kaufen (100 für 85) und damit das Black friday Angebot von Sony für PS Plus kaufen? (106 statt 151)

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

warum nicht, schau nur, dass du für den richtigen Store kaufst.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Das aufzahlen der 6 euro ist kein Problem?

Antwort
Zitat
grindmore
Beigetreten: 09.11.2023
PokerStrategist

Ich suche ein zuverlässiges Tool, um (Teil-)Screenshots zu machen und diese anschließend direkt im Ordner zu speichern.

Bisher nutze ich Greenshot und bin eigentlich zufrieden, leider funktioniert es nicht zuverlässig und es passiert einfach oft nichts, wenn ich den Knopf drücke.

Meine Alternative ist dieses eingebaute Tool von Windows, das wiederum mittels WIN+Shift+S prima funktioniert aber es in die Zwischenablage speichert und somit unter Zeitdruck nicht brauchbar ist für mich.

Kann mir jemand was anderes empfehlen?

Antwort
Zitat
grindmore
PokerStrategist

Danke dir schonmal.

Der Vorteil an Greenshot ist für mich diese Funktion des Sofort Speicherns.

Finde ich beim Snipping Tool nicht. Landet nur in der Zwischenablage. Oder kann man es irgendwo einstellen?

Antwort
Zitat
grindmore
PokerStrategist

Mhh, das sieht besser aus als bei mir :D

Offensichtlich haben wir eine andere Version. Das Logo deines Tools sieht auch anders aus als meins

Antwort
Zitat
turbo
Beigetreten: 26.11.2005
Oldschool Grinder

Ich mach sowas mit "Bildschirmfoto aufnehmen" (rechte Mousetaste) und dann auf "Herunterladen" klicken.

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Es gibt diese Seite getyarn.io mit Clips von englischen Filmen, Serien usw. Gibt es so eine Seite auch für deutsche Videos? Also so, dass ich bestimmte Redewendungen, Ausdrücke oder nur Wörter suchen kann und mir dann entsprechende Clips angezeigt werden?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Antwort von ChatGPT:

Es gibt aktuell keine bekannte Plattform, die genau wie getyarn.io für deutsche Filme und Serien funktioniert, bei der du bestimmte Redewendungen, Ausdrücke oder Wörter suchen und direkt passende Clips angezeigt bekommst. Allerdings gibt es einige ähnliche Dienste, die dir dabei helfen könnten, entsprechende Clips zu finden, wenn auch mit weniger spezifischen Funktionen:

Clipfish (jetzt Joyn): Joyn ist eine Streaming-Plattform, die viele deutsche Serien und Filme anbietet. Zwar gibt es keine direkte Suchfunktion nach spezifischen Redewendungen oder Wörtern, aber du kannst nach Serien und Szenen suchen und dich so durch relevante Inhalte klicken.

YouTube: Auf YouTube gibt es viele Kanäle, die Szenen aus deutschen Filmen oder Serien hochladen. Du kannst nach bestimmten Redewendungen oder Szenen suchen, indem du die gewünschte Phrase zusammen mit „Szenen“ oder „Clip“ in die Suchleiste eingibst. Eine direkte Indexierung von Redewendungen oder Ausdrücken wie bei getyarn.io gibt es aber auch hier nicht.

Deutsche Untertitel und Transkripte: Einige Seiten bieten Transkripte oder Untertitel von deutschen Filmen und Serien an, die dir helfen können, bestimmte Ausdrücke zu finden. Webseiten wie OpenSubtitles oder Subscene bieten Untertitel zu vielen Filmen, und du kannst dort nach bestimmten Wörtern oder Phrasen suchen.

Film- und Serienforen: In Foren wie Serienjunkies.de oder auf Reddit gibt es oft Diskussionen über bestimmte Szenen oder Dialoge aus deutschen Serien und Filmen, und du könntest dort gezielt nach bestimmten Redewendungen oder Wörtern fragen.

Es gibt jedoch noch keine Plattform, die speziell wie getyarn.io für deutsche Inhalte optimiert ist, aber diese genannten Tools könnten dir trotzdem helfen, relevante Clips zu finden.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Warumkann ich auf intagramm manche videos vorspulen und manche nicht?
Woran erkenne ich das vor dem versuch zu spulen?

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Kann man den Ton vom TV gleichzeitig über dessen speaker und Kopfhörer empfangen
Wenn nein, gehen 2 Kopfhörer zeitgleich

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Hast du das mal gegoogelt :|?
2 Kopfhörer geht, gibt es extra Systeme für die man kaufen kann.

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Dafür halte ich den Laden hier zu gern am laufen

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

ublock origin funtzt bei mir nicht mehr mit chrome. der betrieb wurde wohl eingestellt?
irgendne alternative?:f_mad:

Antwort
Zitat
Teilen: