Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.4 K Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ich weiß ja nicht. Merkt man nicht doch, dass das mit KI geschrieben wurde?
Ich persönlich würde keinen einstellen, der nicht mal Bock hat sich hinzusetzen und ein paar Zeilen zu schreiben.

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020
Legacy Member

Ich hab das mehrfach umformulieren lassen von der KI. Teilweise auch mal einen Satz selber ausgedacht.

Selber schreiben kann ich das nicht. In so einer Bewerbung muss man zwangsweise lügen und das fällt mir schwer.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Weiß nicht, ob man in einer Bewerbung zwingen lügen muss, finde aber das eine durch KI erstellte Bewerbung auf jeden Fall auch was unehrliches hat.
Aber mach wie du denkst.

Antwort
Zitat
turbo
Beigetreten: 26.11.2005
Oldschool Grinder

Kellner werden händeringend gesucht. Am besten einfach gepflegt zurecht machen, hingehen (außerhalb der Stoßzeiten) und fragen.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Dieses.
Für Kellner schreibt man doch keine Bewerbungen. Einfach hingehen und nach einem Gespräch mit den Verantwortlichen bitten.

Antwort
Zitat
Ratskrone
Legacy Member

Naja man hoffts, dort wo ich arbeiten will war ich aber ab und zu schon nicht gerade nüchtern mit der guten Renate anwesend, hoffentlich haben die kein falsches Bild von mir in Erinnerung.

Original von josch2001
Weiß nicht, ob man in einer Bewerbung zwingen lügen muss, finde aber das eine durch KI erstellte Bewerbung auf jeden Fall auch was unehrliches hat.
Aber mach wie du denkst.

Natürlich muss ich lügen, ich kann doch nicht meine ehrlichen Beweggründe aufschreiben. Ich will arbeiten gehen, damit ich eine Wohnung bekomme, wenn ich die Wohnung hab, komm ich eigentlich gut klar mit Bürgergeld. Ich will mich halt gesund ernähren da brauch ich halt auch ehn paar Pfenge. Naja aber Vollzeit ist mir zu viel.

Antwort
Zitat
turbo
Beigetreten: 26.11.2005
Oldschool Grinder

In Zukunft gibt's Grundsicherung und wer nicht mitzieht, dem werden ruckzuck die Leistungen gestrichen. Vielleicht suchst Du Dir doch besser einen Job der Dir Spaß macht, bevor Du gezwungen wirst, in einem Callcenter zu versauern, Regale einzuräumen oder sonstwas.
Ein deutscher Kellner ist immer noch das Aushängeschild eines jeden Restaurants. Da bist Du wer.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Original von Ratskrone
Naja man hoffts, dort wo ich arbeiten will war ich aber ab und zu schon nicht gerade nüchtern mit der guten Renate anwesend, hoffentlich haben die kein falsches Bild von mir in Erinnerung.

Original von josch2001
Aber mach wie du denkst.

Natürlich muss ich lügen, ich kann doch nicht meine ehrlichen Beweggründe aufschreiben. Ich will arbeiten gehen, damit ich eine Wohnung bekomme, wenn ich die Wohnung hab, komm ich eigentlich gut klar mit Bürgergeld. Ich will mich halt gesund ernähren da brauch ich halt auch ehn paar Pfenge. Naja aber Vollzeit ist mir zu viel.

Glaub jetzt nicht dass die erwarten, dass du mit Haut und Haaren Kellner bist und dass dein Traumjob ist. Aber wenn du Geld willst, sollst halt auch einfach zuverlässig eine gewisse Gegenleistung bringen. Das ist der Deal in nem Job.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von Ratskrone
Ich hab das mehrfach umformulieren lassen von der KI. Teilweise auch mal einen Satz selber ausgedacht.

Selber schreiben kann ich das nicht. In so einer Bewerbung muss man zwangsweise lügen und das fällt mir schwer.

Eigentlich genau das Gegenteil, wenn du dich gezwungen siehst zu lügen bist du wohl auch nicht wirklich "reif" für die Stelle. Es gibt eigentlich nix in meinem Leben worüber ich lügen würde, einfach weil es Teil meiner Persönlichkeit ist, reflektiert wurde und ich daran gewachsen bin. Drogen, Poker, Therapie, Arbeitslosigkeit, etc. gehören zum Lebenslauf eben dazu. Gerade die Lebenserfahrung ist es, was nicht wenige Chefs zu schätzen wissen.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Um was für Bürojobs geht es denn?

Spoiler

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Die Position spricht mich an, da ich gezielt nach einer langfristigen Anstellung suche, die mir berufliche Stabilität und eine solide Grundlage für meine Zukunftsplanung bietet.[randstad]
Ich schätze strukturierte Arbeitsabläufe und ein professionelles Umfeld, in dem ich meine organisatorischen Fähigkeiten einbringen kann. Besonders wichtig ist mir dabei eine ausgewogene Work-Life-Balance, die es mir ermöglicht, meine Aufgaben mit voller Konzentration und Zuverlässigkeit zu erledigen.[die-bewerbungsschreiber +1]
Mit meiner [hier deine Qualifikation/Erfahrung einfügen] bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit, um Ihr Team zu unterstützen.

Spoiler

Ich bin motiviert, mich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und möchte langfristig zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

[randstad]
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen

So passt passts doch. Wenn dir das Ende zu viel gelogen ist lass es weg. Ansonsten ist das doch eine 1A Basis ohne Lügerei.

Wie sieht denn dein letztes Anschreiben aus? Kannst ja mal teilen. Vll feilen wir da einfach etwas dran…

Antwort
Zitat
Ratskrone
Legacy Member

Naja so ungefähr sieht mein Anschreiben aus, aber halt etwas individueller abgestimmt. Ich schreibe auch rein, dass ich mit meiner ursprünglichen Qualifikation nichts mehr zu tun haben möchte. Ich schreibe auch öfters rein, dass ich mehrere Monate Praktikum machen möchte, aber scheinbar kein Interesse.

Naja Bürohilfe halt, meistens auch für Quereinsteiger ausgeschrieben.

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Zeig doch mal ein Anschreiben. Ich würde nicht reinschreiben mit was du nichts zu tun haben willst sondern eher positiv formuliert mit was du etwas zu tun haben willst.

Ich glaub aber auch nicht, dass du in Verlegenheit kommen wirst etwas aus deinem Informatik (iirc?) Studium anwenden wirst müssen wenn du dich auf einen 0815-Bürojob bewirbst.

Antwort
Zitat
Ratskrone
Legacy Member

Das hab ich geschrieben, bei einer Stelle bzgl. Bürohilfe.

.....
ihre Stellenausschreibung hat mich angesprochen, weil sie genau das bietet, was ich suche: einen Einstieg in den Büroalltag, klare Aufgabenstrukturen und die Möglichkeit, zuverlässig und konzentriert zu arbeiten. Ich möchte mich beruflich neu orientieren - und bringe die Motivation mit, diesen Weg mit Ihnen zu gehen.

Auch wenn ich bisher noch keine Berufserfahrung habe, zeichnen mich ein hohes Maß an Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und eine sehr sorgfältige Arbeitsweise aus. Der Umgang mit dem PC fällt mir leicht und ich arbeite gerne strukturiert und verantwortungsbewusst - besonders dann, wenn es um die Bearbeitung von Daten oder das gewissenhafte Weiterleiten von Vorgängen geht.

Obwohl ich früher eine andere Qualifikation erworben habe, habe ich für mich klar erkannt, dass ich nicht in diesem Bereich arbeiten möchte. Ein Wechsel in meine frühere Fachrichtung ist für mich ausgeschlossen.

Um Ihnen meine Einsatzbereitschaft und Eignung zu zeigen, bin ich gerne bereit, vorab ein unbezahltes Praktikum zu absolvieren. So haben Sie die Möglichkeit, mich im Arbeitsalltag kennenzulernen - und ich erhalte gleichzeitig einen praktischen Einblick in die Abläufe und Anforderungen der Position.

Mit freundlichen Grüßen

Nachname, Vorname

Antwort
Zitat
grindmore
Beigetreten: 09.11.2023
PokerStrategist

Das ist doch 1:1 der ChatGPT Slang

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Obwohl ich früher eine andere Qualifikation erworben habe, habe ich für mich klar erkannt, dass ich nicht in diesem Bereich arbeiten möchte. Ein Wechsel in meine frühere Fachrichtung ist für mich ausgeschlossen.

Lass das doch einfach weg… Falls sie es im Gespräch ansprechen sag es halt. Aber ansonsten wirft das im Vorhinein fragen auf.

Antwort
Zitat
Ratskrone
Legacy Member

Am Anfang hab ich das auch weggelassen, aber weil dann nur Absagen kamen bzw. keine Rückmeldungen, hab ich es halt nun so versucht.

Antwort
Zitat
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023
Legacy Member

Wegen Schrebergarten:

Da ja wahrscheinlich das ein oder andere Gerät angeschafft werden muss, und nur Akkugeräte benutzt werden können, meine Frage an die Baumarktspezialisten.

Wenn man da ein bisschen googelt drängt sich EINHELL ja schon ein bisschen auf.

Frage: Taugt das einigermaßen? oder ist das eher Müll.
Gibt es deutlich bessere Alternativen?
Die Preise sind schon sehr nice finde ich.

Anwendungsbereich ist zu 100% im Hobbybereich.
Das alle Geräte mit den gleichen Akkus laufen macht Sinn und würde ich bevorzugen.

Worauf muss man achten?

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Hab alles von Parkside Lidl.

Rasenmäher, Stichsäge, Akkuschrauber, Astsäge, Heckenschere.

Alles für den Kleingarten/Hobby Bereich. Bin mit allem zufrieden.

Antwort
Zitat
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023
Legacy Member

Okay danke
Preislich sind die zwei ja ziemlich ähnlich wenn ich das richtig sehe.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Wir haben im Schrebergarten alles von Einhell und sind zufrieden.

Antwort
Zitat
Teilen: