Original von aaaRt
Original von Placebo88
Original von aaaRt
Original von Placebo88
Wo leben wir? Kongo?
nein. deutschland. find's witzig, dass bei allem moeglichen "zomg die ausländer" geschrieen wird aber deutsche, die ihre kinder missbrauchen eigentlich auch ein wunderbare verallgemeinerung darstellen koennen. und trotzdem fragst du, ob wir im kongo leben
ich versteh dein Satz nicht
das war obv. auf die Rechtssprechung und nicht auf die Tat ansich bezogen. Zudem war es obv. übertrieben und nichts persönliches gegen den Kongo
klang für mich nicht als hättest du es auf die rechtssprechung bezogen. zumal in unterentwickelten länder die strafen idR auch wesentlich härter sind, was deinem satz jeglicher Logik berauben würde. Und ich unterstelle jetzt mal, dass dir die unterschiedlichen Strafmaße zwischen 1st world countries und 3rd world countries zumindest grob bekannt sind. Für mich schwingt bei solchen Aussagen so eine Art "wir-sind-besser"-Mentalität mit. Nichts für Ungut, hast du sicher nicht böse gemeint, es ist mir lediglich ausgefallen und ich fands nicht okay :/
@ bagfrog: das widerspricht nur bedingt meiner argumentation, besser gesagt dem teil es würde die straftaten nicht verhindern. sicherlich ist etwas dran, dass wiederholungstaten vermieden werden allerdings gings es mir in erster linie um die strafmaß-spirale, die sich unendlich weiterdrehen würde, weil nach fiktiven 10 jahren wieder jemand kommt und nach härteren strafen schreit. und nach 100 jahren sind wir im mittelalter? man darf nicht vergessen, dass gesetze historisch gewachsen sind. ich bin mit vielem ebenfalls nicht einverstanden aber undifferenziert irgend etwas zu fordern, find ich dennoch übertrieben. meine meinung darüber ist sehr neutral, ich mahne nur zur vorsicht.
ach dir ging es mehr um ersttäter und die abschreckung der zu befürchtenden strafe? , hatte es vorhin nur ueberflogen.
natürlich hast du in dem punkt dann recht,
aber meiner meinung gibt es da klare utnerschiede und dinge, die einfach mit so einer strafe ( 50 jahre+) belegt werden MÜSSEN, weil sie einfach zu grauenhaft /krank sind um diese menschen weiter zu dulden in irgendeiner form, da diese menschen unwiederuflich auch erneut zu solchen taten bereit sind, wenn die psychologie einmal so verkorkst war.
da gibt es dann für mich auch kein freiheitsrecht und diese person muss langfristig von der gesellschaft isoliert werden.
ioch stell mich ja ncih hin und pöbel dass jeder schläger drogendealer und vlt sexueller nötiger geschlachtet werden soll, aber bei missbrauch grade was kinder angeht ist einfach schluss mit dem menschenrecht.
-baggi