Zum Forum springen
Kind ohne Namen - m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kind ohne Namen - möglich ?

50 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
5,572 Ansichten
Saccard
Beigetreten: 11.02.2010
Oldschool Grinder

Original von BackdoorBandit
hat da keiner eine genaue ahnung? oder ist das mit dem standesbeamten der das kind benennt eine sichere sache?

was ist wenn man in die usa fliegt, dort ein kind zur welt kommt, es *** nennt und zurück fliegt?
geht sowas? und va welche staatsbürgerschaft hat das kind?

Edit by Balam: Name wegen zuviel Spam entfernt

* ist ein in Deutschland nicht zugelassener Name

Also wer in den USA geboren wird bekomt die US Staatbürgerschaft, da es dort so die regel ist, abstammung der Eltern ist egal. In Deutschland zählt die Abstammung also wenn Deutsche in den USA ein Kind bekommen, hat das Kind 2 staatbürgerschaften und kann glaube ich mittlerweile auch beide behalten. Oder wenn gewünscht eine ablegen.

Was mit den Namen ist weiß ich nicht genau... es gab aber mal einen Fall mit einem indianer Namen der in Deutschland nicht annerkannt wurde... vllt. mal danach suchen.

kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006
BlackMember

ja klar dass man sich rufen lassen darf wie man will aber der rufname steht auch auf gewissen dokumenten :P

Original von kingpowl
ja klar dass man sich rufen lassen darf wie man will aber der rufname steht auch auf gewissen dokumenten :P

sofern nicht explizit mit allen vornamen unterschrieben werden muss kannst du den vornamen mit dem du unterschreiben willst frei wählen

Original von SevenTwoOff

Original von kingpowl

sofern nicht explizit mit allen vornamen unterschrieben werden muss kannst du den vornamen mit dem du unterschreiben willst frei wählen

mal ne frage: da man ne unterschrift sowieso nicht lesen können muss (stimmt das??), kann ich doch theoretisch mit elsa XXXXXXXX unterschreiben und behaupten das wäre halt meine art marc XXXXXXXX zu schreiben, oder?

DukennstMich
Beigetreten: 07.08.2008
PokerStrategist

du kannst auch mit "Kaiser von China" unterschreiben..... es geht nur um die Schrift!

Original von DukennstMich
du kannst auch mit "Kaiser von China" unterschreiben..... es geht nur um die Schrift!

das sollte ich mir angewöhnen... :heart: :heart: :heart:

Saccard
Beigetreten: 11.02.2010
Oldschool Grinder

Original von marc0506

Original von SevenTwoOff

Original von kingpowl

mal ne frage: da man ne unterschrift sowieso nicht lesen können muss (stimmt das??), kann ich doch theoretisch mit elsa XXXXXXXX unterschreiben und behaupten das wäre halt meine art marc XXXXXXXX zu schreiben, oder?

Ja ist möglich.. hab nen Kumpel der Unterschriebt mit ALI alles groß und in Druckbuchstaben,

kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006
BlackMember

Original von SevenTwoOff

Original von kingpowl

das mein ich nicht, früher wurde zB der rufname in der geburtsurkunde unterstrichen

Original von kingpowl

Original von SevenTwoOff

Original von kingpowl

das mein ich nicht, früher wurde zB der rufname in der geburtsurkunde unterstrichen

früher vielleicht heute aber nicht mehr

in der ddr wars so, dass es normal war den vornamen des vaters vor seinem eigenen richtigen namen zu haben. der richtige name wurde unterstrichen, sogar im perso.
da dies nun weggefallen ist, steht er nochmal gesondert auf dem perso.
und in diesen fällen ist der name (ist ja nicht nur rufname), der als 2tes steht.
also labert hier mal nix von beugehaft

Teilen: