Zum Forum springen
Knochenmarkspende /...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Knochenmarkspende / Profit ?

25 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
5,621 Ansichten
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Darf ich mal fragen wieso DU die OP vorgezogen hast? Wusste gar nicht, dass man sich das aussuchen kann.
Ich bin nächste Woche mit spenden dran und musste heute die erste Spritze nehmen. Bis jetzt merke ich kaum was, denke das wird aber noch kommen mit den (Neben)wirkungen.
Ob ich mich danach aus der Kartei nehmen lasse, überlege ich mir noch gründlich. Dieses Präparat ist null auf Langzeitwirkungen erforscht (gibt ja keine Erfahrungen) und die Antworten der Klinikärzte waren da auch nicht wirklich hilfreich.
Die verdienen schon sehr gut daran, so mein Eindruck. Überall wo Spendengelder fließen, wird verdient.

Rückzieher mache ich aber jetzt auch keinen mehr, da "die andere Seite" dann wohl sterben wird.

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

So langsam kommen schon die ersten Langzeitstudien rein. Zumindest konnte noch nichts negatives gefunden werden, allerdings kann man das nach der Zeit und mit den wenigen Studienteilnehmern auch -noch- nicht klar sagen.

Allerdings ist das Präparat von dem wir hier reden schon 20 Jahre auf dem Markt. Also keinerlei Erfahrungen trifft den Kern dann auch nicht ganz.

Bsp.:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17563736?dopt=Abstract

Antwort
Zitat
DexLirium
Beigetreten: 24.02.2008

Ich tu mich ein bisschen schwer mit der Profitfrage.

Wer sollen denn "Die" sein, die daran verdienen? Die Ärzte bzw. die Kliniken (Pfleger, Laboranten, Buchhalter, Putzkräfte etc.) verdienen selbstverständlich dran, das gehört zu deren Erwerbstätigkeit. Und wenn der Vermittler (ich würde jetzt außer der DKMS nix kennen) noch was behält, soll mir das auch recht sein.

Es ist doch meines Wissens, so, dass weder Spender, noch Empfänger da monetär irgendwie beteiligt sind, oder? (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Wenns Leben retten kann - who cares?

Ich fände die Idee, sich der Stammzellenspende gegenüber zu verschließen, nur weil möglicherweise irgendein Bonze sich damit die Taschen voll haut, zutiefst abstoßend.

So siehts nun mal aus:

Spoiler

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Ich sehe da auch kein Problem. Wollte nur sagen dass dort in der Privatklinik (beste Stadtlage, Büros/Labore auf mehreren Etagen) sicher keiner ehrenamtlich oder am Rande der Armut arbeitet nur weil es für nen guten Zweck ist.
Nur an üpberwiegend gesunden Patienten immer die gleiche Tätigkeit auszuführen kann als Azrt auch schnell langweilig werden, muss man auch aus der Sicht betrachten...

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Original von breathingslow
Ich sehe da auch kein Problem. Wollte nur sagen dass dort in der Privatklinik (beste Stadtlage, Büros/Labore auf mehreren Etagen) sicher keiner ehrenamtlich oder am Rande der Armut arbeitet nur weil es für nen guten Zweck ist.
Nur an üpberwiegend gesunden Patienten immer die gleiche Tätigkeit auszuführen kann als Azrt auch schnell langweilig werden, muss man auch aus der Sicht betrachten...

Frag mich warum das mich interessieren sollte, ja dann verdienen die halt dran, aber ein Mensch überlebt und das ist das wichtigste.

Antwort
Zitat