Ich hätte mal noch eine Frage an Leute, die bereits eine Mikrofrakturierung hinter sich haben.
Meine OP ist jetzt nicht ganz 2,5 Wochen her (OP war am Montag 5.9.2011) und bis auf das Ausrutschen lief auch alles ganz gut. Bisher habe ich sehr starke Schmerzmittel genommen und diese - zumindest wenn ich mir die Erfahrungsberichte anderer Leute durchlese - eigentlich auch vergleichsweise gut vertragen.
Spoiler
Erfahrungsbericht ♦
Auf Anraten meines Arztes habe ich Tilidin am Abend um 11.oo Uhr eingenommen, innerhalb kürzester Zeit erlebte ich einen Flash,mein ganzer Körper war in Aufruhr, innerhalb von einer halben Stunde habe ich mich mehrmals übergeben,die ganze Nacht über war ich total neben mir. Der nächste Tag war ein Albtraum zwischen totaler Verwirrtheit und sich übergeben zu müssen. Nach etwa 14 Stunden war dieser Albtraum vorbei. Ich werde dieses Medikament nicht mehr nehmen und auf ganz normale und verträgliche Medikamente bauen und mit dem Schmerzen leben. PS Bin Krankenschwester und wünsche keinem diesen furchtbaren Zustand den ich erleben mußte.
Die Teile sind halt schon ganz schöne Bomben, mir wird eigentlich nur ein bisschen schwindelig davon und dazu soll ich dann noch zweimal täglich Ibuprofen 800mg nehmen.
Weil ich mich jetzt nicht unbedingt wochenlang mit Schmerzmitteln benebeln will habe ich zuerst nur noch eine Ibuprofen täglich genommen, dann gar keine und gestern dann auch erstmals auf die Tilidin-Tabletten verzichtet.
Ich hatte halt die ganze Zeit das Gefühl, dass die Schmerzen gar nicht so krass sind und dann muss ich mir ja auch nicht irgendwelche Hämmer reinpfeifen.
Gestern gegen Abend habe ich dann gemerkt, wie der Wirkstoff abnimmt und ich hatte wirklich ordentliche Schmerzen (da merkt man erstmal wie krass die Teile abgehen). Naja, ich dachte das wird schon wieder bis ich so gegen Mitternacht dann kapituliert habe und mir halt doch wieder son eine Tilidin eingeschmissen habe, man muss sich ja auch nicht übermäßig quälen wnn es noch weh tut und jetzt sind die Schmerzen auch wieder einigermaßen ok.
Ich wollte jetzt allerdings mal nachfragen, ob das bei anderen Leuten mit Mikrofrakturierung genauso war mit den Schmerzen. Ich meine, dass das weh tut ist schon klar, immerhin werden da Löcher in den Knochen gebohrt, Knorpel entfernt etc. aber dass das nach 2,5 Wochen noch so krass ist überrascht mich ziemlich.
Wie lange habt ihr denn Schmerzmittel genommen? So wie das gestern noch weh getan hat habe ich nicht das Gefühl in absehbarer Zeit ohne Schmerzmittel auszukommen