Zum Forum springen
Komischer Anruf

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Komischer Anruf

36 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
2,119 Ansichten
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007

Moin,

innerhalb der letzten knapp 2 Wochen habe ich +-6 Mal einen sehr komischen Anruf bekommen (auf dem Mobiltelefon), wovon ich 3 Mal ranging (aufgrund von Tageszeit etc. gehe ich aber von aus, dass die anderen 3 Anrufe, welche ich nicht angenommen habe, vom selben Anrufer getätigt wurden):

Es klingelt (meist zwischen 9 und 11 Uhr, manchmal auch zw. 15-16 Uhr), der Anrufer ist ein "Unbekannter Teilnehmer", und wenn ich abnehme und was sage (oder auch nichts sage), höre ich auf der anderen Seite nur Stille, welche mehrere Sekunden anhält, dann kommt ein Rauschen, welches ca. 0.5 Sekunden andauert, bevor die andere Seite auflegt.

WTF ist das? Kennt das jemand? Ist das Schäuble-Team am Spionage-Set eichen? Oder irgendwelche Firmen, die wissen wollen, ob die Nr. aktiv ist?

35 Antworten
KingPink
Beigetreten: 19.11.2006

Callcenter

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Könnte ein Spamanruf sein, bei dem dich jemand verleiten will, zurückzurufen. Das ist dann eine teure Sondernummer.

KingPink
Beigetreten: 19.11.2006

Original von cjheigl
Könnte ein Spamanruf sein, bei dem dich jemand verleiten will, zurückzurufen. Das ist dann eine teure Sondernummer.

Die Nummer ist unterdrückt.

nimsel
Beigetreten: 21.01.2008

stalker?

boristheblade
Beigetreten: 26.05.2007

serienkiller

Hatte ich auch schon des öfteren.

Ich vermute, dass die bei den Callcentern sowas wie nen Anrufautomaten haben und du nur durchgestellt wirst, wenn wirklich einer von den Deppen frei ist.
Jedesmal, wenn ich so Anrufe gekriegt habe, habe ich dann irgendwann mal mit nem Callcenter sprechen müssen.

Das könnte tatsächlich ein Computer sein. Callcenter organisieren sich so Nummern. Der Computer ruft einfach wahllos iwelche Nummern, die er per Zufallsgenerator generiert, an und wenn ne Nummer funktioniert bist du ab dann in der Datenbank und sollst zu weltbewegenden Themen befragt werden.

RondellBeene Themenstarter
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007

Hmm ja, also birdlives Antwort korreliert ja mit meiner Vermutung.
Die Antwort von kiljeadan333 klingt aber auch sehr plausibel.

Die Sache wäre aber, wenn der Computer testet, ob es die Nummer gibt, dann würde er nicht mehrmals bei mir anrufen, sondern einmal. Oder?

Andererseits, dass, immer wenn sie bei mir anrufen, gerade kein Idiot frei sein soll, der mich mit zeitverschwendender Scheiße zutextet, ist auch seltsam...

Ach fuck mich regt das einfach auf. Hab keine Lust auf so 'nen Scheiß.

Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007

Original von CuCbKu
GEZ

JA, dass ist ein Callcenter mit Anrufautomatik.

Wenn mal ein Call-Agent frei ist, wird bei ihm auch dass TElefon klingeln, und du wirst einen gesprächpartner haben.

Kann es evtl sein dass du deinen Handyvertrag, der bald ausläuft, gekündigt hast?

Hmm ich glaub nicht, dass ein Computer dich mehrmals anruft, ich tippe eher auf einen Spinner.^^

Hatte ich auch schon 2-3 mal.

In der Hinsicht bin ich mittlerweile paranoid. Ich gehe grundsätzlich nicht ans Handy, wenn jemand unterdrückt anruft oder es eine fremde Nummer ist.

Zum einen kann man deinen Standort bestimmen, zum anderen aufgrund der Hintergrundgeräusche recht genau darauf schließen, wo du bist/was du machst.

Nun zähle 1+1 zusammen. Jemand ruft Dein Festnetzanschluss an, danach dein Handy und stellt fest, dass du am Bahnhof stehst. Gemütlich geht er nun in dein Haus und räumt es aus...

Ne Bekannte wurde so mal des Fremdgehens quasi überführt. Sie war mit einer Freundin angeblich in "Österreich", der Freund rief sie unterdrückt an.

Sie:"Hallo?.....Hallo?.....¡hola!....Quién es?...." und im Hintergrund spanisches Gemurmel...

Oder jemand vermutet, dass Du dich bei einer bestimmten Person A aufhältst. Er/Sie ruft A über Festnetz an, 30sec später lässt er/sei das Handy von Dir (unterdrückter Anruf) klingeln. Hört man nun über Festnetz ein klingelndes Handy, weiß man Bescheid ;)

Hast du eine Freundin/Frau?

Dieses dauernde auflegen erklär ich mir mit kleinen Schisserstudenten, die sich nicht trauen mit dir zu sprechen und nur ihre Zeit absitzen....ODER einfach mehr keinen Bock auf die Scheiße haben.
Ich mein, so nen Anruf zu kriegen ist ja schon nervig...aber so nen Anruf zu MACHEN...ich glaub da fickts einen als halbwegs intelligenten Menschen schon ziemlich.

Whiteboy
Beigetreten: 09.01.2008

vielleicht ein Stalker der deine Stimme hören möchte

katasen
Beigetreten: 14.10.2007

Original von CuCbKu
GEZ

jo das sind die beister

Original von katasen

Original von CuCbKu
GEZ

jo das sind die beister